Autor Thema: Parrot RK8200  (Gelesen 17277 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline spacemover

Re: Parrot RK8200
« Antwort #10 am: 19. Juni 2008, 16:17:50 »
Die FSP ist wirklich gut von denen Witzig finde ich auch die Idee.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline Mille Miglia

Re: Parrot RK8200
« Antwort #11 am: 19. Juni 2008, 16:47:04 »
Zitat von: Auge
Nach meinem Kenntnisstand gibt es noch keine deutsche Version. Das Gerät spricht englisch mit mir, was mir aber nich so viel ausmacht.
WAAAAAS? Das Teil kann kein Deutsch und erst recht kein Italienisch????  :P
Da müssen sie aber schnell nachbessern!  :lol:

Parrot ist bekannt für seine guten FSE und auch als Erstausrüster in einigen Autos drin. Das dürfte also kaum Probleme machen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Auge

Re: Parrot RK8200
« Antwort #12 am: 19. Juni 2008, 20:01:47 »
So, jetzt das versprochene update

Habs jetzt selber eingebaut da mein Boy was besseres vor hatte :aerger:

Wie schon geschrieben ist der Sound soweit nicht schlecht, zwar nicht vergleichbar mit Systemen mit Sub und angeschlossenem Verstärker, aber doch vernünftig.

Die FSE ist beim offenfahren bis ca 60 kmh recht gut, darüber hinaus versteht der Gesprächspartner nicht mehr soviel und ab 100 ist´s ganz vorbei. Denke aber, dass dies mit einer externen FSE nicht anders wäre.
Geschlossen hab ich´s noch nicht getestet. Wär ja ne Schande bei dem Wetterchen das Verdeck zu schließen.

Das Innenfach ist ca 13 cm breit, ca 13 cm tief und ca 3 cm hoch

So, hab ich was vergessen???

Glaub nicht ...... dann werd ich mich noch in die b schwingen und den restlichen Abend noch offen geniessen.

 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Eine Barchetta fährt man nicht ..... sie ist ein Lebensgefühl

El Raider

  • Gast
Re: Parrot RK8200
« Antwort #13 am: 20. Juni 2008, 00:17:23 »
Steht aber ziemlich raus, oder mein ich das nur   :shock: ?

Offline Auge

Re: Parrot RK8200
« Antwort #14 am: 20. Juni 2008, 05:41:21 »
Stimmt schon. Steht um die Breite der Frontblende raus. 
Aber das Problem verschieb ich bis Saisonende wenn ich Zeit dafür habe.
Eine Barchetta fährt man nicht ..... sie ist ein Lebensgefühl

Offline martwood

Re: Parrot RK8200
« Antwort #15 am: 19. Juli 2008, 13:06:25 »
Hallo !
Habe auch seit ein paar Wochen das RK8200 eingebaut und würde es mir wohl wieder kaufen, weil man die konsequente Anbindung an USB-, iPod und SD-Cards für diesen Preis derzeit kaum woanders finden kann. Technisch funzt das Ding auch prima. Sound ist sehr anständig und Freisprechanlage ist sogar sehr gut.
Was mir allerdings stinkt, ist nach wie vor die Optik des Bedienteils. Man kann es drehen und wenden wie man will: das Ding steht einfach viel zu weit hervor und sieht irgendwie immer wie ein Fremdkörper aus. Das Anbringen und Abnehmen des Bedienteils hätte ich mir auch sehr viel eleganter vorgestellt. Es erfordert jedes Mal etwas rohe Kraft.
Ein anderes Manko ist das "big wheel". Damit Du weißt, was Du auswählst, ist ein absolut reflexionsfreier Blick aufs Display notwendig (was aber nicht der Fall ist). Zum anderen braucht man ein ganz feinfühliges Händchen beim Auswählen der verschiedenen Optionen und Einstellungen. Das Rad rastet nirgends ein und manchmal wählst Du beim Fahren halt etwas völlig anderes aus. Beim Radioemofang bleibt weiter insdiskutabel, dass man die gespeicherten Sender nicht einfach mit dem Ziffernfeld abrufen kann und stattdessen umständlich (während der Fahrt !) sich durch die Untermenus durchfummeln muss.
Irgendwie scheinen die von Parrot das Bedienteil nie im laufenden Fahrbetrieb getestet zu haben. Die ganzen Möglichkeiten, die das RK8200 hat, sind schon klasse, aber halt nur bedingt in einem Autoradio nutzbar.
Aber wie gesagt: Ich würde es mir wieder kaufen.
Gruß
Martin