Autor Thema: brauche Tipps für USB-Autoradio  (Gelesen 19056 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GAMBLER

  • Gast
brauche Tipps für USB-Autoradio
« Antwort #10 am: 04. März 2007, 00:48:29 »
Hi!
Ich schmuggel mich mal in diesen Post ein.
Hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Sony Mex 1 GP, gemacht?
Bin Dankbar für jeden Hinweis.
Take care...

@ Doc
Gab es Probleme beim Anschliessen? Waren die Adapter passend?
Ich weis ja dass Du den Serien Sub drin hast, so wie ich.
Take care...

Offline doc-vinylski

brauche Tipps für USB-Autoradio
« Antwort #11 am: 04. März 2007, 06:31:08 »
Zitat von: "GAMBLER"
@ Doc
Gab es Probleme beim Anschliessen? Waren die Adapter passend?
Ich weis ja dass Du den Serien Sub drin hast, so wie ich.
Take care...


Nein, war "Plug & Play" Ich habe nur einen Adapter für die Antenne Gebraucht.
Allerdings musste ich bei meinem Alfa feststellen das es das JVC Radio mit beiden Antennensteckern gibt. Dort hab ich das originale Blaupunkt gegen selbe Radio ausgetauscht.  Im Fiat hatte ich noch den länglichen, geraden Stecker, im Alfa den kurzen abgewinkelten Stecker. Und das eine Radio kam mit der neueren Variante, das andere mit der Älteren. Dummerweise natürlich so, das ich 2 mal nen Adapter brauchte  :?  Wahrscheinlich tausche ich die Radios aber noch um, dann kann ich die Antennen direkt anschließen.

Ich überlege nur, ob ich den Sub nicht mehr über den Lautsprecherausgang, sondern über den Subwooferausgang am Radio anschließen soll. Wenn ich mir dann noch Bernies Subwoofertuning besorge, könnte ich mir vorstellen das die Klangqualität des Serien Sub deutlich steigt.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline macowin

  • ******
  • Beiträge: 366
  • Ort: Detmold-Hohenwart
  • Mehr als ein Lipper kann der Mensch kaum werden !
  • Galerie ansehen
brauche Tipps für USB-Autoradio
« Antwort #12 am: 04. März 2007, 16:56:50 »
Hallo und vielen Dank für Eure Tipps und Meinungen.
Ich bin ab morgen für ca. 10 Tage in Hamburg (Uni-Klinikum) und werde dort wohl wieder wie bisher auch Gelegenheit haben, das eine oder andere Mal in die Stadt zu fahren und die einschlägigen Läden zu durchstöbern. Das wird dann eine ganz besondere USB-Suche, nämlich mit U -Bahn, S -Bahn und B us.

Gruß
Manfred

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
brauche Tipps für USB-Autoradio
« Antwort #13 am: 04. März 2007, 18:01:07 »
Jo, Hamburg ist schon groß (für so nen Dörfler wie mich), aber Dank
Jörg (b666, buti) wirds dann auch (fast) zu nem Dorf... :)

An dieser Stelle: Gruß an einen Ehemaligen...
Und, falls Du noch mitliest, Gruß an RainerHH (hast Du noch die b. ? )
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

GAMBLER

  • Gast
brauche Tipps für USB-Autoradio
« Antwort #14 am: 05. März 2007, 19:17:50 »
Zitat von: "doc-vinylski"
 
Ich überlege nur, ob ich den Sub nicht mehr über den Lautsprecherausgang, sondern über den Subwooferausgang am Radio anschließen soll. Wenn ich mir dann noch Bernies Subwoofertuning besorge, könnte ich mir vorstellen das die Klangqualität des Serien Sub deutlich steigt.


Hallo Doc!
Soweit ich weis, ist der Sub-Ausgang regelbar. Sowohl die Lautstärke, als auch die Frequenz. Das sollte schon ordentlich was bringen. Bei meinem derzeitigen Kennwood, bringt es jedenfalls eine ganze Menge! Und das will ich natürlich nicht missen!
Habe zufällig heute einen Freund getroffen, der das 911er auch hat. Er konnte es ebenfalls sehr empfehlen.
Mal sehen...

Danke jedenfalls, für Deine Info!
Take care...

1661alex

  • Gast
brauche Tipps für USB-Autoradio
« Antwort #15 am: 06. März 2007, 11:35:04 »
Hi,ich kauf meine Autoradios immer bei www.ue2000.de ist von mir nicht weit weg und man kann es auch bestellen,das billigste mit USB ist von JVC KD-G 721 und kostet glaub 145 Euro!
Gruss Alex

italobum

  • Gast
brauche Tipps für USB-Autoradio
« Antwort #16 am: 06. März 2007, 11:37:24 »
danke alex geile seite

Offline doc-vinylski

brauche Tipps für USB-Autoradio
« Antwort #17 am: 06. März 2007, 14:24:44 »
Zitat von: "GAMBLER"
Zitat von: "doc-vinylski"
 
Ich überlege nur, ob ich den Sub nicht mehr über den Lautsprecherausgang, sondern über den Subwooferausgang am Radio anschließen soll. Wenn ich mir dann noch Bernies Subwoofertuning besorge, könnte ich mir vorstellen das die Klangqualität des Serien Sub deutlich steigt.


Hallo Doc!
Soweit ich weis, ist der Sub-Ausgang regelbar. Sowohl die Lautstärke, als auch die Frequenz. Das sollte schon ordentlich was bringen. Bei meinem derzeitigen Kennwood, bringt es jedenfalls eine ganze Menge! Und das will ich natürlich nicht missen!
Habe zufällig heute einen Freund getroffen, der das 911er auch hat. Er konnte es ebenfalls sehr empfehlen.
Mal sehen...

Danke jedenfalls, für Deine Info!
Take care...


Jo, immer wieder gerne!

Ich denke die Aktion mit dem Sub werde ich in Kürze mal Starten. Ist ja nicht soviel Aufwand. Ich dachte daran nen Adapter für die Lautsprecherkabel zu holen damit ich den Original Kabelbaum nicht zerpflücken muss. Und dann Chinch Stecker an die entsprechenden Kabel löten...

Zufrieden bin ich mit dem Radio in jedem Fall. Auch in meinem Alfa, da kommt mit dem passenden Adapter deutlich mehr aus der Boseanlage raus. Sogar die Lenkradfernbedienung konnte ich mit Adapter anschließen. Ich find halt die Möglichkeiten mit der SD Karte klasse.  8)
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau