Autor Thema: "Mineralisches" oder "Synthetisches Öl" wenn bisheriges Öl unbekannt?  (Gelesen 8880 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline doc-vinylski

Das sieht ja lecker aus! Und dann heisst es immer "Die barchetta Motoren halten nicht"
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Mille Miglia

Huch, ne Frage an mich! Hab das jetzt erst gelesen...


Ich fahre Alfa & Fiat  :P

Ich auch. Aber ich mit Mobil 1  8) Du nicht?
Nee, ich nicht. ;)

Ich verwende seit einiger Zeit Motoröl des deutschen Herstellers Rowe
Der hat ein riesiges Angebot an hochwertigen Motorenölen, ist auch teilweise Erstausrüster bei einigen Fahrzeugherstellern

In die barchetta kommt 5W-40i für 4,90€/l
im Alfa fahre ich 10W-60 für 7,50€/l
« Letzte Änderung: 30. Juli 2008, 00:21:09 von Mille Miglia »
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JP

Das benutze ich auch (danke Mille!) und habe seit 2 Jahren keine negativen Erfahrungen gemacht. Allerdings nehme ich das 0W40.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8237
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Ihr seid aber kleinlich...

Im Zweifelsfall immer das Teuerste:

Mobil 1   0 W 40 ...


 :D :D



Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Mille Miglia

Zitat von: Guido R.
Im Zweifelsfall immer das Teuerste:
Wenn du dich konsequent daran halten würdest, müsstest du Ferrari oder sogar Bugatti fahren. ;)

Ich halte es eben so:
Gutes muss nicht teuer sein.  :P
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Syn@PuntoHGT

  • Gast
also ich hab mich mit Mobil1 5w50  29,99€ 4 Liter beim Online Shop von ATU eingedeckt, hatte sich jemand beim preis vertippt, lag normal bei 66,99€  :danke: :lol:

Offline Auge

Also meine kleine kriegt seit dem ich sie habe Shell Helix Ultra 5W30 und hab auch gleich das Getriebeöl mit Vollsynthetischen ausgetauscht. Seitdem auch kein Problem mehr mit der Schaltung. Ich finde, sie hat es verdient.
Eine Barchetta fährt man nicht ..... sie ist ein Lebensgefühl