Autor Thema: Originale Spurverbreiterung hinten?  (Gelesen 1986 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

180jo

  • Gast
Originale Spurverbreiterung hinten?
« am: 27. November 2010, 18:40:26 »
Hallo!
Ich wollte mal wissen, ob cih die originale Spurverbreiterung hinten drauf habe(ob man die so richtig sehen kann), denn als ich vor ner Woche meine Räder umgesetzt habe, war da keine Spurverbreiterung nur halt die Radnabe mit der Scheibenbremse!! :(

Bitte helft mir da mal weiter!! :)

Thommy1980

  • Gast
Re: Originale Spurverbreiterung hinten?
« Antwort #1 am: 27. November 2010, 19:46:32 »
Zitat
war da keine Spurverbreiterung nur halt die Radnabe mit der Scheibenbremse!!


dann hast du wohl keine und hast dir die frage selber beantwortet

die orginale Spurverbreiterung ist 5mm dick pro seite sollte man als mit blosem auge sehen (können)

D

  • Gast
Re: Originale Spurverbreiterung hinten?
« Antwort #2 am: 28. November 2010, 07:09:07 »

dann hast du wohl keine und hast dir die frage selber beantwortet

die orginale Spurverbreiterung ist 5mm dick pro seite sollte man als mit blosem auge sehen (können)

Jein - die stählerne Spurverbreiterung rostet in derselben Farbe wie die Bremsscheibe, insofern kann man die übersehen, wenn mann nicht genau hinguckt.

Ohne Radabbau kannst Du prüfen, ob die Verbreiterung drin ist, indem Du jeweils eine Radschraube vorn und hinten abschraubst. Bei gleicher Schraubenlänge lassen sich die hinteren Schrauben einige Umdrehungen weniger anziehen bis "fest", wenn Verbreiterungen vorhanden sind.

Beste Grüße
Dieter 

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Originale Spurverbreiterung hinten?
« Antwort #3 am: 28. November 2010, 11:54:46 »
Hier ein Bild mit Spurplatte:

Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

180jo

  • Gast
Re: Originale Spurverbreiterung hinten?
« Antwort #4 am: 28. November 2010, 13:25:32 »
Oh dann, haben wir wohl doch eine,  :danke: