Autor Thema: Verschiedene Spannrollen-Ersatzteilnummern  (Gelesen 2609 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5633
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Verschiedene Spannrollen-Ersatzteilnummern
« Antwort #10 am: 12. Juli 2010, 13:44:59 »
Ich grabe den Thread aus aktuellen Anlass wieder aus!

Laut meiner Rechnung von Fiat wurde bei mir der Riemenspanner 55192239 verbaut. Euren Ausführungen nach handelt es sich um den "Plastikspanner". Weiß jemand, warum und vor allem wann der bei Fiat "aus dem Programm" genommen wurde? Gerichtsverwertbar?
Möglicherweise ist das die Ursache für meinen Motorschaden/ übergesprungenen ZR!
Der ZR-Wechsel ist zwar schon gut drei Jahre her, aber der Motor hat nach dem ZR-Wechsel erst 8.000 km gelaufen! Zwar keine gute Ausgangsleistung für eine Gewährleistung, aber wenn von anfang an ein "falsches" nicht mehr gängiges Ersatzteil verbaut wurde, sind m.E. meine "Chancen" nicht schlecht.
Soetwas darf in einer Vertragswerkstatt nicht passieren!
Danke
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Verschiedene Spannrollen-Ersatzteilnummern
« Antwort #11 am: 12. Juli 2010, 23:37:18 »
Hi Jockel :D daß diese Spannrolle, auch wenn sie aus Plastik war oder ist, nach 3Jahren bzw. 8000km schon den Geist aufgibt, ist eher sehr unwarscheinlich! Gut...geben tut´s ja bekanntlich alles und wenn das der Fall ist, hast Du auf alle Fälle Anspruch auf Kullanzabrechnung! Wenn es wirklich diese Spannrolle sein sollte und die sich wehren was zu zahlen, solltest auf alle Fälle auch nen Rechtsanwalt bei einschalten, da sowas absolut nicht sein darf!
Ich bin aber wie gesagt, nach wie vor ertsmal gespannt, was denn nu wirklich Deiner Kleinen armen Diva fehlt....
Liebe Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5633
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Verschiedene Spannrollen-Ersatzteilnummern
« Antwort #12 am: 13. Juli 2010, 09:30:33 »
Klaus, ich frage mich dann, warum Fiat die Plastikrollen gegen die Stahlrollen ersetzt hat.
Das wäre echt ein Ding, wenn ich aufgrund der Plastikrollen einen Motorschaden hätte.
Das stellt Thorkild aber fest.
Wenn dem so ist, kann sich Fiat warm anziehen. Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen, was meiner B. tatsächlich fehlt. Die Spekulation reichen von ZR über Wasser im Ansaugtrackt bis hin zum Loch im Kolben. Was mich nur stutzig macht: 1. Kolbenklemmer (ich dachte eher ein Kolben hat ein Ventil touchiert) und der Anlasser drehte den Motor nicht mehr durch    2. Der Motor springt nicht an, obwohl er jetzt wieder frei dreht.
Das spricht dann für Benzin/ Zündungsproblem. Er müsste dann ja wieder so tun als wenn er anspringt.
Hoffentlich ist bald Mittwoch.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

180jo

  • Gast
Re: Verschiedene Spannrollen-Ersatzteilnummern
« Antwort #13 am: 16. Juli 2010, 18:49:02 »
Mir ist bakann dass die Metallspannrollen auch anfällig sind, da diese sich durch den  Riementrieb schneller erwärmen, als das Plastik.. :?