Autor Thema: Suche Tour/Ausfahrt über Pfingsten  (Gelesen 1592 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline toclax

Suche Tour/Ausfahrt über Pfingsten
« am: 17. Januar 2010, 18:55:33 »
Da unser Urlaub leider erst direkt nach dem Deutschlandmeeting beginnt
und wir daran nicht teilnehmen können,
suchen wir Anschluss an eine Pfingsttour.

Die Region ist uns egal, da wir viel Zeit für An- und Abfahrt haben.

Die Teilnehmerzahl ist uns auch egal, hauptsache mit ein paar bs cruisen  :lol: .

 :danke: für Antworten

Claudia und Andre

ZDDK / Mimikama

Barchettalady

  • Gast
Re: Suche Tour/Ausfahrt über Pfingsten
« Antwort #1 am: 10. Februar 2010, 04:23:45 »
Hallo,Grüße aus Ostfriesland.Wir sitzen hier oben auch ziemlich einsam da.Das liegt nicht daran,daß es keine Barchettas gibt,nee jeder gurkt hier allein durch die Gegend.3-4 Kontakte habe ich noch so locker,aber die sind Pfingsten bestimmt bei Oma zum Teetrinken,weils nix schöneres gibt.Der Norden ist echte Diaspora.Wir sind ein paar Mal mit Piazza-Barchetta unterwegs gewesen,das hat immer nen Höllenspaß gemacht.Hat für uns aber immer den Nachteil von 500 Km Anfahrt / Rückreise und nochmal 250 KM Ausfahrt.Weil ich sowas aber unter Vergnügen und nicht unter Streß erleben will,reise ich meist schon Freitags in die Region,und wenns geht erst am Montag wieder zurück.Und ehrlich gesagt ist das Osnabrücker-Land damit schon ziemlich ausgereizt.Auch mit den Freunden aus NRW waren wir schon gemeinsam am Niederrhein unterwegs.Problematik siehe Osnabrücker Land....ich stamme aus NRW und kenne mich da als ehem.Berufskraftfahrer relativ gut aus.Ich hatte schon mehrfach angeregt,mal eine Tour anläßlich des Oldtimer-GP am Nürburgring zu machen.Vergebens,keine Reaktion.Es scheint mir wirklich so,als hätten Alternativen keinerlei Chance zu Deutschland-Meeting oder Indian Summer.
Trotzdem beste Grüße aus dem Norden
Jürgen

Offline toclax

Re: Suche Tour/Ausfahrt über Pfingsten
« Antwort #2 am: 10. Februar 2010, 09:01:01 »
Hallo Jürgen!

Wohl war, in vielen Punkten stimme ich zu. Und Ostfriesland liegt geografisch ja wirklich
recht übel. Wir haben uns auch schon öfter mit Anderen über "inoffizielle" kleine
Ausflüge unterhalten, halt nur so 2, 3 Autos, ist wirklich schwer.

Die Anreise zu den Touren ist natürlich grundsätzlich ein Problem. Auf grossen Meetings,
wie die von Dir angesprochenen, muss man daß leider einen weiten Weg in Kauf nehmen, dafür ist der
Spassfaktor sehr hoch ... aber es sind die Tagestouren, wo sich der Anreiseaufwand oftmals
weniger lohnt.

Wenn wir (Piazza barchetta) Tagestouren planen, versuchen wir immer, Start und Zielpunkt
in die Nähe von Autobahnauffahrten zu legen. Das erleichtert An- und Abreise ungemein.
Falls bei Euch Interesse besteht, schaut mal unser Angebot für den 1. Mai an.

Ansonsten werd ich in Zukunft mal Deinen Forumsnick im Auge behalten, da mein Schwiegervater
auch aus der Ecke kommt und wir manchmal zu Besuch da sind.

Vielleicht kann man da ja mal was "drehen".

Liebe Grüsse ... Andre

ZDDK / Mimikama