Autor Thema: Pfingstsonntagstour im Rhein-Main Gebiet  (Gelesen 17588 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4349
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Pfingstsonntagstour im Rhein-Main Gebiet
« Antwort #10 am: 10. Mai 2008, 16:29:32 »
Super, danke! Dann komme ich da morgen um 9:15 direkt hin, schön!

Ralf hat vielleicht meine Handy-Nr. noch, ich habe seine auf jeden Fall noch, falls was schiefgeht.

Uli
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline JRed

Re: Pfingstsonntagstour im Rhein-Main Gebiet
« Antwort #11 am: 10. Mai 2008, 19:56:15 »
Hallo Uli und Thomas

Die Route zu mir ist  (fast) richtig dargestellt.
Auf der Karte geht die blaue Linie nach rechts in die Liebigstraße.
Ihr müßt aber nach links in die Liebigstraße abbiegen und an der Einmündung zur Paul Ehrlich Straße stehe ich dann morgen früh.  :P

Wenn ihr euch trotzdem verfranzt machts aber nichts,denn der rechte Teil der Liebigstraße ist einsehbar und zwei silberne Bötchen sieht man doch sowieso Meilenweit in der Sonne glänzen.  8)

Dann bis später.

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline Bernie

Re: Pfingstsonntagstour im Rhein-Main Gebiet
« Antwort #12 am: 10. Mai 2008, 19:59:35 »
Mich juckts ja schon, aber meine bessere Hälfte gibt zu bedenken, dass auch MUTTERTAG ist.
Das heißt wohl, das wir irgendwann nachmittags zum kaffeetrinken bei (Schwieger-)Muttern erscheinen sollen.  :?


Hast Du schonmal angedeutet, daß sie als nicht-Mutter ja eigentlich keinen besonderen Anspruch auf die Tagesplanung hat? Ist doch ein Tag wie jeder andere... :lol:

Oder zieh' schnell den "richtigen" Kalender heraus... - Muttertag war letztes Wochenende... :D
Bernd

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4349
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Pfingstsonntagstour im Rhein-Main Gebiet
« Antwort #13 am: 10. Mai 2008, 21:11:06 »
Danke, Ralf, ist ja nicht zu verfehlen!

Und Bernie schließe ich mich an ... ;-)

Bis morgen früh
Uli
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Mille Miglia

Re: Pfingstsonntagstour im Rhein-Main Gebiet
« Antwort #14 am: 10. Mai 2008, 22:16:53 »
Zitat von: Bernie
Oder zieh' schnell den "richtigen" Kalender heraus... - Muttertag war letztes Wochenende... :D

Da sagt Wikipedia aber was anderes:
Muttertag und Pfingsten in Deutschland

In Deutschland ist der Muttertag nicht gesetzlich verankert, vielmehr basiert dessen Datum auf Übereinkünften von Wirtschaftsverbänden. Die Floristenverbände haben den zweiten Sonntag im Mai als Muttertag festgelegt, was dazu führt, dass Pfingstsonntag und Muttertag auf den selben Tag fallen, wenn Ostern spätestens am 26. März gefeiert wird. Zuletzt traf das für die Jahre 1978, 1989 und 2008 zu. Da einige Ländergesetze die Ladenöffnung am Pfingstsonntag untersagen, darf - so beschloss es der deutsche Einzelhandel 1949 - in solchen Fällen ein Ersatztermin gesucht werden. Im Jahre 2007 entbrannte deswegen eine Diskussion zwischen deutschem Einzelhandel und Kalenderverlagen. Die Diskussion endete nach längerem Hin und Her damit, dass der Muttertag 2008 ganz regulär am zweiten Maisonntag, also dem Pfingstsonntag stattfinden wird. Die Entscheidung kam für einige Kalenderverlage jedoch zu spät, so dass viele Kalender für das Jahr 2008 den Muttertag fälschlicherweise am 4. Mai eingetragen haben.

Du hast dir nen falschen Kalender andrehen lassen!  :lol:



Lange Rede, kurzer Sinn:
Wir sind auch dabei!  :zustimm:

Um das  :yingyang: in der Family zu bewahren, klinken wir uns nachmittags aus. ;)


also bis morsche!  :P
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JRed

Re: Pfingstsonntagstour im Rhein-Main Gebiet
« Antwort #15 am: 12. Mai 2008, 09:30:55 »
Moin

Nachdem der gestrige Tag einfach spitzenmäßig und ich gestern Abend zu müde war um Fotos einzustellen,möchte ich euch noch ein paar Bilder unserer Ausfahrt nachreichen.

Gestartet sind wir um 10:45Uhr mit neun Bötchen in Richtung Feldberg/Taunus,um dann weiter nördlich in die ersten Ausleger des Westerwaldes vorzudringen.
Sämtliche Sträßchen waren klein bis sehr klein,kurvenreich und mit wenig Verkehr.Danke an Jens unserem Tourguide.  8)

Mittagsrast machten wir in einem als Kneipe umgebauten Pferdestall und auch der obligatorische Eisbecher nachmittags wurde einverleibt.
Dann wurden wir im Laufe des Nachmittags immer weniger und so nach und nach schlug der ein oder andere den Heimweg ein,bis wir uns schließlich (Uli und Ich) kurz vor der Autobahnauffahrt Eltville verabschiedeten.

Fazit:
Schee wars und hoffentlich müssen wir auf ne wiederholung nicht so lange warten.  :danke:



MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Offline Thomas_aus_Nauheim

  • ******
  • Beiträge: 300
  • Alter: 26
  • Ort: Alsbach-Hähnlein
  • "Hey Dude, mir gefällt dein Stil."
  • Galerie ansehen
Re: Pfingstsonntagstour im Rhein-Main Gebiet
« Antwort #16 am: 12. Mai 2008, 10:13:20 »
Und ein großes Dankeschön an die Organisatoren, verbunden mit einem kleinen  Bar-Panorama

LG
-Thomas-
You are what you eat, eat well (Genesis)
www.foodwatch.de

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4349
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Pfingstsonntagstour im Rhein-Main Gebiet
« Antwort #17 am: 12. Mai 2008, 11:56:07 »
Ich fand es auch super: Sehr nette Leute ohne Alpha-Tier-Allüren, tolle Straßen, super Wetter, gute Gespräche (bei denen es auch noch um anderes ging als Benzin), alles sehr entspannt - ein wunderbarer Tag (ich bin Nachts beim Einschlafen noch immer gefahren ...).

Alle gut zurück gekommen?

Auch von mir besten Dank an unsere "Leitbarchetta" für die tolle Strecke und an Ralf-JRed für die Initiative im Forum. So eine Tour innerhalb weniger Tage zusammenzubekommen spricht mal wieder sehr für dieses tolle Forum!

Fotos muss ich selber erst mal von der Kamera herunterladen und ansehen, dann kommt noch was.
Ralf, vielen Dank für Deine Bilder.
(Thomas: Unter dem Link finde ich nichts!?)

Allen noch einmal herzliche Grüße - und sehr gerne bald wieder!!!
Uli
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4349
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Pfingstsonntagstour im Rhein-Main Gebiet
« Antwort #18 am: 12. Mai 2008, 13:22:28 »
So, hier auch von mir eine kleine Bilder-Auswahl!
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4349
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Pfingstsonntagstour im Rhein-Main Gebiet
« Antwort #19 am: 12. Mai 2008, 19:05:33 »
Und noch ein paar weitere Bilder "on the road"!

Die Strecke habe ich mal versucht zu rekonstruieren (danke für das Überlassen der "Road map"!!); wen's interessiert, der kann das mit Google Maps hier nachschlagen!

Treffpunkt bei "A", Mittagessen bei "M", Eisessen und Trennung bei "X" (wenn ich's richtig verstanden habe).
« Letzte Änderung: 12. Mai 2008, 19:17:23 von ULH »
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)