Autor Thema: Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?  (Gelesen 9027 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?
« Antwort #20 am: 15. März 2007, 17:57:51 »
Zitat von: "snowman"
Achja, Magneti Marelli klingt aber sehr japanisch.


...ist es aber nicht. Ist ne Fiat Tochter!
Und, soll ich dir was sagen...., die sind Zulieferer für das TOYOTA F1 Team!
Da bist du platt wa! Die Japsen rüsten sukzessive auf italienische Technik um, weil sie gemerkt haben, dass richtige Qualität nur aus Italien kommt! *tränenwegwisch*
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

El Raider

  • Gast
Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?
« Antwort #21 am: 15. März 2007, 22:16:31 »
Und nun wieder zum Thema:
Es war eine Zündkerze:
[img=http://img75.imageshack.us/img75/5053/dsc00641hm3.th.jpg]

und das obwohl die grade mal 15.000 km drin waren. Jetzt ist die andere Sache die, das die Werkstatt meint das Teil könnte noch im Zylinder rumschwirren und das sie Folgeschäden nicht ausschließen können.

Weiss nicht genau was ich nu machen soll, bin immerhin noch etwa 20km auf "3 Töpfen" gefahren ohne das was passiert ist. Sollte ich wirklich den Kopf runternehmen lassen?

Apropo, das waren beides Kerzen die ich drinne hatte, nur zum Vergleich

Benster

  • Gast
Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?
« Antwort #22 am: 15. März 2007, 22:24:19 »
Ist das Ding denn nicht magnetisch? Ich würde einfach einen starken Magnet durchs Kerzenloch stecken und schauen, ob sich was tut. Mein Bruder hat so eine Spiralfederrute mit einem extrastarken Magnet vorne dran, die genau für solche Sachen gedacht ist.

snowman

  • Gast
Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?
« Antwort #23 am: 15. März 2007, 23:02:12 »
@Pizza
Zitat von: "snowman"
Achja, Magneti Marelli klingt aber sehr japanisch.
War ein ironischer (oder wie auch immer) Einwand auf Guidos Hinweis wegen Hitachi, und nicht mein Glaube dass es japanisch ist.

Ist jetzt aber auch egal, Hauptsache El Raider hat den Fehler gefunden.  :wink:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?
« Antwort #24 am: 15. März 2007, 23:18:46 »
Zitat von: "snowman"
Ja,

ausser Haubenöffnerabrissen ist alles andere aufgetreten.


Na, Du hast schon noch den auslaufenden Heizungswärmetauscher mit Kühlflüssigkeit im Innenraum und den kaputten Ölkühler/Wärmetauscher vor Dir!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Shrek

  • Gast
Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?
« Antwort #25 am: 16. März 2007, 07:38:27 »
Zitat von: "El Raider"
Und nun wieder zum Thema:
Es war eine Zündkerze:
[img=http://img75.imageshack.us/img75/5053/dsc00641hm3.th.jpg]

und das obwohl die grade mal 15.000 km drin waren. Jetzt ist die andere Sache die, das die Werkstatt meint das Teil könnte noch im Zylinder rumschwirren und das sie Folgeschäden nicht ausschließen können.

Weiss nicht genau was ich nu machen soll, bin immerhin noch etwa 20km auf "3 Töpfen" gefahren ohne das was passiert ist. Sollte ich wirklich den Kopf runternehmen lassen?

Also ich würde das auch wie Benster vorgeschlagen hat, mit nem Magneten versuchen. Oder du gehst zu ner Werkstatt die auch Konservierungen machen, die gucken ja immer mit nem Endoskop in den Schweller. Das Endoskop müsste eigentlich auch durch die Kerzenöffnung passen.
Andere Möglichkeit, fahr direkt zum nächsten Krankenhaus, durch den Eingang der Notaufnahme, in den OP, die haben garantiert ein Endoskop das reinpasst, sogar mit Licht und Greifer ;)

rotesboot

  • Gast
Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?
« Antwort #26 am: 16. März 2007, 08:01:46 »
Mit einem Magneten durch's Kerzenloch reicht. Der Magnet sollte aber einen elastischen Halter haben, damit man am Rand entlang suchen kann, falls das Bruchstück am Kolbenrand sitzt.
Sonst haben Motorenistandsetzer auch schom mal Endoskope zur Hand, um nach Ventilschäden gucken zu können, wenn Zahnriemen übergesprungen sind.
Das Bruchstück kann im Zweifel lange mitfahren und sich im blödesten Moment selbständig machen.

El Raider

  • Gast
Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?
« Antwort #27 am: 16. März 2007, 08:03:54 »
Meint ihr denn wirklich das Ding wär noch drin? Könnte es nicht sein das es verglüht ist, oder zwischen den Auslassventilen hängt?  Was mir auch Sorgen macht ist der optische Unterschied zwischen den beiden Kerzen. Die is ja komplett schwarz im verglich zu der vom 2. Zylinder. Mein Bruder hat ein Endoskop mit dem ich mal reinschauen werd morgen. Ich drück auch mal die Kompression ab.

Benster

  • Gast
Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?
« Antwort #28 am: 16. März 2007, 10:27:37 »
Vielleicht ist deine ZKD an dem einen Zylinder nicht ganz dicht und davon ist die Kerze schwarz geworden.

Offline Mille Miglia

Hosenrohr defekt, welche Auswirkungen?
« Antwort #29 am: 16. März 2007, 10:39:46 »
Zitat von: "El Raider"
Meint ihr denn wirklich das Ding wär noch drin?  
Was mir auch Sorgen macht ist der optische Unterschied zwischen den beiden Kerzen. Die is ja komplett schwarz im verglich zu der vom 2. Zylinder.

Drin wird die Elektrode wohl nicht mehr sein, sie liegt sicher schon im Kat.
Es wäre trotzdem nicht schlecht, den Zylinder mit einem Endoskop zu untersuchen. Den Kopf runter für eine Diagnose ist nicht nötig.


Dass die Kerze schwarz ist sehe ich als normal an. Da gab es sicher einige Aussetzer, bevor das Teil komplett wegbrach. Deshalb der Ruß


@snowy:
Das waren japanische NGK-Kerzen! Sowas aber auch...  :twisted:

Kann aber immer passieren. Bin der Meinung, die NGK sind trotzdem momentan die qualitativ besten Kerzen auf dem Markt.

@ElRaider
Bist du ab und zu mal mit Normalbenzin gefahren? Das wäre evtl eine Möglichkeit. Die B hat zwar eine Klopfregelung, aber die reagiert ja erst wenn es schon klingelt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: