Autor Thema: Benzinverbrauch  (Gelesen 60004 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cadebar

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #10 am: 02. April 2009, 16:06:16 »
Moin, moin,

ist das wirklich so viel ? - über 10 l finde ich bei moderater Fahrweise recht viel für ein modernes Auto.

Ich hab ja bisher nur die Überführungsfahrt hinter mir (+/- 120 km/h) und habe noch nicht nachgetankt und keinen Überblick, vermute jedoch +/- 9Liter, was ja auch nicht wenig wäre....!

Mit dem Alfa hab ich moderat 8,5 l gebraucht (mit dem alten 2,o l Motor).

Gruß Carsten

P.S. Für mich fängt die Saison erst nach Ostern an .....schnief, bei DEM Wetter zur Zeit !

Offline Klaus O.

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #11 am: 02. April 2009, 16:22:11 »
Laut Handbuch:

Stadtfahrt 11,6

Landstraße 6,5

Kombinierter Zyklus 8,4



Eben! Lag bei mir in der kalten Zeit und quasi reinem Stadtverkehr auch bei gut 9l.
...und so modern ist die Motorkonstruktion auch nicht mehr!   :nein:
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

klemens78

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #12 am: 02. April 2009, 16:24:33 »
Ich weiß ja nicht, was ihr euch erwartet, aber ein 1.8er Motor will halt auch im Futter stehen  :lol:
Klar kommst mit einem neuen TJET 1.4 auf andere Verbrauchswerte - aber auch nur bei MODERATER Fahrweise!

Und grad der Stop an Go Betrieb in der Stadt verlangt halt viel an Beschläunigung und damit natürlich verbrauch?!

Ich brauch im Mix ca. 7 bis 9 l (je nach Fahrweise) ... hab ca. 20% Stadt im Profil, der Rest ist Landstraße und ein Gutteil Autobahn (wo ich aber ned schneller als 130 fahr  8) )

Gruß
Klemens

cadebar

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #13 am: 02. April 2009, 16:29:41 »
Moin mampfred,

ich häng ja der Zeit sowieso hinterher, aber ein Motor von 1995 ist für mich hypermodern...der angesprochene Alfamotor stammt ja noch (die Basis) aus den 60ern, konstruiert in den 50ern....

da ist so ein b.Triebwerk doch ultramodern - gelle ?

Aber die 7-9 l von Klemens klingen für mich gut !

Gruß Carsten

Bayernstürmer

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #14 am: 02. April 2009, 17:16:39 »
Hallo Carsten.
Von modern kann bei meiner B. nicht die Rede sein. Sie ist schon 12 Jahre alt ; ). Fast so alt wie ich :D

Offline doc-vinylski

Re: Benzinverbrauch
« Antwort #15 am: 02. April 2009, 18:25:38 »
Stadtverkehr und Kurzstrecke, da finde ich 10 Liter noch erträglich. Gerade in der Warmlaufphase braucht der Motor besonders viel Sprit.
Was den Stand der Technik angeht: Der Motor in der b. ist technisch gesehen vom Stand anfang der 90er. Da hat sich auch schon wieder einiges getan.
Ich habe3 es aber auch schon geschafft Autos mit 2,0l Turbomotor in der Stadt auf 25 Liter zu bekommen  :unknown:
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #16 am: 02. April 2009, 18:36:04 »
Kommt halt auch auf die Verkehrsführung der Stadt an, In Kaiserslautern steht man an jeder Ampel, Grünewelle kannst da vergessen.
Da geht auch der Verbrauch hoch.
Hatte für ein paar Tage mal den Panda meiner Mutter, die wohnt in KL und hat einen Verbrauch von 7,5 Ltr. Ich hatte Überland nur einen Verbrauch von 5 Ltr. 8)
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Thommy1980

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #17 am: 02. April 2009, 18:39:52 »
also 10 liter hab ich auch auf 100km aber vielleicht liegt es auch am fahrstil  8)

dohcdriver

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #18 am: 02. April 2009, 18:50:11 »

Ich habe3 es aber auch schon geschafft Autos mit 2,0l Turbomotor in der Stadt auf 25 Liter zu bekommen  :unknown:

Das hatten wir gestern erst auf der Autobahn.

Kommt davon, wenn man von einem Opel GT angeblinkt wird und dem dann zeigt, dass man auch bei 200 noch männermässig beschleunigen kann. Da hat sich der alte Cossie dann auch mal locker 20-25 Literchen genehmigt. 8) :lol:

husky-willem

  • Gast
Re: Benzinverbrauch
« Antwort #19 am: 03. April 2009, 00:12:58 »
und wie tüchtig arbeitet der rechterfuss auf dass pedal???????

willem