Autor Thema: Verdeckdämpfer Stabilus  (Gelesen 62953 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #160 am: 17. August 2017, 18:22:21 »
O.K. ich bin jetzt nicht gerade das Technikgenie und mir graut vor der Vorstellung, diese Dinger selbst einzubauen, aber mein Verdeck ist nur noch unter Einsatz erheblicher Muskelkraft zu öffnen und ich will daher auch diese neuen Wunderdämpfer haben!
Frage:  Kann man die Verdeckdämpfer für jede Baureihe verwenden?

yessssssssssssss

Offline eredv

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #161 am: 17. August 2017, 22:00:16 »
hallo stbberlin,
keine angst, es gibt genügend anleitungen dazu, sogar mit bildern, haben bis jetzt alle geschafft,
grüße vom verkäufer aus wien
eredv

Offline stbberlin

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #162 am: 18. August 2017, 09:57:08 »
hm..... na dann werde ich mal zusehen, dass ich nicht die erste bin, die es nicht schafft  :).

Wenn ich hier aber gerade die Fachleute erwischt habe: Mein Verdeckkasten gleicht nach jedem Regenguss einem Freischwimmbecken für Kleinkinder. Ich lege das ganze dann zwar gleich mit Handtüchern trocken, das wird mir langsam aber etwas zu stressig. Ich hab hier schon einiges dazu gelesen ... unter anderem, dass es für unterschiedliche Baureihen unterschiedliche Gummisätze gibt, und für die 2. Baureihe (?) gar keine Ersatzteile mehr zu bekommen sind. Meine Kleine ist Erstzulassung 11/98 (limited Edition). Ist das die 2. Baureihe? Gibt es irgendeine Alternative (außer die Suche nach Gebrauchtteilen auf dem Schrottplatz)? Irgendein Trick?

Offline Antenne

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #163 am: 18. August 2017, 10:33:41 »
verdeckkastendichtungen sind immer gleich - nur von den Fensterdichtungen gibt es unterschiedliche Varianten.

Ablauflöcher frei ?!?

https://www.barchetta-forum.de/smf/index.php/topic,17932.msg203308.html#msg203308

Offline stbberlin

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #164 am: 18. August 2017, 15:14:17 »
super, vielen Dank, das wusste nicht. Werde nachher gleich mal im Netz auf die Suche gehen...

Offline didi

Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #165 am: 23. August 2017, 18:47:37 »
Hallo,
habe heute neue Verdeckdämpfer von Herrn Eder eingebaut. Den Kofferraumdämpfer gleich mit gewechselt. Einbau sehr einfach. Für den Kofferraumdämpfer braucht man etwas mehr Kraft, ist
aber auch zu schaffen. Die paar Euro haben sich auf jeden Fall gelohnt. Versand usw. schnell und
problemlos. Alles Gut.

ElCanario

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #166 am: 23. August 2017, 20:33:57 »
Auch ich habe die Verdeck Dämpfer und den für den Kofferraum geordert ...
Die beiden für das Verdeck gingen wie geschmiert ,
Den Dämpfer für den Kofferraumdeckel habe ich gewechselt bekommen , jedoch bekomme ich den oberen Bozen nicht wieder durch das Loch , das geriffelte von dem dickeren Ende verschwindet nicht in den dafür vorgesehen Platz ... ich habe alles mir mögliche versucht ...

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #167 am: 23. August 2017, 20:46:52 »
Letzter Ausweg: Kofferraumdeckel auf einer Seite lösen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

ElCanario

  • Gast
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #168 am: 23. August 2017, 20:49:56 »
Ahhh , ok , das werde ich mal versuchen ... ist das sehr aufwendig , hast du das schon einmal gemacht ?
Bekomme mein b erst morgen wieder , sie bekommt einen second hand Denso kompressor gegen die 40 Grad die hier auf der Insel herrschen ...

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Verdeckdämpfer Stabilus
« Antwort #169 am: 23. August 2017, 22:14:21 »
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)