Barchetta-Forum
Barchetta-Technik (öffentlich) => Motor => Thema gestartet von: Kohlenschiffer am 22. Oktober 2010, 18:37:33
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Kurzer Ergahrungsbericht: Wenn bei nicht tiefergelegten Barchettas das Nummernschild an Winkeln vor dem Kühlerschacht angebracht wird werden die gesetzlichen Bestimmungen (Abstand zur Fahrbahn) eingehalten.
Trotzdem: Von einer solchen Montage ist abzuraten, da die Kühlmitteltemperatur um ca. 30% steigt (trotz erneuertem Thermostat!) Dies hat zur Folge, dass sogar bei schnellerer Fahrt der elektrische Kühler-Lüfter anspringt. Das merkt man aufgrund der Fahrgeräusche oftmals gar nicht, ich habe dafür eine Kontroll-Leuchte eingebaut.
Bei mir sank die Anzeige nach dem Rückbau des Nummernschildes an eine höhere Position deutlich unter "Mitte-Anzeige", der Lüfter läuft jetzt nur noch im Stau, Heizung funktioniert tadelos. Der Verbrauch ist um ca. 1L gesunken, da die Lüfterleistung nicht mehr ständig gefordert wird und der Füllungsgrad der Zylinder durch die geringere Kühlmitteltemperatur erhöht ist. Fazit: Tiefes Nummernschild sieht definitiv cool aus, funktioniert aber leider thermisch nicht gut.
Gruß Kohlenschiffer
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Schöner Bericht :danke:
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hey bin voll deiner meinung
hatte das selbe problem aber wenn man das nummernschild in einen anderen winkel
brinkt so das die luft bei gegenwind ( wie üblich :lol: ) zum kühler geleitet wird
ist das mit den Termischen problem kein problem mehr
mfg
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Sorry kann ich nicht bestätigen läuft alles prima bzw. genau so gut wie vorher.
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Ich kenn einen, der hat das Kennzeichen unter Stoßfänger mittig vor dem Lufteinlass angebracht, Diva wurde dadurch viel zu heiß, :flamingdev: am besten Kennzeichen dort anbringen wo es hingehört, dann klappts auch mit der Kühlung :ja: :happy:
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Die Idee mit der Kontrollleuchte ist Klasse.
Viele Grüße,
hmbcs
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mein nummernschild ist tiefer und hab auch keine hitzeschutzblech dran. schon mehrmals in griechenland gewesen mit dem auto und noch nie irgendwelche probleme gehabt.
entweder habe ich eine überbarchetta und manche hier suchen sich sie die "probleme". eventuell baut man sich noch einen sensor ins radlager um zu sehen ob es verschiede reibungswerte bei verschiedenen reifen gibt.
und sollte auch die temperatur höher sein, heisst das nicht gleich dass es schlecht fürs auto ist. barchettas in südlichen ländern bekommen automatisch mehr hitze.... ....... und spritverbrauch, wenn mich das interessieren würde, dann würde ich smart diesel fahren.
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mein nummernschild ist tiefer und hab auch keine hitzeschutzblech dran.
Wir sind tiefer gelegt + Nummernschild tief und auch kein Hitzeschutzblech - Temperaturmäßig PROBLEMFREI!
(http://s7.directupload.net/images/101024/temp/oskjeyss.jpg) (http://s7.directupload.net/file/d/2322/oskjeyss_jpg.htm)
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ich hab mein Kennzeichen auch tiefer und ein hitzeschutzblech und bis jetzt ist meine Barchetta noch nicht übergekocht und was die Barchetta verbraucht ist mir eigendlich latte da ich das Auto nur bei schönem Wetter benutze,im Alltag fahre ich einen 3 Liter Omega aber da ist mir der Verbrauch auch latte
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Kann ich auch nicht bestätigen, ich habe die b und das Kennzeichen auch tiefer. Alles ohne Probleme!
(http://www.barchetta-riviera.de/forum/2010/Nummernschild_2010_07_09_5D_1901.jpg)
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Kann ich auch nicht bestätigen, ich habe die b und das Kennzeichen auch tiefer. Alles ohne Probleme!
(http://www.barchetta-riviera.de/forum/2010/Nummernschild_2010_07_09_5D_1901.jpg)
Kann ich auch so unterschreiben. Ich habe eine tiefgelegte b. und einen geänderten Grill, das Nummernschild mittig direkt im Grill, dazu
leicht geneigt. Temperatur ist immer o.k. Als ich das Schild noch genau senkrecht hatte, war die Temperatur leicht erhöht. Übrigens:
die Polizei hat das geneigte und tief angebrachte Schild noch nie moniert, trotz einiger Kontrollen. Mal sehen, was der TÜV nächstes
Jahr sagt.
Grüße,
Micha