Autor Thema: Nass im Fußraum - Wärmetauscher defekt?  (Gelesen 4311 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Nass im Fußraum - Wärmetauscher defekt?
« Antwort #10 am: 26. Oktober 2006, 00:58:38 »
Gut so, lass bloß die Finger von solchen Kühlerdichtmitteln. In deinem Fall muss leider der Wärmetauscher raus.
Wie Roadrunner schon schrieb, gibt es auch günstigere Alternativen zum Fiat-Originalteil.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

snowman

  • Gast
Nass im Fußraum - Wärmetauscher defekt?
« Antwort #11 am: 26. Oktober 2006, 18:55:54 »
Hmh,

was ist so schlecht an diesen Kühlerdicht Sachen ? Ich habe es mal an 3 Autos mit positivem Ergebnis eingefüllt. Keinerlei Probleme danach, und die leichte Undichtigkeit war weg.

Offline Mille Miglia

Nass im Fußraum - Wärmetauscher defekt?
« Antwort #12 am: 27. Oktober 2006, 00:08:45 »
Zitat von: "snowman"
Hmh,

was ist so schlecht an diesen Kühlerdicht Sachen ?


Szascha hat es eigentlich schon gesagt. Die Pampe klebt nicht unbedingt nur die Leckstelle zu. Gerne klemmt danach das Thermostat und mit etwas Pech verabschiedet sich dann die ZKD.

Wenn ich das Auto eh bald loswerden will, kann ich natürlich auch sowas verwenden. Genau wie Sägespäne bei heulenden Getriebelagern - hält locker 1000km.  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Nass im Fußraum - Wärmetauscher defekt?
« Antwort #13 am: 27. Oktober 2006, 15:01:51 »
Und mit 3 Kaugummis am Kühler bin ich schon mal nach Südfrankreich
und wieder zurück gefahren (mit dem Escort)  8)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Szascha

  • Gast
Nass im Fußraum - Wärmetauscher defekt?
« Antwort #14 am: 31. Oktober 2006, 23:06:52 »
Vielen Dank für die tolle Anleitung im Lexikon.

Nach über 4 Stunden war die Geschichte erledigt.
Als sehr schwierig hat sich das anschließende Entlüften heraus gestellt.

Dies hat dann die Fachwerkstatt für mich erledigt.

Gruß
Sascha

Offline piccolino

Nass im Fußraum - Wärmetauscher defekt?
« Antwort #15 am: 31. Oktober 2006, 23:32:30 »
ich geh mal davon aus, dass du kein profischrauber bist und diese rep. zum ersten mal gemacht hast,.. ich hab mich mal erkundigt, dann sind 4 stunden ne top zeit!!! respekt!!
Belgisches Wohnzimmer