Autor Thema: Speichen Felgen  (Gelesen 8994 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Speichen Felgen
« Antwort #10 am: 24. Februar 2014, 09:06:31 »
Ich denke, dass es sich um diese Felgen handelt, oder?

http://www.ebay.de/itm/Speichenfelgen-Chrom-Dunlop-7x15-KL-5x112-Mercdes-Audi-gebraucht-/171155042874?pt=Auto_Felgen&hash=item27d9a2b23a

Müsste man mal montiert sehen. Aber dann kommt wieder die ganzen Hindernisse mit der Rennleitung.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

ubohli

  • Gast
Re: Speichen Felgen
« Antwort #11 am: 24. Februar 2014, 10:10:11 »
Hier gibt es einen Thread darüber und auch eine Erklärung warum das nicht so eine gute Idee ist:
>>>klick<<<

Die Fotos von Heiko sind leider nicht mehr in größer zu sehen...

Grüße
Uli

BMW

  • Gast
Re: Speichen Felgen
« Antwort #12 am: 24. Februar 2014, 12:48:33 »
Hallo Leute
Danke das geht ja richtig gut ab bei Euch.
Also was bemängelt wird, ist die Schönheit, aber Schönheit ist Subjektiv.
Egal ob bei Frauen/Männern oder Autos.
Zum zweiten müssen die ja nicht zwingend verchromt sein, gut lackierte Felgen sehen mitunter Spitze aus.
Im aktuellen Heft:Oldtimer Markt auf Seite 100 sind zum Beispiel welche abgebildet.
Ich habe mit dem Besitzer gesprochen, der sagte die waren auf einem Fiat Speider Baujahr 67/68 montiert Lochkreis 4 X 98
Vielleicht passen die ja.
Ich/Wir haben zwei Barchetta, einen für alle Tage (den von meiner Frau ) in  Silbergrau,
und meinen, in einem eher seltenen dunkel Blau, und auf Sport ausgelegt.
für ein bisschen Spass auf der Nordschleife oder ähnlich.
Wir Kölner würden sagen:
Der ist so tief: das beim Butterbrot der Belag runter ist, wenn mann drüber fährt.
Nein Spass beiseite, ich meine bei einer schönen blauen Karosse sehen Hochglanz Felgen ebenfalls in blau Super aus.
Danke für Euren Mühen
Mike

Offline vector

Re: Speichen Felgen
« Antwort #13 am: 24. Februar 2014, 21:59:42 »
Hy Mike, wenn Du das putzen von Speichenfelgen vorher mal üben möchtest, lade ich Dich gerne mal ein.
Dann hast Du eine Erfahrung gewonnen und ich Arbeit gespart  :P
LG Mike
Schönen Gruss

Michael

BMW

  • Gast
Re: Speichen Felgen
« Antwort #14 am: 24. Februar 2014, 22:10:44 »
Hallo Michael,
das ist eine tolle Idee,
Deine Vier Speichen Räder und meine zwölf, könnten wir ja zusammen machen.
danach sind wir was Putzen anbetrifft in der Kategorie Fortgeschrittene,
einzugliedern.
Alles halb so schlimm mit dem richtigen Werkzeug !
Noch eine gute Nacht.
Mike

Re: Speichen Felgen
« Antwort #15 am: 15. August 2022, 22:39:33 »
Hallo Leute,

ich habe Speichenfelgen an meiner Barchetta. Für Interessierte habe ich daher ein paar Bilder angehängt.
In Echt sieht die Barchetta mit Speichenfelgen noch edler als auf den Bildern aus. Es ist natürlich - wie
immer - auch Geschmacksache.
Die Felgen sind verchromt und das Putzen hält sich in Grenzen. Regelmäßiges Putzen sollte aber schon sein.

Bis denne  :lol:

Offline redcar

Re: Speichen Felgen
« Antwort #16 am: 15. August 2022, 23:25:25 »
Hallo,
werden diese Felgen alle 2 Jahre gegen Barchettafelgen kurz gewechselt, oder wie läuft das ?

Grüsse

Re: Speichen Felgen
« Antwort #17 am: 16. August 2022, 19:23:30 »
Hallo Barchettafans,

die Speichenfelgen sind jetzt "ununterbrochen" seit 19 Jahren drauf ... d.h. mit Eintragung und Einzelabnahme von unserem
Lieblingsverein "TÜV".

Es handelt sich um Speichenfelgen von Dayton, welche auch bei verschiedenen Automarken (z.B. Jaguar, Morgan, Triumph, MG, Aston Martin, ...) eingesetzt werden. Dayton Wire Wheels gibt es schon seit über 100 Jahren ... also kein China-Schrott.

Bis denne