Autor Thema: Felgen rosten weg !!!!  (Gelesen 2573 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

180jo

  • Gast
Felgen rosten weg !!!!
« am: 18. Dezember 2010, 14:29:55 »
Hallo,
an unseren Gullydeckeln war im Sommer noch kein Rost zu sehen, doch jetzt im Winter wo sie vom Schnee so umgeben sind fangen besonders die hinteren an den Öffnungen an zu rosten!!
Ist das normal ich denke da wird man sie nächstes Jahre mal neu Lackieren müssen!
Und das ganze obwohl ich doch noch vorsorglich im Spätsommer beim Umsetzten der Räder diese von hinten mit Korrisionsschutz^^eingeschmiert^^ habe !! :x :x :x

peter65

  • Gast
Re: Felgen rosten weg !!!!
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2010, 16:09:37 »
Es sind halt Gullideckel, nicht nur weil sie so aussehen und die rosten mal ganz gerne. Gerade bei dem momentanen Wetter.

Strahlen, Rostversiegler wie Bob drauf und neu lacken, dann ist erstmal Ruhe.

hmbcs

  • Gast
Re: Felgen rosten weg !!!!
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2010, 19:13:47 »
Ich weiß ja nicht was das pro Felge kosten würde, aber gute gebrauchte könnten billiger sein.
Es sei denn, man möchte die Gelegenheit gleich nutzen um die Gullideckel etwas individualisieren.

Viele Grüße,
hmbcs

houselady

  • Gast
Re: Felgen rosten weg !!!!
« Antwort #3 am: 13. Januar 2011, 19:41:19 »
hatte das bei meinen gullideckeln auch denke das machen die ganz gern.wenn du neue haben willst die stehen bei ebay häufig für fast geschenkt drin

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Felgen rosten weg !!!!
« Antwort #4 am: 14. Januar 2011, 20:18:11 »
Zitat
hinten mit Korrisionsschutz^^eingeschmiert^^ habe !!

Was hast Du denn da drauf geschmiert ?



Zum Strahlen und Lackieren:

Für die Blechfelgen reicht auch ein Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine, anschließend per Dosenlack
grundieren und dann mit Wunschfarbe lackieren (auch per Dose).
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

SilverBarchetta09

  • Gast
Re: Felgen rosten weg !!!!
« Antwort #5 am: 14. Januar 2011, 20:26:43 »
Meine wahren auch etwas rostig und iihhh :) Habe die erstmal geschliffen udn alles und grundiert und nun sindse Mattschwarz sieht gut aus ;)

Offline Feinfinger

Re: Felgen rosten weg !!!!
« Antwort #6 am: 14. Januar 2011, 20:47:45 »
Ich bin auch lange im Winter mit den rostigen Teilen gefahren, als dann aber mal neue Winterreifen fällig waren, habe ich günstige Alufelgen dafür gekauft, sieht einfach besser aus, auch im Winter ... :D
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Felgen rosten weg !!!!
« Antwort #7 am: 14. Januar 2011, 21:40:39 »
Finde ich auch, daß wenigstens die originalen Alus viel besser aussehen, als díe ollen Gullideckelfelgen. Ich hab die Gullideckels auch entrostet, abgeschliffen und lackiert und die Mühen eigentlich nur, daß eben optisch schöne Stahlfelgen hab.
Selbst wenn man die entrostet und lackiert, kommt der Rost spätestens schon wieder nach dem ersten Winter und dann nervts halt irgendwann, wenn man diese immer wieder von und lacken muß :?
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Felgen rosten weg !!!!
« Antwort #8 am: 14. Januar 2011, 23:41:03 »
Naja, wenn man mehr als 2 Winter mit der b. fährt, leistet man sich halt auch
Winter-Alus.


Bei mir hat sich das durch Umrüstung auf 17er halt so ergeben....


Die Gullis sind seinerzeit für 2 Kästen Bier komplett mit Schrauben und Deckel hier im Forum weggegangen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)