Autor Thema: OT-Sensor an der Kurbelwelle  (Gelesen 8881 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: OT-Sensor an der Kurbelwelle
« Antwort #10 am: 12. Februar 2015, 13:28:15 »
ich würde eher in aller ruhe rücksprache halten und schauen dass man sich auf die berechnung von zwei statt drei stunden einigt.

ich weiss ja auch nicht wie das ganze vonstatten ging.

cpfeiffer

  • Gast
Re: OT-Sensor an der Kurbelwelle
« Antwort #11 am: 12. Februar 2015, 13:34:54 »
was meinst Du mir Zitat "ich weis nicht wie das ganze...."

Zu Deiner Info, ich war jetzt das erste mal bei dieser Werkstatt, bisher hat Sachen, die Anlagen immer mein Nachbar gemacht, der als Automechaniker bei einer VW-Werkstatt arbeitet. Doch der wußte nicht weiter mit dem Problem. Das Problem war, das die Barchetta einfach nicht mehr angesprungen ist, klar wenn ein Marder das Kabel zerbeist. Er hätte das Fahrzeug auf die Hebebühne nehmen sollen, oder? hätte er es dann sofort sehen können?

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: OT-Sensor an der Kurbelwelle
« Antwort #12 am: 12. Februar 2015, 13:40:42 »
was meinst Du mir Zitat "ich weis nicht wie das ganze...."

Zu Deiner Info, ich war jetzt das erste mal bei dieser Werkstatt, bisher hat Sachen, die Anlagen immer mein Nachbar gemacht, der als Automechaniker bei einer VW-Werkstatt arbeitet. Doch der wußte nicht weiter mit dem Problem. Das Problem war, das die Barchetta einfach nicht mehr angesprungen ist, klar wenn ein Marder das Kabel zerbeist. Er hätte das Fahrzeug auf die Hebebühne nehmen sollen, oder? hätte er es dann sofort sehen können?


zum auslesen muss sie ja nicht auf die hebebühne. und wenn er sie dann auch noch hoch nimmt und eine sichtprüfung macht
sieht er an den sensor mit kabel

cpfeiffer

  • Gast
Re: OT-Sensor an der Kurbelwelle
« Antwort #13 am: 12. Februar 2015, 13:43:10 »
ich danke Dir für Deine Hilfe und halte Dich auf dem Laufenden!

Offline Jojo86

Re: OT-Sensor an der Kurbelwelle
« Antwort #14 am: 12. Februar 2015, 13:55:29 »
auch wenn die rechnung recht hoch ist und man sich darüber ärgert (hab ich selber auch schon erlebt) sollte man aber vieleicht auch noch ein paar dinge beachten die für die werkstatt sprechen:
1. so wie das auf deiner rechnung ausschaut handelt es sich bei der werkstatt um eine originale fiatwerke, dadurch bestellt der den original sensor zum fiatpreis, dass ganze kann man nicht mit den ebay-preisen vergleichen. auch wenn das ärgerlich ist, aber i.d.r. verbauen die vertragswerkstätten nur ihre oem teile.
2. deine bar wurde bei dem händler wohl eingeschleppt mit der diagnose "springt nicht an", da ist natürlich tor und tür für spekulationen geöffnet und der händler haut dir die stunden für die fehlersuche auf die rechnung. selbst wenn er als erstes das steuergerät ausgelesen hat, kann er ja behaupten das er noch nach anderen ursachen gesucht hat.

vieleicht kannst du ja nochmal freundlich mit ihm reden und er schenkt dir ein-zwei stunden.
will den fiathändler jetzt nicht in schutz nehmen, aber es ist etwas anderes als bei einer freien werke.

Offline spatzi

Re: OT-Sensor an der Kurbelwelle
« Antwort #15 am: 12. Februar 2015, 14:31:35 »
Na die haben ja auch die Batterie geladen.
Das kann schon mal 2 Stunden dauern ..... :undweg:
Und jetzt mal ernst:
Was würdest Du an meiner Stelle tun? Rechnung (die ich noch nicht bezahlt habe) mindern bzw. reklamieren?
Ersatzteilpreis original Fiat bestimmt OK.
Stundenlohn OK.
Über die die 1-2 Stunden zu viel heute ärgern, morgen Rechnung bezahlen,
noch eine Nacht drüber schlafen und dann sich wieder freuen, dass Du so
ein schönes Auto hast.
(lohnt den Ärger nicht)
Und beim nächsten mal eine andere Werkstatt suchen.
Gruß Karsten

cpfeiffer

  • Gast
Re: OT-Sensor an der Kurbelwelle
« Antwort #16 am: 12. Februar 2015, 16:29:16 »
das sowieso, war zum ersten mal dort und mit sicherheit auch das letzte mal.

Offline spacemover

Re: OT-Sensor an der Kurbelwelle
« Antwort #17 am: 12. Februar 2015, 16:43:32 »
Sorry ich finde die Rechnung nicht zu hoch.
Der Wagen wurde auch noch abgeschleppt vom Talweg zur Werkstatt. Dort zu 100% i.O. gebracht und für das alles ca. 440 Euro.
Hier wurde sauber gearbeitet.
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

cpfeiffer

  • Gast
Re: OT-Sensor an der Kurbelwelle
« Antwort #18 am: 12. Februar 2015, 16:48:21 »
die Entfernung Talweg zur Werkstatt 1,5 KM, Dauer höchstens 10 min.

Das findest Du i.O.?

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: OT-Sensor an der Kurbelwelle
« Antwort #19 am: 12. Februar 2015, 17:12:09 »
Hallo :D würde mich zwar auch ärgern, wenn viel Kohle lassen muss,  aber der Stundensatz ist eher gängig, nur die Zeitangabe finde etwas übertrieben. Was die Abschleppkosten betrifft, kann nur sagen, dass es da Pauschalen gibt und überall nicht gerade billig sind.
Ich würde an Deiner Stelle, mit dem Kundenbetreuer der Werkstatt einen Termin für ein Gespräch ausmachen und höflich versuchen, ob preislich etwas zu machen wäre.
Wenn Du in eine Werkstatt fährst, wird generell eine Auftragserteilung geachrieben, die vom Kunden unterschrieben wird.
Für die Zukunft, würde bei Erteilung eines Reparaturauftrages immer anfragen, mit welcher Summe Du rechnen kannst.
Bei Fiat gibt es Zeitvorgaben für Reparaturen, die auch freie Werkstätten nach Fahrzeughersteller abrufen können.
Probier auf alle Fälle im Guten eine Lösung zu finden.
Nette Grüße Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))