Meint ihr denn wirklich das Ding wär noch drin?
Was mir auch Sorgen macht ist der optische Unterschied zwischen den beiden Kerzen. Die is ja komplett schwarz im verglich zu der vom 2. Zylinder.
Drin wird die Elektrode wohl nicht mehr sein, sie liegt sicher schon im Kat.
Es wäre trotzdem nicht schlecht, den Zylinder mit einem Endoskop zu untersuchen. Den Kopf runter für eine Diagnose ist nicht nötig.
Dass die Kerze schwarz ist sehe ich als normal an. Da gab es sicher einige Aussetzer, bevor das Teil komplett wegbrach. Deshalb der Ruß
@snowy:
Das waren japanische NGK-Kerzen! Sowas aber auch...
Kann aber immer passieren. Bin der Meinung, die NGK sind trotzdem momentan die qualitativ besten Kerzen auf dem Markt.
@ElRaider
Bist du ab und zu mal mit Normalbenzin gefahren? Das wäre evtl eine Möglichkeit. Die B hat zwar eine Klopfregelung, aber die reagiert ja erst wenn es schon klingelt.