Autor Thema: "schwimmen"  (Gelesen 7253 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

javlin

  • Gast
"schwimmen"
« Antwort #10 am: 15. August 2006, 20:24:46 »
mit einbau (hab ich vergessen)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
"schwimmen"
« Antwort #11 am: 15. August 2006, 21:55:16 »
Vorne oder hinten ?

190 incl. Montage für hinten ist nicht zu teuer, für vorne schon...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

javlin

  • Gast
"schwimmen"
« Antwort #12 am: 15. August 2006, 21:56:11 »
war bei mir für hinten

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
"schwimmen"
« Antwort #13 am: 15. August 2006, 22:57:11 »
Es gäbe ja noch diese Möglichkeit:

Ebay-Link

Aber wer bauts ein ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Achim007

  • Gast
"schwimmen"
« Antwort #14 am: 16. August 2006, 08:33:11 »
Angebot ist: 2 Querlenker VORN inkl. Einbau € 380.-  :cry:

mal sehen, ob`s in Braunschweig günstiger ist.....

 


P.S. @ barchetta24.de   : Dann fahr ich also ein Boot ohne Bootsführerschein...oha..... :oops:

rotesboot

  • Gast
"schwimmen"
« Antwort #15 am: 16. August 2006, 09:45:20 »
Wenn meine Werkstatt in die barchetta hinten Querlenker einbauen wollte, würde ich mir eine andere suchen (Werkstatt natürlich, nicht barchetta).

Benster

  • Gast
"schwimmen"
« Antwort #16 am: 16. August 2006, 10:28:52 »
Wo schwimmts denn, Achim?

Schwimmts dir eher vorne weg, oder am Heck?

Außerdem kann man ja mit nem Stämmeisen die Querlenker bzw. Spurstangenköpfe auf Spiel testen. Und hinten kann man auch testen ob die Achse locker ist oder das Achslager kaputt ist. Ich weiss jetzt garnicht, wo da so ein Mysterium entstehen kann. Bei deinen Symptomen muss es irgendwo schon ein spürbares Spiel geben.

Achim007

  • Gast
"schwimmen"
« Antwort #17 am: 19. August 2006, 19:50:51 »
So..zurück aus Bs...Zuerst mal, wenn Ihr in BS mal ne fachkundige, freundliche, Fiat Werkstatt sucht, dann fahrt nach Bs-Rünigen.  (Direkt an der Ausfahrt der Autobahn) Sehr zu empfehlen !

Also, das Problem ist größer und schwieriger, als erwartet.

Der Wagen hatte anscheinend früher einmal einen größeren Heckschaden. Die Mechaniker zeigten mir auch die ganzen Spachtelstellen, etc.. Da schaut man als -Nichtmechaniker- nie hin...

Durch diesen Unfall ist der gesammte Rahmen verzogen. Bei neuen Reifen wird dies dann durch das "schwimmen" auffällig. Jetzt, nach ca. 400Km Fahrt liegt der Wagen auch immer besser und dieses "schwammige" Fahren verschwindet immer mehr. Die Reifen passen sich also den falschen Einstellungen an..

Eine Reparatur wird sehr teuer, der Wagen müßte unter anderem auf die " Streckbank" ( was immer das ist; soll wohl den Rahmen, die Achsen oder so wieder in normale Werte bringen )
Das wird aber ein Problem, da das Heck ja, wie gesagt, geflickt / gespachtelt ist...

Nächstes Problem. Habe den Wagen von einem sehr guten Freund gekauft. Der sagte, dass er nichts von einem früheren Heckschaden / Unfall wisse. Glaubt mir ruhig, dass dieser Mann mein vollstes Vertrauen genießt und das zu Recht.Er also nicht lügt.

Er hatte den Wagen von einem Händler gekauft. Dieser sagte ihm damals, ( vor 4 Jahren ),dass der Wagen unfallfrei sei. Kaufvertrag hat mein Freund nicht mehr ) So...was ist zu tun? Bzw. was soll ich jetzt tun? Den Händler verklagen? Auf Übernahme der Reparaturkosten verklagen? Geht das rechtlich? Oder muß ich meinen Freund "verklagen" ? Schwierige Situation, denn ich weiß 100%tig, dass es nur ein Betrug des Händlers sein kann.

Werde Montag wohl oder übel zum Anwalt gehen müssen...

Kennt jemand so einen Fall, bzw. ähnlichen, oder Gesetzesgrundlagen?

Gruß, Achim

conti

  • Gast
"schwimmen"
« Antwort #18 am: 19. August 2006, 21:17:12 »
info in sachen spachtel aus erster hand: deutschland braucht im vergleich zur schweiz drei mal soviel spachtel. rechnung bereinigt (im vergleich oder so).


gruss c.

Benster

  • Gast
"schwimmen"
« Antwort #19 am: 19. August 2006, 21:52:35 »
da ist also hinten was nicht ganz in Ordnung?! steht die Achse schief? Denn die Achse (falls sie mal ausgebaut war) hat doch so einiges an Spiel und kann beim erneuten Einbau schlichtweg schief eingebaut worden sein. Ich hab beim Achswechsel damals auch ganz penibel drauf geachtet, dass ich genau die alten Pressstellen wieder finde, damit die Achse nicht schräg festgeschraubt wird. Die hat pro Seite ca. 3-4mm Spiel. im Extremfall kommen da also ca. 6-8mm Versatz raus. Ob das schon was ausmacht, weiss ich nicht. Sowas hätte man aber beim Spur vermessen merken müssen bzw. sollen.