Barchetta-Forum
Barchetta-Technik (öffentlich) => Motor => Thema gestartet von: oelhydro am 21. November 2018, 20:35:02
-
Hier mal was seltenes, ein Turbomotor von Novitec komplett
umgebaut.
-
Hallo Dietmar,
schaut sexy aus. Habe das Projekt auf Facebook verfolgt. Kann mir gut vorstellen, dass einige im Forum sicher glücklich über mehr Info wären :) ...bzw- Info und Bilder.
Grüße
-
Motor wurde komplett zerlegt,verbaut wurden Alu Ventil Teller,eine leichtere Kurbelwelle und noch eine 4.5 kg Schwungscheibe mit großer Kupplung.
-
Wieso denn ein offener Luftfilter, direkt am Turbokrümmer ?
-
Ich glaube das war bei Novitec immer so.
Aber das kann Ölhydo besser beantworten.
-
Richtig !
Das Design war von Novitec vorgegebenen!
Ich hätte es auch lieber anders verlegt.Bei meiner habe ich rs so gemacht.
-
Ich bin ganz gespannt wie die Novitec "Evo" by Fiat Barchetta Motor fahren wird.
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
-
Und wo hast du den Luftfilter genau? Unten Rechts? Bzw fahrerseite?
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
-
Muss mann halt etwas schneller fahren damit genug kühle Luft ankommt.... Oder?
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
-
Das mit dem schneller fahren ist ne super Idee !
-
Für jedes Problem gibt es eine Lösung
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
-
Genau
1. Ansaugrohr mit Hitzeschutzband umwickeln , den 1, Zylinder Krümmer das gleiche.
und dann den Filter zum platz vom Original Kasten verlegen , oder Haube öffnen , zumindest für mehr Abluft unter der Haube sorgen, bei dem Konstrukt geht imo ne menge Leistung verloren (ok im Winter gehts :freak:) aber wenn wir wider 36c habe wirst du das schnell merken.