Autor Thema: leergefahren - und die diva steht  (Gelesen 14898 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

buti

  • Gast
leergefahren - und die diva steht
« Antwort #20 am: 14. Dezember 2005, 10:11:51 »
wenn man dann mal liest wie es sich noch am 2.12. anhörte kann man ja bei 470 € noch gratulieren ............ die kleine Inspektion an unser Ducati kostet über 400 € die Große über 800 €, also freu Dich ;-)

.

helper

  • Gast
yep
« Antwort #21 am: 14. Dezember 2005, 10:26:50 »
oh ja-
ich bin sehr zufrieden. wobei ich ja immer noch nicht glauben kann,
dass es die pumpe verreist wenn der tank leer ist. naja, ich fahr ihn nimmer leer....

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: yep
« Antwort #22 am: 14. Dezember 2005, 10:31:07 »
Zitat von: "helper"
oh ja-
ich bin sehr zufrieden. wobei ich ja immer noch nicht glauben kann,
dass es die pumpe verreist wenn der tank leer ist. naja, ich fahr ihn nimmer leer....


Ich denke nicht, daß die Pumpe ursächlich dadurch kaputtgegangen ist. Hört sicher eher an, also ob die schon einen Schlag hatte und ihr die Aktion den Rest gegeben hat.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline diavoletto

leergefahren - und die diva steht
« Antwort #23 am: 14. Dezember 2005, 10:37:06 »
Das mit dem Vereisen kann durchaus möglich sein. In jedem Tank ist Wasser zu finden, nicht viel aber bei leerem Tank kann das bischen ausreichen die Pumpe zu vereisen wenn es kalt genug ist. Denn merke, nicht alles was aus dem Zapfhahn läuft muß Benzin sein, ich denke nur an das Gebräu was Ivo vor ein paar Jahren in seinen Tank geschüttet hat. Schlecht gewartete Tanks an Tankstellen können ein jähes Ende einer Fahrt auch verursachen - ich kenn mich da aus, war beim Bund Gefahrgutfahrer und musste da auch immer den Wasserstand  :!:  in den Tanks kontrollieren. Und da kann es schon passieren daß in einem 30000l-Tank 2cm Wasser stehen...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

helper

  • Gast
trick
« Antwort #24 am: 14. Dezember 2005, 12:04:17 »
dazu ein trick, wie diu wasser aus dem tank bekommst:
giese reinen alkohol(spiritus) rein, 1 liter reicht. der alkohol löst das wasser auf(stark hydrophil) und löst sich selbst im sprit. alles verbrennt und tschauwau.
grüsse
h.

NoName

  • Gast
leergefahren - und die diva steht
« Antwort #25 am: 14. Dezember 2005, 12:22:58 »
he! da lag ich ja richtig mit meiner vereisungs-theorie :-)