Autor Thema: Phasenstellerwechsel neu... und ne Überraschung gratis dazu  (Gelesen 8835 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Phasenstellerwechsel neu... und ne Überraschung gratis dazu
« Antwort #30 am: 21. März 2007, 08:47:01 »
Zitat von: "BarchettaBochum"
Wenn man aber einen Blick auf die Nockenwellen werfen will und diese eh rausnehmen will oder muss, dann kann man auf die Arretierung auch gut und gerne verzichten..

 :?: wieso das denn?
Du brauchst die Arretierung zur Einstellung, wenn du den Zahnriemen auflegst. Wenn du vorher die Nockenwellen ausbauen und begutachten willst, kein Problem.
Man kann sich natürlich auch eigene Markierungen machen und auf die Lagerböcke verzichten, aber exakt ist das nicht zu machen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Redfreddy

  • Gast
Phasenstellerwechsel neu... und ne Überraschung gratis dazu
« Antwort #31 am: 21. März 2007, 14:36:21 »
Lass ihn.Der Thread ,,Probleme nach Zahnriemenwechsel ist noch nicht voll" :lol:

RF

rotesboot

  • Gast
Phasenstellerwechsel neu... und ne Überraschung gratis dazu
« Antwort #32 am: 22. März 2007, 16:24:21 »
Zitat
Wo gibt es eigentlich die Nockenwellenarretierung zu kaufen???

Von FACOM kann man diese Böcke kaufen.
Die haben jede Menge Speziakwerkzeug, sind allerdings nicht billig und nur im Fachhandel zu haben, also nix ATU.

2stroke

  • Gast
Phasenstellerwechsel neu... und ne Überraschung gratis dazu
« Antwort #33 am: 22. März 2007, 17:03:36 »
Gibt es denn hier im Forum keinen der auf solche böcke zugriff hat und mal ne zeichnung davon macht nach der man die teile fertigen kann?
das zeichnen geht ja schnell.
und das dann auch ausfräsen auch...

Redfreddy

  • Gast
Phasenstellerwechsel neu... und ne Überraschung gratis dazu
« Antwort #34 am: 22. März 2007, 18:03:26 »
Hier war doch wer vor einiger Zeit der die Dinger hatte.Such mal unter ZR wechsel oder so.Er wollte die sogar gegen Pfand verleihen.
RF

freddy

  • Gast
Phasenstellerwechsel neu... und ne Überraschung gratis dazu
« Antwort #35 am: 23. März 2007, 21:23:01 »
ich habe welche aus england.. anfang april werde ich sie bei meinem punto hgt testen. wenn alles glatt geht und die bloecke wie vom hersteller angegeben passen bin ich auch bereit sie zu verleihen.

gruß freddy