Autor Thema: Surren aus der Motorgegend  (Gelesen 2543 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ben

Surren aus der Motorgegend
« am: 11. August 2006, 13:56:54 »
Habe seit heute ein komisches surren in der Motorregion.

Es kommt immer wenn ich gas gebe, schätze so zwischen 2000 U/min bis 3000U/min. egal ob im Stand oder unter der Fahrt. Hört sich jetzt nicht schlimm an, noch nicht. wer weiß??

Habt Ihr eine Ahnung?? Dachte vieleicht Lichtmaschine aber bei
60000 km?? :roll:
Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere. 😉

Offline Mille Miglia

Surren aus der Motorgegend
« Antwort #1 am: 11. August 2006, 14:19:21 »
Du hast doch erst den Zahnriemen gemacht. Vielleicht ist der zu fest gespannt? Dann gibt es auch ziemlich fiese Geräusche.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Ben

Surren aus der Motorgegend
« Antwort #2 am: 11. August 2006, 14:21:06 »
Der ging zwar besch.... drauf, aber eine Daumenbreite kann ich ihn schon noch durchdrücken. Müsste ich nochmal schauen.
Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere. 😉

Offline Mille Miglia

Surren aus der Motorgegend
« Antwort #3 am: 12. August 2006, 00:43:27 »
Falls du das Geräusch noch nicht lokalisieen konntest, hab ich noch einen Tipp:

Du nimmst Silikonspray (zur Not auch WD40 oder ähnliches, dann aber bitte sparsam verwenden) und sprühst damit bei laufendem Motor den Zahnriemen ein. Wenn der die Ursache des Geräuschs war, dann ist er jetzt still.
Aber nur kurze Zeit. Um das Geräusch dauerhaft zu eliminieren hilft nur eine korrekte ZR-Spannung.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

snowman

  • Gast
Surren aus der Motorgegend
« Antwort #4 am: 12. August 2006, 22:35:44 »
Hi,

das mit dem Einsprühen ist eine gute Idee, auf diese Art habe ich auch mal einen widerspenstigen Servopumpenantriebsriemen ruhig bekommen. Aber nicht mit Kettenspray probieren, dann wirds nämlich lauter statt leiser  :!:

Offline Ben

Surren aus der Motorgegend
« Antwort #5 am: 12. August 2006, 23:01:34 »
Danke für eure Tipps, muss nur immer wieder lachen. :D
Hab schon einiges im Forumgelesen, und wenn ihr mit dabei ward, war es immer zu komisch.
Aber ich probier es am Montag mal aus.
Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere. 😉