Autor Thema: Möhnesee-Rundfahrt mit anschließendem Kennen lernen am 23.08.08  (Gelesen 26058 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline awastel

Re: Möhnesee-Rundfahrt mit anschließendem Kennen lernen am 23.08.08
« Antwort #20 am: 25. Juli 2008, 19:43:23 »
hm... scheint ja ein ziemlich begehrtes Restaurant zu sein...
Sauerland Out of Area 2004... Wer es sehen möchte hier gibt es auch Bilder...
Gruss
Andreas

toso69

  • Gast
Re: Möhnesee-Rundfahrt mit anschließendem Kennen lernen am 23.08.08
« Antwort #21 am: 26. Juli 2008, 23:28:47 »
So, jetzt mal ein paar Infos mehr.

Unterstützen bei der Tourenplanung und Organisation werden mich Thommy1980 und peter65 !

Vielen Dank schon mal vorab, das ihr euch ohne zu Zögern bereit erklärt habt. Ich hoffe, ihr werdet es nicht bereuen, mit so einem blutigen Anfänger wie ich es bin was zu planen.

Natürlich suchen wir weiterhin noch Unterstützung, vielleicht auch ein oder zwei Fahrer, die Kolonnenfahren geübt sind ! Da habe ich nämlich Bauchschmerzen, das zu übernehmen. Aber vielleicht kommt ja auch gar keiner.  :unknown:

Also unsere groben Gedanken schon mal veröffentlicht:

9: 00 Uhr

Erstes Treffpunkt in der Nähe von der Syburg (Dortmund) ( peter65 schaut mal, wo man sich dort gut Treffen kann und organisiert dann die Fahrstrecke bis zum zweiten Treffpunkt )

11:00 Uhr

Zweites Treffpunkt am Stadtrand von Soest, dann die ausgewählte Route von mir

Soest - Möhnesee - Biggesee - Sundern - Warstein - Möhnesee

14:00 Uhr

Ankunft am Jagdschloss http://www.sanktmeinolf.de/, Möglichkeit was zu Essen und zu Trinken  :bia:
( ein vorab Gespräch habe ich schon geführt, wären natürlich bereit, einen Tisch zu reservieren bei einer bestimmten Personenanzahl. Parkplatzthematik wird auch noch von mir dann angesprochen )

nachmittag zur freien Verfügung ( z.B. Besichtigung der Sperrmauer )

Eine gemeinsame Besichtigung bzw. das wir alle dort auf dem Parkplatz an der Sperrmauer Parken können, sehe ich als chancenlos, denn die Parkplätze sind dort wirklich sehr rar und man muss schon mit einem Wagen schon Glück haben bei schönen Wetter, einen Parkplatz zu finden. Bei Regen ist dort alles frei, aber wir hoffen ja, das es nicht regnet an dem Tag.  :flehan:


PS: schon mal eine Warnung an alle Perfektionisten ! Es ist meine erste Rundfahrt und mein erstes Treffen. Mehr brauche ich wohl nicht sagen ! Also Beschweren darf sich später niemand !  :angel:

Offline diavoletto

Re: Möhnesee-Rundfahrt mit anschließendem Kennen lernen am 23.08.08
« Antwort #22 am: 27. Juli 2008, 10:09:23 »
Na, das hört sich doch gut an. Wenn Ihr max. 10 Autos seid, dann brauchts das ital. System nicht, da muß nur jeder auf seinen Hintermann aufpassen daß der nicht verloren geht, das funzt auch. Und für Beschwerden - nimm einen Kaktus mit und schreib ein Schild auf den Topf: Beschwerdestelle 8)

Hier im Süden geht ja - wie üblich - in der Richtung garnichts - und nein, ich machs nicht, ich bereite mich grad seelisch auf meine längst fällige Großglockner-Tour vor. Bis jetzt hat das Wetter nur nicht gepasst, aber an einen der nächsten Donnerstage (mein freier Tag) bin ich oben ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Möhnesee-Rundfahrt mit anschließendem Kennen lernen am 23.08.08
« Antwort #23 am: 27. Juli 2008, 10:27:23 »
Kleiner Tipp:
Achtet drauf, dass ihr so wenig wie möglich Ampeln und Linksabbiegungen habt, sowas zerreist die Kolonne. Es lässt sich zwar oft nicht vermeiden, aber wenn ihr zwischen zwei Routenstücken überlegt, nehmt die ohne Ampeln!

Ich persönlich finde, dass man ab 6-7 Autos lieber das italienische System anwenden soll, da die Kollonenfahrt bei Ampeln eher zu einer Stopp- statt Rundfahrt ausartet.
Aber dass kommt sicherlich auch auf die Strecke an, wenn ihr kaum Ampeln habt, gehen auch >10 Autos.
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Thommy1980

  • Gast
Re: Möhnesee-Rundfahrt mit anschließendem Kennen lernen am 23.08.08
« Antwort #24 am: 27. Juli 2008, 14:16:48 »
ich denke und hoffe das es ein schöner tag und toso mach dir nicht so viele gedanken es wird schon schief gehen ;)


ich kann ja mal einen atlas mitbringen wenn wir uns nächste woche mal treffen und dann gucken wir mal zusammen wenn du magst :zwinker:

Alex

  • Gast
Re: Möhnesee-Rundfahrt mit anschließendem Kennen lernen am 23.08.08
« Antwort #25 am: 27. Juli 2008, 21:05:20 »
Hi,

was mir dazu gerade mal einfällt:

Legendär: Im Jahr 2002 hat sich dort an der Möhne b-OWL und StaR getroffen. Abschluss ein Grillfest in OWL. Also das mit dem "Kennenlernen" wäre dann schon das 2. Mal.  :zustimm:

Rainer T
Yep, war ein schöner Tag damals.

Nur meine "Ex" (auf dem Foto ganz links) war seinerzeit nicht gut drauf - ziemlich zerknittert und ganz grün angelaufen... 

loewe-tiger

  • Gast
Re: Möhnesee-Rundfahrt mit anschließendem Kennen lernen am 23.08.08
« Antwort #26 am: 27. Juli 2008, 21:55:12 »
Hey Toso,

ich bin auch mit dabei.

Nur eine Anfrage - Wäre der erste Treffpunkt nicht besser schon an der A44 - Ausfahrt Holzwickede - Flughafen dortmund. Dort in der Nähe von Porsche  :irre: gibts ein Mc Doof mit einem großen Parkplatz.

Freu mich - danke für eure Planung im voraus.

Debbie

Thommy1980

  • Gast
Re: Möhnesee-Rundfahrt mit anschließendem Kennen lernen am 23.08.08
« Antwort #27 am: 27. Juli 2008, 22:42:21 »
@löwe-tiger der treffpunkt hört sich gut an!!komme ja aus lünen und fahre auch die A44,also wenn du magst können wir uns schon da treffen

toso69

  • Gast
Re: Möhnesee-Rundfahrt mit anschließendem Kennen lernen am 23.08.08
« Antwort #28 am: 27. Juli 2008, 23:08:26 »
Also ich übernehme die Routenplanung ab Treffpunkt Soest.

Peter65 wollte ab Syburg schauen, natürlich könnt ihr euch auch noch woanders vorher treffen. Ist dann eine richtige Sternfahrt.   :D

Aber ich glaube Peter65 hat auch vor die BAB 44 zu fahren, würde aber wahrscheinlich von der BAB 1 Richtung Kassel fahren. Die Ausfahrt Holzwickede wäre in die andere Richtung.

Aber da mische ich mich jetzt nicht ein, Hauptsache ihr kommt alle gesund und heil an !

Aber Thommy1980 eines gilt nicht, sich abzuseilen ! Schön mit organisieren.   8)



Thommy1980

  • Gast
Re: Möhnesee-Rundfahrt mit anschließendem Kennen lernen am 23.08.08
« Antwort #29 am: 27. Juli 2008, 23:28:00 »
toso ich erwarte dich sehnsüchtig in den nächsten tagen und dann gucken wir mal zusammen in den stadtplan ;)