Autor Thema: Bremskolbenrücksteller  (Gelesen 6997 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Bremskolbenrücksteller
« Antwort #10 am: 08. April 2013, 14:07:36 »
... macht er sich schnell bezahlt.

Und nicht nur das! Ich kann mich noch an meine letzte Bremsenrevision erinnern. Was hat Thorkild gestöhnt, als er meine hinteren Kolben - trotz Rücksteller - zurückgedreht hat. Die waren schwergängig ohne Ende. Mit Schraubenzieher und Wasserpumpenzange hätte ich mir das nicht antun mögen.

Im übrigen waren die Werte auf dem Bremenprüfstand super, gaben also keine Veranlassung dazu, alles auseinanderzunehmen!
Dennoch habe ich es gemacht und war ganz erschrocken über den "inneren Zustand" der Bremsanlage. :shock: Hinten waren von 4 Bolzen 3 fest bzw. sehr schwergängig, die Kolben ebenfalls. Wer hätte das gedacht.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline arrowtommi

Re: Bremskolbenrücksteller
« Antwort #11 am: 08. April 2013, 17:46:42 »
Standschaden !??

MFG arrowtommi

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Bremskolbenrücksteller
« Antwort #12 am: 08. April 2013, 18:18:46 »
Standschaden !??

Von wegen!  :lol: Ich habe damals bei Neukauf komplett neue Bremsen bekommen (Scheibe+ Klötze) . 8) Alte Teile raus, neue Teile rein, da wurde nichts zerlegt, gereinigt oder gefettet!
Bei meiner Bremsenrevision war alles auseinander, wurde mit der Flex gereinigt und neu lackiert. Die Führungen musste ich aufbohren und die Bolzen "einschleifen". Das war alles "vergnuspelt".
Sogar die Kolben wurden mit ATE-Paste "abgeschmiert" (mit einer kleinen Spritze direkt unter die Manschette).

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline 36sec

  • *****
  • Beiträge: 245
  • Alter: 53
  • Ort: bremen
  • 36sec hat nix mit der beschleunigung zu tun
  • Galerie ansehen
Re: Bremskolbenrücksteller
« Antwort #13 am: 08. April 2013, 19:34:18 »
ich brauche nur einen abdruck vom kolben.
einfach papir drauf und drüber reiben,nach zeichnen her schiken ,
rest mach ich,
ein richtig feines gewibde läst das ganze einfacher rein drücken,
grus kai
ich bin Legasteniker und JA ich schreibe wirklich so
und jetz Kommt mihr nicht mit Rechtschreib prüfung

und Wär fragen haben solte wegen der krankheit
Einfach fragen .das ist ok wirklich
liebe grüse kai