Autor Thema: Bremsen rauchen massiv  (Gelesen 13356 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline diavoletto

Re: Bremsen rauchen massiv
« Antwort #50 am: 06. März 2008, 09:07:26 »
Nur ablassen bringt ja nicht viel, die Matte saugt sich ja schön mit Wasser voll und funktioniert wie ein Schwamm. Wo sind denn bitte Plastiknippel? Sind nur an der Rückwand 4 Stück und die müssen ja nicht raus.
Sei Dir da mal nicht so sicher. Die Rückwandabdeckung wird von 10 dieser Plastikstöpsel gehalten (oben 4 glaube ich und unten hinter den Sitzen jeweils 3) und die gehen nunmal gerne kaputt. Der nette Fiat-Händler hat die aber immer da und so teuer sind die auch nicht. Vor allem, gehen sie mal raus, halten sie idR nicht mehr, quasi einweg ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Taktloss™

  • Gast
Re: Bremsen rauchen massiv
« Antwort #51 am: 06. März 2008, 09:12:12 »
Bei mir musste ich die Matte an der Rückwand gar nicht lösen um die Matte unter den Sitzen rauszubekommen. Mag aber auch daranliegen das ich Sie mittig in zwei Teile geteilt habe.

Offline Mille Miglia

Re: Bremsen rauchen massiv
« Antwort #52 am: 06. März 2008, 09:20:28 »
Zitat von: b_machinery
Die Rückwandabdeckung wird von 10 dieser Plastikstöpsel gehalten (oben 4 glaube ich und unten hinter den Sitzen jeweils 3) und die gehen nunmal gerne kaputt. Vor allem, gehen sie mal raus, halten sie idR nicht mehr, quasi einweg ;)
Mit dem richtigen Werkzeug (z.B. von Hazet) kannst du die Stöpsel auch öfter verwenden
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

wushu

  • Gast
Re: Bremsen rauchen massiv
« Antwort #53 am: 06. März 2008, 15:01:42 »
Die Rückwand musst du nicht zwangsläufig ausbauen. Zumindestens genügt es die unteren Plastikstöpsel zu lösen, weil die Bodenmatte quasi hinter der Rückwand endet -- wenn ich mich recht entsinne.  :D

Fabio

  • Gast
Re: Bremsen rauchen massiv
« Antwort #54 am: 06. März 2008, 19:08:04 »
hab heute man mit dem handy in die unterbodenlöcher reingeleuchtet und mit der camera dann da praktisch um die ecke schaun können.   unsexy farbton direkt oberhalb der löcher, ansonsten ist alles in diesem hellen grau weiter innen... denkmal wird nicht sooo schlimm sein

Taktloss™

  • Gast
Re: Bremsen rauchen massiv
« Antwort #55 am: 06. März 2008, 19:31:14 »
Es können ja trotzdem weitere versteckte Stelle wie z.B unter der Querstrebe vom Sitz auftauchen. Ich würd das teil trotzdem mal ausbauen um 100% gewissheit zu haben.

wushu

  • Gast
Re: Bremsen rauchen massiv
« Antwort #56 am: 06. März 2008, 20:43:28 »
Bei war der Rost vorne im Fußraum des Beifahrers unter der Falz zum Schweller. Also wie gesagt mehr als nahe legen, dass du mal genau gucken solltest, können wir ja auch nicht. Da du aber anscheinend soviel Spaß hast, dass du die Bremsen rauchen läösst, sollte es dir die Mühe schon wert sein mal genauer nachzugucken. Desweiteren brauch die Bodenwanne echt Zeit zum trocknen. Dieses scheiß Schaumstoff/Dämmzeug untendrunter saugt sich rappelvoll. Eine Woche brauch die Matte bestimmt und das an der Heizung.

Grüüße
Felix

Fabio

  • Gast
Re: Bremsen rauchen massiv
« Antwort #57 am: 07. März 2008, 01:19:45 »
irgs, ja liegt simpel und einfach an 2 faktoren.

1. wenn ich alles außeinanderfummel, bekomm ich das auch ganz alleine wieder zusammen? weil immer in der mietwerkstatt hängen wäre dann auch unter umständen teuer.

2. wenn ich tatsächlich schaffe alles wieder zusammenzusetzen, rappelt dann nicht alles? ich kämpfe eh schon mit den 2-3 geräuschen die der innenraum noch abgibt, eines davon ist das leder zwischen sitz und sitzschale, die wenn ich mich bewege ein bischen knarzt. nur um euch mal vor augen zu führen wie sehr ich auf sowas achte und es auch höre.

das ding ist halt wenn ich jemanden kennen würde, der im notfall mir helfen könnte wenn ich irgendwo mist baue, würde ich so einiges machen. doch mein kumpel aus alfazeiten ist leider nach erfurt gezogen, seither trau ich mich nur an kleinere sachen.
wobei... so schwer kanns ja nicht sein, wie irgendwer hier mal absolut richtig gesagt hat, auto basteln ist so bischen wie ein etwas größeres Duplo - Spiel ;) kann ich mir nicht eine schlauchkonstruktion bauen mit der ich durch irgendeine öffnung heißluft reinpusten kann zum trocknen?   salz reinstreuen  :D ?



Taktloss™

  • Gast
Re: Bremsen rauchen massiv
« Antwort #58 am: 07. März 2008, 09:41:00 »
Klar kriegste das auch wieder zusammen, die Stecker von Fensterhebern etc. passen auch nur wieder darauf wo Sie waren, der Rest sind nur Schrauben die, auch wenns eine Diva ist, genau wieder so passen wie vor dem ausbau.

wushu

  • Gast
Re: Bremsen rauchen massiv
« Antwort #59 am: 07. März 2008, 14:44:57 »

salz reinstreuen  :D ?


Salz reinstreuen?!?!?! Wenn du willst das dir die Barchetta möglichst schnell unter dem *oops* wegrostet dann solltest du schön Salz reinstreuen.  :lol:

Salz wirkt rostbeschleunigend!!!!!!!!!!  :wall:

Das Auto haben schon ganz andere Leute auseinander und auch wieder zusammenbekommen. Stell dich mal nicht so an. Ich hab das ganze zu Hause gemacht ohne Garage ohne alles. Bisschen Werkzeug, kräftig in die Hände gespuckt und ab dafür. So ein Aufwand ist es nun auch nicht.

Grüüße
Felix
<