Autor Thema: Motorhaube öffnet nicht-brauche Hilfe  (Gelesen 8891 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hexer

  • Gast
Re: Motorhaube öffnet nicht-brauche Hilfe
« Antwort #20 am: 23. März 2011, 11:58:39 »
Gute Idee, mich stört auch der labile Plastikhebel. Wann der abbricht ist eigentlich nur eine Frage der (kurzen) Zeit....

Übrigens ist das schmieren der Motorhaubenschließung wirklich wichtig. Bei Alfa gab es mal eine Aktion, weil die Haubenverriegelung der 156er bei mangelnder Wartung nicht richtig einrastet und dann kann der Deckel aufgehen.  Das braucht kein Mensch. Also: Immer auch darauf mal achten, ordentlich fetten und Umlenkpunkte auch mal mit Ballistol pflegen schadet nicht und erhält die Freude am Auto.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Motorhaube öffnet nicht-brauche Hilfe
« Antwort #21 am: 27. März 2011, 12:50:15 »
Klaus, ich denke er hat in den 3,5 Jahren, die inzwischen vergangen sind, die
Haube aufbekommen, oder die b. verkauft. Er ist nicht mehr angemeldet hier.
Dachte ich auch gerade!  :lol:

Übrigens hab ich letztens dem Admin mal eine Autoradiobetriebsanleitung des ersten Grundigradios in PDF geschickt.Die kann gerne auch ins Lexikon mit rein,weil sie noch fehlt.
DAS finde ich eine gute Ideee - ich habe ja auch noch das orischinaale Kassetten-Radio (und viiiiele alte Kassetten ;-) )!
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline JRed

Re: Motorhaube öffnet nicht-brauche Hilfe
« Antwort #22 am: 27. März 2011, 13:42:17 »
Dachte ich auch gerade!  :lol:
 DAS finde ich eine gute Ideee - ich habe ja auch noch das orischinaale Kassetten-Radio (und viiiiele alte Kassetten ;-) )!

Hallo Uli

Ich hab´s dem Admin (Heiko) vom Lexikon gerade nochmals geschickt.
Hoffentlich jetzt an die richtige "Emil" mit dem Webmaster als erstes Wort und nicht wie letztens mit Heiko beginnend.
Ich weis ja auch nicht ob das jetzt mit dem Webmaster die richtige Adresse ist,bin aber guter Dinge das vom ollen Grundig-Radio doch noch was im Lexikon ergänzt wird!  8)

Ich hab nämlich auch noch so viele Kasetten  :D

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline oldtimer1000

Re: Motorhaube öffnet nicht-brauche Hilfe
« Antwort #23 am: 02. April 2011, 21:37:38 »
Hi

Ich hab mal 2 Bilder eingefügt vom "Magura-Haubenhebel"  :wink:

so schaut´s von unten aus!


und so aus der Einstiegsperspektive.


Gibt´s auf jedem Oldtimerteilemarkt zu kaufen.  :D

Gruß Ralf


Respekt! Das Ding hält wahrscheinlich länger als das ganze übrige Auto. Und man hat ordentlich was in der Hand.


Grüße,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

MarKo

  • Gast
Re: Motorhaube öffnet nicht-brauche Hilfe
« Antwort #24 am: 06. September 2011, 22:15:24 »
wollte das alte Thema nochmals aufwärmen.

Jetzt hat es meine Haube auch erwischt. Sie lässt sich nicht mehr öffnen (außer mit der sanften "Druck-auf-die-Motorhaube-in-Verbindung-mit-Hebel-Ziehen-Variante").

Kann mal jemand die genauen Stellen angeben, an denen man schmieren, fetten oder sprühen sollte? Ich wollte auch mal mein Glück damit versuchen.

Danke schön!!

Gruß MarKo

Offline Jojo86

Re: Motorhaube öffnet nicht-brauche Hilfe
« Antwort #25 am: 07. September 2011, 01:32:21 »
d.h. dein hebel ist noch intakt? :-)
der schnapper der die haube hält muss geschmiert werden. der sollte sich relativ frei bewegen lassen. es bietet sich auch an etwas wd 40 o.ä. an den seilzug zu sprühen der an der haube ankommt. dadurch kannst du eventuelle anfängliche korrosion bekämpfen.

MarKo

  • Gast
Re: Motorhaube öffnet nicht-brauche Hilfe
« Antwort #26 am: 07. September 2011, 18:58:14 »
Hi,

ja, der Hebel ist noch intakt. Noch....

Dann werde ich mal ordentlich Fett drauf geben und den Zug einsprühen. Mal sehen, ob sich die Haube dann wieder öffnen lässt.

 :danke: für den Tipp!

Gruß MarKo