Autor Thema: Bremsebeläge tauschen  (Gelesen 6761 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

adoro

  • Gast
Re: Bremsebeläge tauschen
« Antwort #10 am: 17. Juli 2016, 11:10:33 »
Hallo sollte die hintere bremsbeläge wechseln jetzt wollte ich sie bestellen aber es gibt für guss oder für alu sattel welche habe ich? Mein barchetta ist baujahr 1995.
Und gibt es eine anleitung wie man die hintere beläge wechselt?

Offline Scharly

Re: Bremsebeläge tauschen
« Antwort #11 am: 17. Juli 2016, 12:38:44 »
Nimm das Rad ab, dann kannst du sehen welche Sättel. Alu haben Kühlrippen, und das Alu kann man auch sehen. Sauber machen. Die Bremskolben musst du zurückdrehen und dabei zurückdrücken. Geht Problemlos mit einem Rückstellgerät. Mit Zangen usw. würde ich das nicht machen, da kannst du die Kolben und die Staubdichtung unreparabel ruinieren. Ansonsten ist das Problemlos. Hast du noch nie Beläge getauscht?
Grüsse aus Nordhorn von Karl

Wat mutt dat mutt.

Offline reggi0_2

Re: Bremsebeläge tauschen
« Antwort #12 am: 17. Juli 2016, 13:48:20 »
.....wenn man die Frage stellen muss Was man beachten muss, sollte man die Finger von der Bremse lassen? Ansonsten viel Spaß bei der nächsten "Gefahrbremsung"!
Solche Arbeiten sollte man dem Fachmann überlassen!

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Bremsebeläge tauschen
« Antwort #13 am: 17. Juli 2016, 17:39:23 »
bei ner 95er sind es serienmäßig die Guss-Sättel.  Es sei denn, es hat jemand umgerüstet...

Im Lexikon gibts Bilder, da kannst Du vergleichen.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)