Autor Thema: So, Fahrwerk ist drin.  (Gelesen 4190 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

virtuaHGO

  • Gast
So, Fahrwerk ist drin.
« Antwort #10 am: 25. Februar 2007, 19:27:45 »
Wie groß sind die Stecker? Ich ich hab mein Cinch-Kabel durchgezogen, das ging eigentlich problemlos, also sollte da noch einiges an Platz sein.

Wutz

  • Gast
So, Fahrwerk ist drin.
« Antwort #11 am: 25. Februar 2007, 19:33:57 »
hi

So 3 x 2,5 cm ist das vom steuergerät

Ist auf der fahrerseite auch ne öffnung....für das stromkabel der endstufe

virtuaHGO

  • Gast
So, Fahrwerk ist drin.
« Antwort #12 am: 25. Februar 2007, 19:36:38 »
hmm man kann ja net reinsehen, aber eng wirds  :roll:

Ja da is auch ne Öffnung, hab da die Lautsprecherkabel durchgezogen

Benster

  • Gast
So, Fahrwerk ist drin.
« Antwort #13 am: 26. Februar 2007, 01:07:39 »
Wenn man das Gewinde höher stehen lässt, wirds dann noch komfortabler? (Blödfrag). Ich hatte vor meine Bar vielleicht hinten nicht ganz runter zu schrauben und dafür vorne nicht so weit runter zu drehen. Die Räder sollen halt gleichviel Abstand zum Radlauf haben.

virtuaHGO

  • Gast
So, Fahrwerk ist drin.
« Antwort #14 am: 26. Februar 2007, 01:17:30 »
Ist ne gute Frage.... :?:

Austrian Monti

  • Gast
So, Fahrwerk ist drin.
« Antwort #15 am: 26. Februar 2007, 07:44:02 »
Hallo Ihr Fahrwerksingenieure  :D
Nee, Spass beiseite - es wird hier immer von den Novis mit den Seriendämpfern gesprochen -hat auch jemand die Novis (50/35) mit Sportdämpfern verbaut.
Denn ich für meinen teil habe mir die Novis eintragen lassen - Nachdem das eine enorme Prozedur war und in Österreich soweit ich weis Gewindefahrwerke nur mehr sehr schwer eintragbar sind - tu ich mir das nicht mehr an.
Denn zum Preis eines FK Fahrwerkes (ca. 600€) bekomme ich doch brauchbare Sportdämpfer - sollte wohl auch noch günstigere geben.

Hat jemand Erfahrungen mit Novis und Sportdämpfer gemacht?
(Von der Optik bin ich eignetlich zufrieden - der Abstand zw. Radlauf und Reifen ist hinten und vorne annähernd gleich)

LG Monti

Offline jo

So, Fahrwerk ist drin.
« Antwort #16 am: 26. Februar 2007, 10:15:05 »
Zitat von: "Benster"
Wenn man das Gewinde höher stehen lässt, wirds dann noch komfortabler? (Blödfrag). Ich hatte vor meine Bar vielleicht hinten nicht ganz runter zu schrauben und dafür vorne nicht so weit runter zu drehen. Die Räder sollen halt gleichviel Abstand zum Radlauf haben.


das war ja auch die Idee der Gewindefahrwerke- gutes Fahrverhalten bei "normaler" Höhe- zumindest von H&R..
Läßt sich natürlich auch sehr gut fahren, wenn man nicht nur tief geht.
Der Federweg- den ich nicht mehr habe :wink: fehlt einfach um den Dämpfer die 100%ige Wirkung zu erlauben...
Braucht ja nur mal bei Rennen, egal welche..Berg- Slalom ect. schaun-da sind die Dinger nicht so tief geschraubt wie man es könnte, den ein paar cm bringen auch was am Fahrverhalten, was denen wichtiger ist als Optik.
schönen Gruß Jo

Wutz

  • Gast
So, Fahrwerk ist drin.
« Antwort #17 am: 26. Februar 2007, 16:30:30 »
Zitat von: "Benster"
Wenn man das Gewinde höher stehen lässt, wirds dann noch komfortabler? (Blödfrag). Ich hatte vor meine Bar vielleicht hinten nicht ganz runter zu schrauben und dafür vorne nicht so weit runter zu drehen. Die Räder sollen halt gleichviel Abstand zum Radlauf haben.


Hi

Je mehr restgewinde du hast um so komfortabler wird die bar dann !!!

@snow hat ja wieder etwas höher gedreht.....er schreibt das es deutlich komfortabler geworden ist

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
So, Fahrwerk ist drin.
« Antwort #18 am: 26. Februar 2007, 17:59:47 »
Zitat
hat auch jemand die Novis (50/35) mit Sportdämpfern verbaut.


Jepp, mit Bilstein B8-Sprint (verkürzt).

Passt ganz gut, ist aber hart.
Bin aber noch kein FK o. ä. gefahren, also kann ich schlecht vergleichen.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

snowman

  • Gast
So, Fahrwerk ist drin.
« Antwort #19 am: 26. Februar 2007, 18:15:06 »
Zitat von: "Benster"
Wenn man das Gewinde höher stehen lässt, wirds dann noch komfortabler? (Blödfrag). Ich hatte vor meine Bar vielleicht hinten nicht ganz runter zu schrauben und dafür vorne nicht so weit runter zu drehen. Die Räder sollen halt gleichviel Abstand zum Radlauf haben.

Genauso habe ich es gemacht, hinten und vorne gleicher Abstand Radmitte zu Radhauskante.

Achso ja, ich habs wieder etwas höher gedreht, weil die Anfangseinstellung für die schlechten Pfälzer Strassen zu tief war. In Breisach ging das Fahren aber damit.