Autor Thema: Was ist wichtig damit meine Barchetta über den TÜV kommt?  (Gelesen 9268 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline james78

Hallo,
meine Barchetta muss wieder zum TÜV. Gibt es irgendwas Barchetta Spezifische was ich vorher checken kann außer den klassischen Sachen?
Liebe Grüße

Offline fiat5cento

Re: Was ist wichtig damit meine Barchetta über den TÜV kommt?
« Antwort #1 am: 10. März 2020, 19:32:52 »
Wichtig ist, dass der TÜV-Prüfer einsieht, dass eine barchetta keine Leuchtweitenregulierung hat ;-)

Ansonsten ist das nix anderes wie bei anderen Autos auch, auf Rost wird halt bei Italienern immer besonders geschaut.

Offline james78

Re: Was ist wichtig damit meine Barchetta über den TÜV kommt?
« Antwort #2 am: 11. März 2020, 10:59:48 »
Was ist das den? :D

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Was ist wichtig damit meine Barchetta über den TÜV kommt?
« Antwort #3 am: 11. März 2020, 11:33:12 »
Veränderbare Höheneinstellung der Scheinwerfer, um Blenden zu vermeiden, z.B. wenn man 17 Getränkekästen im Kofferraum hat.  :lach:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Alf

Re: Was ist wichtig damit meine Barchetta über den TÜV kommt?
« Antwort #4 am: 11. März 2020, 12:08:53 »
Mahlzeit
bitte nur voll.

Offline james78

Re: Was ist wichtig damit meine Barchetta über den TÜV kommt?
« Antwort #5 am: 11. März 2020, 18:21:37 »
17 Getränkekisten im Barchetta..der ist gut :D das erklär ich dem Prüfer dann :D
Dankeschön :danke:

Offline ex Edelfisch

Re: Was ist wichtig damit meine Barchetta über den TÜV kommt?
« Antwort #6 am: 11. März 2020, 19:15:40 »
… kannst ihm ja ein Bier anbieten zum Anstoßen auf die frische Plakette. ;-)

Viel Erfolg
Thomas
BMW E36: 323i touring und 328i Cabrio
SLK 320 und bald: SEAT Mii electric

Offline Summertimes

Re: Was ist wichtig damit meine Barchetta über den TÜV kommt?
« Antwort #7 am: 11. März 2020, 22:10:28 »
bei mir hat er gesagt: Du hast ne Anhängerkupplung, also auch verstellbare Scheinwerfer  :nixweiss:
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Was ist wichtig damit meine Barchetta über den TÜV kommt?
« Antwort #8 am: 12. März 2020, 09:03:09 »
James, der sicherste Weg, wenn du selbst nicht schrauben kannst, ist  hin zum TÜV, anschließend die "Meckerliste" von einer Werkstatt deines Vertrauens abarbeiten lassen und anschließend wieder vorführen.
Die B. ist auch nur ein Auto.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline james78

Re: Was ist wichtig damit meine Barchetta über den TÜV kommt?
« Antwort #9 am: 12. März 2020, 22:33:33 »
Danke Jokel.
Ja ich bring Sie sowieso zur Werkstatt vorher wegen Ölwechsel und Filter und er fährt sie dann auch zum TÜV. Aber ich check alles vorher gerne.
Dankeschön.
Liebe Grüße :danke: