Autor Thema: Felge steht nach Sturzeinstellung des FK-Gewindefahrwerks weit draußen  (Gelesen 9963 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Kann sein, aber es ist wohl fast bei jeder b. serienmäßig dass die Fahrerseite etwas mehr Sturz hat
als die Beifahrerseite, tiefergelegt fällts halt mehr auf.

Wurde die Radnabenaufnahme (ich glaub man nennt es Fahrschemel) schon getauscht ?

Da sind ja plusminus 30 Minuten Abweichung erlaubt, das ist ja afaik ein halbes Grad...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Radnabenaufnahme??? Nein... gute Idee... das werde ich im Winter wohl mal machen. Hoffentlich ist das nicht allzu teuer  :?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Benster

  • Gast
Moment mal, du kannst doch den Sturz an den Langlöchern der Dämpfer des FK-Fahrwerks bis mindestens +-2 Grad selbst einstellen. Da ist einfach der Sturz falsch eingestellt, also die Langlochschraube sitzt nicht korrekt in Position. Falls du mal den Dämpfer abgeschraubt hast vom FK-Fahrwerk ist natürlich die Spureinstellung im Eimer!

Offline JP

Das ist es ja... Sturzeinstellung ist an beiden Seiten gleich ;)

Daran liegt es also nicht.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Benster

  • Gast
Woher willst du wissen, dass die Sturzeinstellung auf beiden Seiten gleich ist, wenn der Sturz auf beiden Seiten anders ist?!?! Das widerspricht sich doch selbst??
Wenn nur der Sturz nicht passt, dann einfach den Sturz einstellen lassen!

Ich glaub du hast da ein Verständnisproblem. Denn optisch kannst du das sicher nicht erkennen ob die eine Schraube 1,4 mm weiter links sitzt als die andere.

optikpower

  • Gast
Mal ne ganz blöde Frage: Haben auch beide Felgen sicher die gleiche Einpresstiefe? Nicht das sie unterschiedlich ist und dadurch das alles net passt :?

Benster

  • Gast
Der Sturz hat mit der Felge nichts zu tun. Und ich glaub kaum, dass die Felgen unterschiedliche ET haben.
Ich glaub eher, dass da jemand eine falsche Auskunft gegeben hat. Denn der Sturz kann so extrem verstellt werden, dass auch ein verzogenes Teil damit ausgeglichen werden könnte, was ich aber eher ausschließe. Wenn es wirklich nur der Sturz ist, der nicht passt, dann ist er schlichtweg nicht richtig eingestellt. Also beide Schrauben am Stoßdämpfer locker machen und einstellen....

snowman

  • Gast
Zitat von: Benster
Also beide Schrauben am Stoßdämpfer locker machen und einstellen....

Aber nicht an dem Original Federbein ! Denn am Original Federbein gehen die Schrauben 1. nicht mehr auf, weil festgerostet; und 2. kann man am Original Federbein nichts einstellen. An einem FK (vielleicht auch anderen) geht es, aber nicht am Original Federbein !

Benster

  • Gast
Ja Snowman, aber wir reden hier vom FK-Fahrwerk, nicht von den Seriendämpfern. Sonst würde das Thema wohl garnicht existieren  8). Titel: "...Sturzeinstellung FK-Gewindefahrwerk.."
« Letzte Änderung: 30. Juli 2008, 14:27:46 von Benster »

snowman

  • Gast
Ich wollte es halt nur noch mal ausdrücklich erwähnen dass am Original Fahrwerk so gut wie nichts einzustellen ist. Nicht dass sich jemand die (unnötige) Mühe macht die generell festgerosteten und festsitzenden Sturzschrauben am Originalfederbein zu lösen, nur um dann fest zu stellen dass sich doch nix einstellen lässt !