Autor Thema: Ölmeßstab gibt Rätsel auf???  (Gelesen 11162 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Laschi

Ölmeßstab gibt Rätsel auf???
« Antwort #20 am: 01. März 2007, 17:03:11 »
Na das mit dem Öl messen ist bei mir auch.
Hatte mein B auch mal beim Ölwechsel und hab den Meister darauf angesprochen - weil lt. Messstab wäre vielzuviel Öl eingefüllt worden.
Der hat dann nur mit den Schultern gezuckt und gemeint passt schon  :shock:


Also ich konnte den Ölstand auch noch nie richtig ablesen - mal zuviel mal zuwenig - obwohl unverändert??!!?? Die B ist auch nicht mein erstes Auto - aber das Erste wo sich in diesem Punkt ziemlich zickig verhält.
Do reggae mi doch gar net auf :-)

maxhermann

  • Gast
Ölmeßstab gibt Rätsel auf???
« Antwort #21 am: 01. März 2007, 21:16:32 »
geht mir auch so....

Ihr werdet mich töten, aber auf Deutsch gesagt, ist die Barchetta ein beschissenes Auto :-) Für das gleiche Geld kann man z.B. eine Aklasse kaufen, die 100 000 km problemlos läuft. Nunja... ist eben doch ein nices Auto sonst wären wir wohl nicht hier. ;-)

snowman

  • Gast
Ölmeßstab gibt Rätsel auf???
« Antwort #22 am: 01. März 2007, 21:22:28 »
Zitat von: "maxhermann"
Ihr werdet mich töten, aber auf Deutsch gesagt, ist die Barchetta ein beschissenes Auto :-)

Töten nicht (ich lebe ja auch noch), aber ab jetzt bin ich net mehr der einzige Pessimist. :respekt:

maxhermann

  • Gast
Ölmeßstab gibt Rätsel auf???
« Antwort #23 am: 01. März 2007, 21:29:38 »
ich habe ja nun auch schon die 2., aber man macht doch öfter mal das Radio aus um den neusten Geräuschvariationen zu lauschen... schöner als Mozart.

Bastler sollte man schon sein....

snowman

  • Gast
Ölmeßstab gibt Rätsel auf???
« Antwort #24 am: 01. März 2007, 21:31:18 »
Zitat von: "maxhermann"
...aber man macht doch öfter mal das Radio aus um den neusten Geräuschvariationen zu lauschen... Bastler sollte man schon sein....

Das kommt mir sehr sehr bekannt vor. :mrgreen:

virtuaHGO

  • Gast
Ölmeßstab gibt Rätsel auf???
« Antwort #25 am: 01. März 2007, 23:09:32 »
Zitat von: "maxhermann"
ich habe ja nun auch schon die 2., aber man macht doch öfter mal das Radio aus um den neusten Geräuschvariationen zu lauschen... schöner als Mozart.

Bastler sollte man schon sein....


Oder das Radio extra laut um nix mehr zu hören, damit die Welt wieder rosarot ist  :twisted:

maxhermann

  • Gast
Ölmeßstab gibt Rätsel auf???
« Antwort #26 am: 02. März 2007, 17:14:02 »
würden das nicht eigentlich eher die tun, für die das Auto konzipiert wurde? :-)

xobix

  • Gast
Ölmeßstab gibt Rätsel auf???
« Antwort #27 am: 02. März 2007, 18:53:05 »
Das mit dem Radio ausschalten um zu lauschen kenne ich auch nur zu gut. Manchmal lasse ich es auf längeren Strecken ganz aus und lausche.
Gerade heute ist mir ein Geräusch aufgefallen, dass sich anhört wie ein Radlagerproblem, obwohl dieses erst 10000 km drin ist. :evil:
Die Geräuschkulisse im Motorraum ist sowieso einizgartig. Was da alles brummt oder jault (Lima, Servopumpe...) :shock:
Das bestätigte mir zuletzt auch mein TÜV Prüfer, der sagte dass die Barchettas sich alle Zitat:" beschissen" anhören.
Hab meine Bar jetzt knapp 2 Jahre und muss sagen, dass ich nicht mehr ganz so ängstlich bin was Geräusche angeht. Man gewöhnt sich an alles!


Gruß Andre

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Ölmeßstab gibt Rätsel auf???
« Antwort #28 am: 02. März 2007, 19:35:50 »
Hmm, entweder höre ich schlecht, oder meine ist ne Ausnahme....


(aber den Nähmaschinen-Fiesta meiner Mutter (und auch alle anderen dieser
Baureihe) überhör ich nicht  :) )
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Ölmeßstab gibt Rätsel auf???
« Antwort #29 am: 03. März 2007, 17:55:59 »
Zitat
Wer ganz sicher gehen will, lässt das Öl ab, füllt 3,5 - 3,75 Liter auf und
es passt...


Moment.... sollen nicht 4,25 Liter rein??? Ist das nicht zuwenig???

Und wo wir grade beim Thema sind:

Wenn ich beim Ölwechsel das Additiv von Liqui Moly für die Hydros mit einfülle (300ml) muss ich dann auch 300ml weniger Öl nehmen???
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)