Autor Thema: Dashcam (Scheiben-Kamera) - Empfehlungen?  (Gelesen 9831 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Dashcam (Scheiben-Kamera) - Empfehlungen?
« Antwort #20 am: 27. April 2019, 10:09:15 »
trifft sich mal wieder
https://www.amazon.de/COOAU-Unterwasserkamera-Fernbedienung-Wasserdicht-Stabilisierung/dp/B07MZ1RLTY/ref=pd_rhf_pe_p_img_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=3J64JV0YGCK54M2VNTXA
Die Kamera habe ich mir geholt, weil ich sie ohne Stomversorgung betreiben kann.
Der Akku hält die Fahrt zum Kunden (1h) durch. Bildqualität ist ok, nachts schlechter.
Kennzeichen erkennt man tags bis ca. 10/20Meter bei 4K 30 frames ohne EIS Bildstabilisierung.

Mit zwei Akkus für meine Zwecke (Schutz gegen unberechtigte Klagen) ausreichend.
Wer Stromversorgung hat, sollte was besseres nehmen.

Nebeneffekt, man fährt defensiver 😎

CU
Jens

Update: Und hier noch ein paar Bilder, leider wegen der 1K Uploadgrenze verkleinert und komprimiert.
Bei dem Abstand kann man keine Kennzeichen mehr erkennen (deswegen kann ich sie hier posten)
Unter dem Abstand vom ersten Bild geht es tagsüber, nachts nicht.

« Letzte Änderung: 01. Mai 2019, 07:24:09 von turbolager »

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Dashcam (Scheiben-Kamera) - Empfehlungen?
« Antwort #21 am: 27. April 2019, 10:49:51 »
Ja, das sind eben unterschiedliche Einsatzzwecke - gut, dass man da wählen kann; dazu sollte dieser Thread ja auch dienen.

Couch-Cruising: Schade, dass ich nicht auch noch Tempo und Drehzahl in die Videos einblenden kann, das würde das "Need for Speed"-Feeling noch perfekter machen! :lach:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Nachtaufnahmen als Beispiele ergänzt
« Antwort #22 am: 04. Mai 2019, 10:08:00 »
Ich habe noch je eine Nachtaufnahme der Front- und der Rückkamera (Landstraße und Ort) ergänzt.

Link siehe zuvor, PW hat sich nicht geändert (ggf. per PM anfordern).

Ich finde die Qualität der Frontkamera auch nachts ziemlich gut. (Die Rückkamera tut sich im Dunkeln im dunklen Auto erwartungsgemäß schwer.)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)