Autor Thema: Heizung für Türgriffe?  (Gelesen 5002 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Heizung für Türgriffe?
« Antwort #10 am: 18. Oktober 2006, 16:55:54 »
Zitat von: "barchetta24.de"
sagen wir du baus eine heizung ein wie bei den beheizten spiegel......... wie willst du aber einschalten wenn du noch nicht mal ins auto kommst????


Mit der Funkfernbedienung! Ocder wenn kein Kanal mehr frei ist weil man damit den Kofferraum betatigt einfach dort einen Schalter unterbringen. Die Idee mit Peltier-Element gefällt mir.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Mille Miglia

Heizung für Türgriffe?
« Antwort #11 am: 18. Oktober 2006, 16:58:01 »
Zitat von: "nerobarca"
Warmwasser.. klar, nur was machst Du in freier Wildbahn? Richtisch, Hose auf und fröhlich drauf plätschern  8)


In der Not frisst der Teufel Fliegen!  8)

Tja, seitdem hab ich im Winter eben auch einen Plastikstopfen für den Türgriff dabei.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline piccolino

Heizung für Türgriffe?
« Antwort #12 am: 18. Oktober 2006, 16:59:29 »
Zitat von: "nerobarca"
Warmwasser.. klar, nur was machst Du in freier Wildbahn? Richtisch, Hose auf und fröhlich drauf plätschern  8)


.... hat meine frau versucht, aber...... jetzt verschwinde ich aber für heute, sonst flieg ich hier wirklich noch raus...
Belgisches Wohnzimmer

Offline jioti

Heizung für Türgriffe?
« Antwort #13 am: 18. Oktober 2006, 17:31:41 »
Zitat von: "Lexikon"
Zitat von: "barchetta24.de"
sagen wir du baus eine heizung ein wie bei den beheizten spiegel......... wie willst du aber einschalten wenn du noch nicht mal ins auto kommst????


Mit der Funkfernbedienung! Ocder wenn kein Kanal mehr frei ist weil man damit den Kofferraum betatigt einfach dort einen Schalter unterbringen. Die Idee mit Peltier-Element gefällt mir.


dann bau ich mir doch lieber gleich ne tür vom z4 ein.  hrhrh  :lol:  :)  :wink:
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

KeNnUnG#23

  • Gast
Heizung für Türgriffe?
« Antwort #14 am: 18. Oktober 2006, 18:06:54 »
... da meine zicke auch einige winter durchmachen musste kann ich ehrlich nicht verstehen was ihr immer fuer probleme habt ... also meine anpinkeln haette ich mir bestimmt nicht gegeben ... einfach mal den ruecken krumm machen, handflaechen als 'trichter' und den tuergriff kraeftig anhauchen, danach ging er immer, wie selbstverstaendlich aus seinem 'versteck' ... ng

Benster

  • Gast
Heizung für Türgriffe?
« Antwort #15 am: 18. Oktober 2006, 18:30:47 »
Ich will mich zwar nicht als Wunderheiler darstellen, aber mit reinem Handauflegen hab ich meinen Griff bisher auch immer warm genug bekommen, dass er wieder ging. Allerdings wird natürlich die Hand saukalt dabei  :roll:

snowman

  • Gast
Heizung für Türgriffe?
« Antwort #16 am: 18. Oktober 2006, 18:41:47 »
Und Türschlossenteiser hilft auch. Man muss das Zeug natürlich in der Jacke haben, nicht im Auto.  :lol:

Offline Mille Miglia

Heizung für Türgriffe?
« Antwort #17 am: 19. Oktober 2006, 00:13:19 »
Zitat von: "KeNnUnG#23"
...handflaechen als 'trichter' und den tuergriff kraeftig anhauchen, danach ging er immer, wie selbstverstaendlich aus seinem 'versteck' ... ng

Hatte zwar lang nimmer dieses Problem, doch mit deiner Methode wäre damals gar nix gegangen. Kurz vorher gab es einen feinen Schneeregen und das Auto war komplett mit ner Eisschicht überzogen. Der Griff war total festgefroren. Auch mit Enteiser war nix zu machen. Erst die besagte Tasse Warmwasser wirkte. Zuhause in der Garage hatte ich dann gleich den Griff trockengeblasen (und mir nen Plastikstopfen gesucht.
Der liegt seitdem in der Konsole und leistet mir seitdem treue Winterdienste.

Anpinkeln würde ich mein Auto allerdings auch nicht, das überlasse ich dem Nachbarhund.  :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

KeNnUnG#23

  • Gast
Heizung für Türgriffe?
« Antwort #18 am: 19. Oktober 2006, 01:12:43 »
... na gut, nach einem eisregen hilft halt auch kein enteiser wie du schon sagtest, aber da waere eh eine gewisse vorlaufzeit vorprogrammiert und ueberhaupt (auch den schluessel) ans auto zu kommen ... wobei ich diesbezueglich auch mit 'rubbeln' gut klar kam, denn in senftenberg gab es so ein mieses wetter auch schon oefters ... aber egal, ich sage mal nacht & ng

swing

  • Gast
Türgriff enteiser
« Antwort #19 am: 09. April 2007, 21:27:55 »
So Jungs wie man hier so oft liest wie ihr euch gegen seitig irsinnig ANZICKT wie die Mädchen !!!

Wenn der Türgriff im Winter eingefroren ist dann müsst ihr das so machen wie ich !!!!!

 Auf der Fahrerseite ca. 80cm Abstand halten mit dem linken Fuß und dann mit einem Kung FU Ving Chun Tritt (der rechte Fuß von innen nach außen)

 [an euren größten Erzfeind denken] volles Rooöhhhrr in den Knopf Treten.

Dann klappts auch mit der nachbarin, weil ich nicht mehr zu spät kommt.
für genauere Beschreibung bitte E-Mail an info@beat-im-blut.de

hehehe schickie micky könnt ihr zu Hause machen odää nech!!???!!