Autor Thema: Bremse hinten links nur 100  (Gelesen 3533 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zielflagge

  • Gast
Bremse hinten links nur 100
« am: 10. August 2009, 00:18:28 »
meine Bremse hinten links hört bei 100 auf rechts bei 190 handbremse ist 100/100. Scheiben Beläge Radlager sind gewechselt der Kolben geht butterweich und beim Druckmessen keinerlei verlust. Bin da mit meinem Latein am ende und ehe ich jetzt nach und nach alles wechsle wollte ich mal fragen woran es noch liegen kann

Offline kermit

Re: Bremse hinten links nur 100
« Antwort #1 am: 10. August 2009, 09:20:45 »
Schon mal die Bremskraftregler an der Hinterachse auf Leichtgängigkeit überprüft?
Könnte sein, dass die stecken geblieben sind. Sind aber nur vorhanden, wenn du kein ABS hast.

Gruß Markus
Fußball kann jeder - Tauchen nur die Elite!!!

Offline Mille Miglia

Re: Bremse hinten links nur 100
« Antwort #2 am: 10. August 2009, 09:25:06 »
Ich würde sogar behaupten, die linke Seite ist in Ordnung. 190 rechts sind etwas zuviel, scheint so, als ob der Bremskraftregler nicht mehr regelt und den vollen Bremsdruck nach hinten durch lässt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JP

Re: Bremse hinten links nur 100
« Antwort #3 am: 10. August 2009, 18:04:11 »
Ich denke auch du solltest mal den BKR prüfen lassen.

PS: Habe mir mal erlaubt die unsinnige Umfrage zu entfernen ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

zielflagge

  • Gast
Re: Bremse hinten links nur 100
« Antwort #4 am: 10. August 2009, 23:32:43 »
hab den letzten TÜV Bericht noch mal raus gezogen hinten 190/190. Hinten ist ja seperater Kreislauf und der Druck auf beiden Leitungen li/re ist gleich.
Werd ich also mal die Bremskraftregler zerlegen ich hoffe das hilft :-))
Ich liebe mein Bötchen grins auch wenn es mich manchmal zur verzweiflung bringt

Offline Mille Miglia

Re: Bremse hinten links nur 100
« Antwort #5 am: 11. August 2009, 09:51:13 »
Zitat von: zielflagge
hab den letzten TÜV Bericht noch mal raus gezogen hinten 190/190. Hinten ist ja seperater Kreislauf und der Druck auf beiden Leitungen li/re ist gleich.
die barchetta hat keine Schwarz-Weiß Aufteilung, sondern eine diagonale Bremsverteilung. Also an einem Bremskreis hängt Bremse VL und HR und am anderen Bremskreis VR und HL.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

zielflagge

  • Gast
Re: Bremse hinten links nur 100
« Antwort #6 am: 12. August 2009, 21:01:54 »
an den vorderen habe ich keine Unterschiedliche Bremsleistung  habe heute den Bremssattel zerlegt war aber in Ordung und bei der Gelegenheit habe ich auch den Bremsschlauch gewechselt. Morgen gehts mal wieder auf den Prüfstand bin mal gespannt ob sich was geändert hat 

Offline Mille Miglia

Re: Bremse hinten links nur 100
« Antwort #7 am: 13. August 2009, 14:33:38 »
Zitat von: zielflagge
an den vorderen habe ich keine Unterschiedliche Bremsleistung...
Muss ja auch nicht sein, wenn die Ursache am Bremskraftregler für die Hinterachse liegt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ubohli

  • Gast
Re: Bremse hinten links nur 100
« Antwort #8 am: 13. August 2009, 15:18:54 »
Hat er denn nu ABS oder nicht ?

Gruß
Uli

zielflagge

  • Gast
Re: Bremse hinten links nur 100
« Antwort #9 am: 21. August 2009, 10:51:14 »
ABS nur vorne.