Autor Thema: Einpresstiefe - recht dringend  (Gelesen 3760 mal)

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8vInside

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Re: Einpresstiefe - recht dringend
« Antwort #10 am: 18. Juni 2008, 18:54:10 »
@wushu: ICH AUCH
 
 :danke:

wie gesagt, da streichen noch ein paar Tage ins Land.

Bei einer Bilder-Umbau-Doku hab ich leider früher mal schlechte Erfahrungen (mit anderen Mitusern) gemacht und bin daher sehr vorsichtig geworden, was das angeht.  :?

Geht im prinzip schon gegen meine Prinzipien, vorher zu fragen.
Nur den pZwo kannte ich wie meine westentasche, bei der Bar sieht das da schon anders aus.  :o

Wie gesagt, die Tage stell ich mich und die Badewanne einfach mal vor.  8)

edit: ach was die Komplettlackierung betrifft macht es in meinen augen erst deshalb dann Sinn, wenn die Radläufe gezogen sind. Denn jetzt kann der Lack ruhig reissen, danach tuts wieder weh!
« Letzte Änderung: 18. Juni 2008, 20:19:29 von 8vInside »

Offline Uli

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Re: Einpresstiefe - recht dringend
« Antwort #11 am: 18. Juni 2008, 21:00:42 »
Zunächst mal: Herzlich willkommen im Forum.

Mmmmh: Willst Du ein "schönes" oder ein "sportliches" Auto?

Die Barchetta kann man doch "schön(er)" machen, und sie bleibt trotzdem schnell und wendig - wenn man genau überlegte Kompromisse eingeht.

Mach Dir überbreite Felgen drauf - aber wunder Dich dann nicht, wenn ich Dich auf der Landstraße oder auf der AB "stehen lasse".

Eigentlich tut man dem Konzept der Barchetta damit ziemlich Gewalt an!
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wushu

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Re: Einpresstiefe - recht dringend
« Antwort #12 am: 19. Juni 2008, 09:13:57 »

edit: ach was die Komplettlackierung betrifft macht es in meinen augen erst deshalb dann Sinn, wenn die Radläufe gezogen sind. Denn jetzt kann der Lack ruhig reissen, danach tuts wieder weh!

Das war mir schon klar...aber du hattest nur davon gesprochen betroffene, gezogene und gebördelte Stellen lackieren zu lassen. "..macht eine Lackierung an dieser Stelle Sinn". Wenn jedoch der gesamte Lack in einem heruntergekommenem Zustand ist würd ich doch lieber den Gesamteindruck deiner Bar. verbessern und alles lackieren lassen. (nicht nur die bearbeiteten Stellen) ...aber wie gesagt, dass muss ja jeder selbst wissen. Bin auf jeden Fall gespannt...
« Letzte Änderung: 19. Juni 2008, 09:17:00 von wushu »

Offline PizzaExpress

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Re: Einpresstiefe - recht dringend
« Antwort #13 am: 19. Juni 2008, 10:04:46 »
Ähmmmm, ich will ja meinen Vorredner nicht widersprechen, aber ich tu es trotzdem.
ET20 auf einer 8" Felge ist gar nicht so viel, wie manche wohl denken.
Vorne passt es wahrscheinlich so, hinten müsste man wahrscheinlich bördeln, aber ganz bestimmt nicht ziehen!
Je nach Reifenform, passt es vielleicht sogar auch ganz ohne Bördeln!

Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht genau weiß, wie Reifen auf einer  15" Felgen in 8" b

Ich fahre 8" vorne ET 30 (und es ist da noch viel Luft vorhanden) und hinten ET 10
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8vInside

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Re: Einpresstiefe - recht dringend
« Antwort #14 am: 23. Juni 2008, 14:19:12 »
Zunächst mal: Herzlich willkommen im Forum.

Mmmmh: Willst Du ein "schönes" oder ein "sportliches" Auto?

Die Barchetta kann man doch "schön(er)" machen, und sie bleibt trotzdem schnell und wendig - wenn man genau überlegte Kompromisse eingeht.

Mach Dir überbreite Felgen drauf - aber wunder Dich dann nicht, wenn ich Dich auf der Landstraße oder auf der AB "stehen lasse".

Eigentlich tut man dem Konzept der Barchetta damit ziemlich Gewalt an!

Vielen Dank fürs herzlich willkommen... und das obwohl ich mich shcon halsüberkopf in so ein Thema reinwerfe ;-)
 8)

@Pizzaexpress:
Ich denke übrigens ebenfalls, dass sich eine 8x15 Felge in geordnetem Rahmen bewegen wird und den Radkasten schön satt ausfüllen wird. Ich will ja auch nur Veränderungen im Blech, sofern nötig! Nicht um jeden Preis!

@wushu:
"an dieser Stelle" war ZEITLICH gemeint  :D Sorry... bedeutet . wenn ich eh bei meinem schlechten lack die Kotflügel börteln/ziehen MÜSSTE, und der Lack dabei eh beschädigt wird, macht eine Lackierung DANACH Sinn.

War wohl etwas missverstanden - pardon!