Autor Thema: Brembo Bremsanlage  (Gelesen 6719 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xound

  • Gast
Brembo Bremsanlage
« Antwort #30 am: 13. Mai 2007, 23:38:11 »
Zitat von: "barchetta_affairs"
Was bedeutet eigentlich "nichtöffentliche Bieterliste" - oder anders, worin
besteht da die Gefahr der Mauschelei? So "gut" bin ich bei Ebay noch nicht.


Zum einen kann man dann nicht mehr nachvollziehen, ob evtl. Pusher am Werk sind, zum anderen ist dann bei Bewertung die Auktion als Privat gekennzeichnet und für andere nicht mehr einsehbar.

Solche Auktionen wecken in mir immer den Verdacht, dass der Anbieter etwas zu verbergen hat!

barchetta_affairs

  • Gast
Brembo Bremsanlage
« Antwort #31 am: 13. Mai 2007, 23:40:43 »
Danke für Eure Erklärungen, nun verstehe ich das auch. Logisch, wieso
sollte man die Bieter nicht öffentlich machen? Danke.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Brembo Bremsanlage
« Antwort #32 am: 13. Mai 2007, 23:56:19 »
Naja, kann auch Vorteile haben. Nur leider wird alles Gute irgendwie mißbraucht.

Bei manchen (teuren) Sachen ist es sicherlich sinnvoll, daß niemand mitkriegt, wo das Objekt der Auktion rumsteht...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

xound

  • Gast
Brembo Bremsanlage
« Antwort #33 am: 13. Mai 2007, 23:57:06 »
Oder bei "diskreten" Artikeln aus dem Bereich Erotik *G*  :shock:

rotesboot

  • Gast
Brembo Bremsanlage
« Antwort #34 am: 14. Mai 2007, 07:43:06 »
Zitat
Ich wage mal zu behaupten, mit Serienbremsen und etwas Hirn beim Fahren sind bisher mehr Unfälle vermieden worden als mit Stahlflex-Schläuchen und Brembo-Bremsen.

Was ist das denn für eine rettungslos veraltete Ansicht?
Hirn benutzen beim Autofahren? Das ist doch mit Telefonieren, am-CD-Wechsler-Fummeln, Wasserflasche-halten und cool-aus-der-Fischaugen-Brille-schauen schon restlos ausgelastet, da bleibt keine Kapazität für so etwas Nebensächliches wie das Fahren übrig.

Im Ernst: ich finde die barchetta-Serienbremse keine besondere Meisterleistung (und *btw* die des Alfa 156 und auch des 166 ebenfalls nicht), jedenfalls nicht im Vergleich zu den im Branchenvergleich vorbildlichen Bremsen diverser BMWs, von Porsche ganz zu schweigen.
Nur bringt da eine  Brembo-Zange herzlich wenig, die die unbefriedigende Brembo-Anlage diverser Alfas zeigt. Schön anzusehen mit Logo au fdme Sattel, aber immer noch funktional unzureichend.
Ich würde es eher mit einer ATE-Powerdisc versuchen.

Offline Mille Miglia

Brembo Bremsanlage
« Antwort #35 am: 14. Mai 2007, 11:39:53 »
Zitat von: "rotesboot"
Was ist das denn für eine rettungslos veraltete Ansicht?
Hirn benutzen beim Autofahren? Das ist doch mit Telefonieren, am-CD-Wechsler-Fummeln, Wasserflasche-halten und cool-aus-der-Fischaugen-Brille-schauen schon restlos ausgelastet, da bleibt keine Kapazität für so etwas Nebensächliches wie das Fahren übrig.

Manchmal kann man das tatsächlich erleben. Erst gestern wieder...  :roll:

Wenn sich jemand Gedanken macht, seine Bremsanlage zu verbessern, dann ist das zumindest schon mal ein guter Ansatz. Stahlflexleitungen mach ich mir sogar demnächst selbst ins Auto, die alten Gummischläuche sind eh fällig.

Die genannte Brembo-Anlage finde ich aber auch etwas teuer. Wie rotesboot schon sagt, ist es kaum erwiesen, dass damit überhaupt eine Verbesserung erreicht wird.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline doc-vinylski

Brembo Bremsanlage
« Antwort #36 am: 14. Mai 2007, 12:47:42 »
Zitat von: "rotesboot"

Nur bringt da eine  Brembo-Zange herzlich wenig, die die unbefriedigende Brembo-Anlage diverser Alfas zeigt. Schön anzusehen mit Logo au fdme Sattel, aber immer noch funktional unzureichend.
Ich würde es eher mit einer ATE-Powerdisc versuchen.


Naja, ich bin mit meiner im 156 zufrieden. Von ein paar Geräuschen mal abgesehen. Und die Bremswirkung und das Bremsgefühl bei meinem 146 mit der Serienbremse um Klassen besser als bei manch anderem PKW dieser Größenordnung.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau