Deiner Schildering nach klingt das nach Pleuellager (Motor läuft, klingt aber als würde einer mit nem Hammer von innen an den Zylinderkopf schlagen). Auf keinen Fall den Motor weiter starten oder Laufen lassen, Du ruinierst damit die Kurbelwelle, das Pleuel und den Kolben des entsprechenden Zylinders und evtl. auch den Kopf und die Laufbuchse!!!! Ein Pleuelabriß bei 180 Km/h hätte minimum ein Faustgroßes Loch im Block hinterlassen. (frag mal die TT Fahrer mit dem 1,8 L Turbo)
Am Besten machst Du mal Die Ölwanne runter und schaust Dir die Pleuellager mal an. Evtl findest Du ja schon Metallspäne vor dem Ansaugstutzen der Ölpumpe. Wenn nichts weiter zu sehen ist, einfach mal an die Pleuel hinlangen und versuchen hin und her zu bewegen, da wo Du es klappernd bewegen kannst liegt der Hase im Pfeffer.
Die Reparaturkosten dürften sehr stark vom Zustand der KW abhängen, wenn die stark eingelaufen ist wirds richtig teuer (eine neue soll um die 1200€ kosten
). Die Lagerschalen selber kosten ca. 80 €, KW schleifen ca. 400 €. Ohne zu wissen wie der Zustand der oben erwähnten Teile ist, kann man keine Reparaturkostenschätzung abgeben.