Da ich ein bisschen Triumph TR interessiert bin, aber noch keinen habe, lese ich auch bei denen im Forum. Die 4er bis 5er haben auch ein Problem mit reißenden Zügen, vor allem, weil der Zug der Haube um min. 3 Ecken geht.
Die behelfen sich, indem sie an dem Riegel einen anderen Zug einhängen und auf kurzem Wege in den Innenraum führen. Das ist da leicht, da der Riegel direkt vor der Frontscheibe sitzt. Aber ev. kann man auch bei der Bella etwas in der Art machen, es würde ja reichen, wenn der 2. Zug aufgerollt vordem Kühler baumelt oder hinten irgendwo hinter der Stoßstange. Wenn die Bar aus dem Winterschlaf erwacht, werde ich mal schauen, ob sich da etwas anbietet. Vielleicht ist die Idee ja auch etwas für unsere Schrauber, die da etwas zuende denken.
Dieser 2. Zug ja ja nur dazu dienen, bei gerissenem Zug den einmaligen Zugang zur Haube zu ermölichen, um diesen dann wieder instand setzen zu können.