Autor Thema: Benzingeruch in Kofferraum und Innenraum  (Gelesen 3269 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline max156

Benzingeruch in Kofferraum und Innenraum
« am: 25. September 2022, 15:16:34 »
Hallöchen, seit ein paar Tagen riecht meine Barchetta streng nach Benzin, also habe ich heute die Rückwand ausgebaut. Auf dem Tank sieht es nach ausgelaufenem Benzin aus. Wie repariere ich das genau? Könnte es an der Dichtung oder an den noch alten Schellen liegen?

Offline max156

Re: Benzingeruch in Kofferraum und Innenraum
« Antwort #1 am: 25. September 2022, 15:20:39 »
Und zack...doch noch was anderes gefunden: Um die Benzinpumpe steht noch ganz frisch Flüssigkeit.

Offline redcar

Re: Benzingeruch in Kofferraum und Innenraum
« Antwort #2 am: 25. September 2022, 22:39:13 »
Hallo,
ist eigentlich im FORUM alles schon aufgeführt. Henk NL oder SUALK Amstetten dort gibt es diese Teile -

Einen schönen Abend

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1131
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Benzingeruch in Kofferraum und Innenraum
« Antwort #3 am: 26. September 2022, 21:18:06 »
die gummys entlueftung ist das probleem   neu montieren

Offline max156

Re: Benzingeruch in Kofferraum und Innenraum
« Antwort #4 am: 26. September 2022, 21:34:46 »
die gummys entlueftung ist das probleem   neu montieren

Okey, also meinst du das Benzin lief bei dem Gummi der Entlüftung raus und sammelte sich bei der Mulde der Benzinpumpe?
Oder könnte das Benzin rund um das Entlüftungsgummi älter sein und bei der Benzimpumpe ist etwas frisch undicht?
Grüße

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Benzingeruch in Kofferraum und Innenraum
« Antwort #5 am: 27. September 2022, 07:32:22 »
wir wechseln generell immer alle dichtungen.  diese dichtungen gibt es bei uns - wir lassen diedichtungen der entlüftungsventile nachfertigen da sie bei fiat nicht mehr erhältlich sind.  wichtig ist dass keine gewalt bei den ventilen angewandt wird sonst brechen sie aus. auch diese ventile gibt es nicht mehr.

montageanleitung ist bei uns auf der website

Offline max156

Re: Benzingeruch in Kofferraum und Innenraum
« Antwort #6 am: 21. November 2022, 21:14:42 »
Habe vergessen ein Update zu posten:
Es lag an der Benzinpumpendichtung. Gibt auf ebay für 9€ welche, die besser konzipiert sind. Leider bin ich beim Pumpe reindrücken abgerutscht und habe den Zulauf abgebrochen. Also neue Pumpe gekauft (welche im übrigen sogar leiser ist) die Dichtung und die Pumpe mit Vaseline eingeschmiert, die Dichtung zuerst im Loch positioniert und dann die Pumpe reingedrückt. Wichtig ist, dass der beiden Markierung gegenüber liegen, sodass der Schwimmer auch funzt.