Autor Thema: Fahrwerk überarbeiten...aber wie?  (Gelesen 5413 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Fahrwerk überarbeiten...aber wie?
« Antwort #10 am: 26. September 2013, 09:49:26 »
so, muss meine aussage revidieren. habe mich auf die aussage von einem meiner lieferanten verlassen anstatt selber nachzufragen.

das habe ich heute gemacht direkt bei bilstein, wenn auch mit eventueller kurzer lieferdauer von ca. 2 wochen sind die teile alle lieferbar.

anbei der link zur artikelliste zur komplettierung von guidos nummern ( dort stehen auch die vk preise drin):

http://web1.carparts-cat.com/default.aspx?32=4760&34=0&10=06F2EE9078F34CF8924B54400FC8F75C018001&14=1&12=110

gerne kann ich interessenten auch ein angebot machen, gruss sualk

Bilderberg

  • Gast
Re: Fahrwerk überarbeiten...aber wie?
« Antwort #11 am: 23. Dezember 2013, 22:38:26 »
wenn die 600,- die Du ausgeben gewillt bist exkl. des 60ers für die Achsvermessung sind, finde ich pers. das Sportfahrwerk K.A.W. PlusKit  (ab 430,-) interessant. Kenne aber niemanden der das verbaut hat. Im Internetz habe ich Meinungen dafür und dagengen -wie immer- gelesen. Was denkt die Gemeinde?

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Fahrwerk überarbeiten...aber wie?
« Antwort #12 am: 24. Dezember 2013, 07:02:33 »
sicher kann man immer was billigeres kaufen. allerdings ist dann die frage ob das dann auch so gut ist.

habe sowohl das kaw fahrwerk verbaut als auch das bilstein. mit dem was das bilstein mehr kann ist es den mehrpreis allemal wert.

überhaupt wenn man reifen mit niedrigem querschnitt fährt ist das fahrverhalten entscheidend besser.

in der lieblings - b ist ein kw gewindefahrwerk verbaut das noch mehr kann - und das kostet eben halt noch mehr.

Bilderberg

  • Gast
Re: Fahrwerk überarbeiten...aber wie?
« Antwort #13 am: 25. Dezember 2013, 12:10:01 »
unbestritten gebe ich Dir recht, dass die Premiumprodukte (Bilstein b4, vier Dämpfer für 630,- ohne neue Federn und das Gewindefahrwerk von kw für ca € 880,-) in einer anderen Liga spielen als das von k.a.w..

Wie immer ist ja die Frage: "wieviel soll es den sein" und "darf´s auch ein bißchen mehr sein". Ich glaube jeder muß für sich die Relation des Fahrzeugwertes ( des reellen, nicht des gefühlten :lol: ) und den Anschaffungspreis der Ersatzteile in Übereinstimmung bringen .

Da Afs aber den Spaß bei 600 deckelt, bleiben nur Produkte für preisbewußte aus dem Mittelfeld.

Ebenso ließ er ja mit der Treateröffnung offen, ob er die b. bei den gegenwärtigen 30mm tiefer lassen will, oder ob er sie extremst, um 65mm, auf den den Asphalt kleben will ?! Wobei mit dem Silverline ja beides möglich wäre...

Die Frage die ich interessant finde ist: sind die Federn und Dämpfer von k.a.w. oder das von Afk favorisierte fk ( vrmtl. Silverline Gewindefahrwerk für 540,-) genauso langlebig oder besser als die original Fiatteile?

Unbestritten bringt ja ein Verlagerung des Fahrzeugschwerpunktes um 30mm schon einen erheblichen Vorteil ggü der Originalhöhe. Ggf noch eine Spurverbreiterung.... und schwupps sind die 600,-erfolgreich verbaut... Wenn die aber nach 3 Jahren durch sind und ein neues Fhrwerk her mus ?!

 darf´s auch ein bißchen mehr sein...

Aber mal im ernst.

Zitat
Irgendwie hat in den letzten Monaten fer Fahrkomfort merklich abgenommen. Scheinbar geben die Stoßdämpfer langsam ihren Geist auf.
Da stellt sich nun die Frage, was nun...neue Stoßdämpfer, wenn ja welche? Oder doch gleich ein neues Fahrwerk?
Ein wichtiger Aspekt ist dass ich die momentane Optik beibehalten möchte. Zur Zeit liegt mein Barchetta ca. 30 mm tiefer, ich glaube es sind Federn von FK...???

Sind die Dämpfer wirklich durch? Schon mal einen Stßdämpfertest beim ADAC machen lassen und die verbauten Federn keinen Rost und keine Beschädigungnen aufweisen, dann würde ich die 630,- für die Bilstein b4 investieren. Warum? Weil ich gern glauben möchte, dass das was teurer ist auch besser ist, länger hält und den Fahrzeugwert vervierfacht.
[/i]

 

Offline voigti82

Re: Fahrwerk überarbeiten...aber wie?
« Antwort #14 am: 25. Dezember 2013, 19:02:55 »
Die hinteren Dämpfer meines FK Highsport Gewindefahrwerkes waren nach ca. 5000km durch.
Ich kann nur von FK abraten und würde mir gleich was vernünftiges leisten. Billig muss man sich leisten können!
Verstehen sie Spaß??