Autor Thema: Kofferraum-Bowdenzug gerissen - WAS TUN!?  (Gelesen 1860 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1tein

  • Gast
Kofferraum-Bowdenzug gerissen - WAS TUN!?
« am: 27. Januar 2011, 07:19:09 »
Hallo!
Ich bin gestern zum Sport gefahren, will meine Tasche aus dem Kofferraum nehmen und schwups ist der Bowdenzug gerissen ...  :shock:
Wie bekomme ich den Kofferraum auf!? Habt Ihr ein Tipp?
Grüße!
André

ubohli

  • Gast
Re: Kofferraum-Bowdenzug gerissen - WAS TUN!?
« Antwort #1 am: 27. Januar 2011, 07:55:47 »
 :forensuche: hätte Dich auch weitergebracht aber hier der Link für die Kurzform:

>>>klick<<<

Gruß
Uli

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Kofferraum-Bowdenzug gerissen - WAS TUN!?
« Antwort #2 am: 30. Januar 2011, 10:46:59 »
Wenn Du nen Bowdenzug für den Kofferraum suchst, könnt Dir da helfen...
Nette Grüßlis
Klaus...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline vector

Re: Kofferraum-Bowdenzug gerissen - WAS TUN!?
« Antwort #3 am: 30. Januar 2011, 14:02:26 »
Da ich ein bisschen Triumph TR interessiert bin, aber noch keinen habe, lese ich auch bei denen im Forum. Die 4er bis 5er haben auch ein Problem mit reißenden Zügen, vor allem, weil der Zug der Haube um min. 3 Ecken geht.

Die behelfen sich, indem sie an dem Riegel einen anderen Zug einhängen und auf kurzem Wege in den Innenraum führen. Das ist da leicht, da der Riegel direkt vor der Frontscheibe sitzt. Aber ev. kann man auch bei der Bella etwas in der Art machen, es würde ja reichen, wenn der 2. Zug aufgerollt vordem Kühler baumelt oder hinten irgendwo hinter der Stoßstange. Wenn die Bar aus dem Winterschlaf erwacht, werde ich mal schauen, ob sich da etwas anbietet. Vielleicht ist die Idee ja auch etwas für unsere Schrauber, die da etwas zuende denken.

Dieser 2. Zug ja ja nur dazu dienen, bei gerissenem Zug den einmaligen Zugang zur Haube zu ermölichen, um diesen dann wieder instand setzen zu können.
Schönen Gruss

Michael

ubohli

  • Gast
Re: Kofferraum-Bowdenzug gerissen - WAS TUN!?
« Antwort #4 am: 30. Januar 2011, 14:20:35 »
Irgendeiner hier hatte auch schon mal das Schloss mit Kunststoffschrauben befestigt, und konnte so, im Falle eines Falles, dan Deckel aufhebeln, und dabei die Kunststoffschauben zerstören.

Gruß
Uli

1tein

  • Gast
Re: Kofferraum-Bowdenzug gerissen - WAS TUN!?
« Antwort #5 am: 31. Januar 2011, 22:56:45 »
Hallo Ihr!
Vielen Dank für die tolle Hilfe.
Ich habe es am Wochenende mit der tollen Anleitung (siehe Link oben) geschafft, dabei musste ich aber den Verdeckkastendeckel noch noch abschrauben, damit ich mit dem Ellenbogen auch zum Abschrauben in den Kofferraum komme. Ich habe gleich mal beide (die alte und die neue) Bowdenzughülle verlegt, so dass beim nächsten Mal der zweite Reserve-Fahrrad-Bowdenzug gezogen werden kann.
Viele Grüße!
André