Autor Thema: ATU vordere Schaubenfedern wechseln.... tzzzz  (Gelesen 5649 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redfreddy

  • Gast
ATU vordere Schaubenfedern wechseln.... tzzzz
« Antwort #10 am: 14. Juni 2006, 14:36:47 »
@alle

Schön das die Diskussion Sachlich geblieben ist.Hatte eigentlich nicht damit gerechnet.Jeder soll da sein Geld lassen wo er es f. Richtig hält.
Alles hat ja immer 2 Seiten.Das Der der allein arbeitet Billiger ist muss so sein.Nur irgendwann kriegt der soviel zu Tun das er Jemanden Beschgäftigen muss.Und ab da kommt er mit in die Mühle v. Steuern,Gesetzen und der Bürokratie im Allgem.
Dann kommt der Nächste ums Eck,Allein,und schon ist wieder Schluss mit Lustig.Das Ausländische Mitbewerber so Flexibel sind ist doch Normal.
Angehörige  d. Familie werden unter Niveau Bezahlt.Steuern ?Arbeitssicherheit?Geregelten Anspruch auf Urlaub?Lohnfortzahlung b. Krank?Unfallversicherung d.d. Arbeitgeber?.Ne ne.wenn Igor sein Augenlicht verliert beim wilden Flexen,das wars.Geht bei der Reparatur danach was kaputt,Reklamation,Schadensersatz.?Da kommt höchstens ein ..Was du wollen,hassu Problem?Deutsche Firmen müssen Versicherungen f.d. Mist iherer Monteure Zahlen.Sonst sind die Dicht
bei der ersten grosssen Reklamation.Nach einem Ölwechsel bei ATU,wenn da die Ablassschraube verloren geht.Rechnung vorlegen,Guten Tag...Du hast gestern an meinem Wagen....Das Wars.Garantie.Und der Rest der Truppe?Wers auch immer Schuld war,keine Chance.Und,das die Händler nicht drauf stehen wenn man sein Öl u. seine Zündkerzen mitbringt.
Geht doch mal zu Alis Döner und bringt den Salat für den Döner selbst mit.Könnte man ja v. Preis abziehen oder?Viel Spass.Wer aber Bezahlt den Ersatz f.d. E-bay Auspuff der auf der Bahn bei 160 plötzlich Tschüss sagt und viel. NUR in der Planke einschlägt.IGOR,MURAT oder STANISLAV??In diesem Sinne.Inschallah.

RF

Offline Mille Miglia

ATU vordere Schaubenfedern wechseln.... tzzzz
« Antwort #11 am: 17. Juni 2006, 00:45:59 »
Also redfreddy, was soll das denn?  Du schreibst selbst, du freust dich, dass es hier bisher sachlich geblieben ist. Und dann eine ziemlich dicke Polemik. Muss doch nicht sein.

Dein Beispiel von Igor, Murat oder Stanislav könnte genauso gut Peter, Michel oder Schorsch heißen. Von Schwarzarbeitern hat hier eigentlich keiner gesprochen. (oder??? )
Gibt genügend Ausländer, die auch ganz offiziell eine Kfz-Werkstatt angemeldet haben. Meist sind das solche kleineren Betriebe, wo ohne viel Verwaltung gearbeitet wird. Warum nicht, wenn Preis und Leistung stimmt?


p.s. bei mir in der Nachbarschaft schraubt Mario, ein Italiener.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline doc-vinylski

ATU vordere Schaubenfedern wechseln.... tzzzz
« Antwort #12 am: 17. Juni 2006, 06:50:14 »
Es ist doch wie es ist:

Es gibt deutsche pfuscher (kenne ich genügend) und es gibt ausländische Pfuscher (kenne ich auch). Es gib deutsche Experten und es gibt ausländische Experten.

Ich habe 2,5 Jahre als Mechaniker und Mitarbeitender Meister im Ausland verbracht. Und was ich von denen noch alles gelernt habe, hätte mir in Deutschland keiner zeigen können.
Ich habe aber auch am eigenen Leib gemerkt was "Ausländer" (in dem Fall ja Einheimische) über und Deutsche denken: Alle höchnäsig und überheblich, denken sie sind die Einzigen die was können.
Jeder hat seine guten oder schlechten Erfahrungen mit Werkstätten gemacht. Egal ob da Igor, Jose, Ali, oder Hermann schraubt.

Lass die Ausländer in Deutschland doch besser sein. Konkurenz belebt das Geschäft .
Wer früher bei Mercedes am Preis feischen wollte, wurde vom Verkäufer ausgelacht. Mittlerweile haben auch die begriffen, das andere ihnen den Rang ablaufen.

Ein guter Mechaniker hängt doch viel mehr damit zusammen wie begabt, clever oder gebildet er ist. Und nicht mit dem Pass...
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Redfreddy

  • Gast
ATU vordere Schaubenfedern wechseln.... tzzzz
« Antwort #13 am: 19. Juni 2006, 05:38:25 »
Ja genau,es gibt Gelbe Weisse Rote und Schwarze.Und nicht alle sind gleich.
So wie ich es Geschrieben habe ist es  auch Gemeint.Interessant das mal wieder nur auf d. Nationalität Eingegangen wurde.Immer schön auf der Neutralen Seite bleiben Gelle?Da kann man nichts Falsch machen.?
Doch,wenn du irgendwann mal auf der Suche nach einer Werkstatt bis die f.d. geleistete Arbeit und einen evtl. Garantieanspruch gerade steht.
Das hat mit Polemik überhaupt nichts zu tun.Den Tatsachen mal ins Auge sehen.Das diese Buden heute noch Gewinne machen wo die doch die gleichen Ek Preise zahlen müssen lässt doch den Schluss zu das da was nicht stimmen kann.Und bei Denen stimmt was nicht.Und wie gut die Arbeit eines Mechanikers ist hängt von der Zeit ab die man ihm gibt.Und da Zeit ja Geld ist gibt man ihm halt keine.Wer heute aus der Werkstatt kommt Rechnet doch schon von sich aus das man noch mal zurück muss weil der Auspuff nach Öl stinkt.Dichtungsreste drunterhängen oder der Auspuff wieder aus dem Aufhänger Gesprungen ist.Qualität definiert sich heute eben über den Preis.Und den muss man sich leisten können oder wollen.Und da haperts auch hier.Können das Thema v. mir aus aber Beenden,ist ja alles gesagt.

RF

RF

rotesboot

  • Gast
ATU vordere Schaubenfedern wechseln.... tzzzz
« Antwort #14 am: 19. Juni 2006, 07:13:17 »
Zitat
Ja genau,es gibt Gelbe Weisse Rote und Schwarze.

Im Schulbus in Alabama streiten sich weiße und schwarze Kinder. Da hat der Fahrer die Nase voll und wirft sie alle raus. "So. Es gibt keine weißen und keine schwarzen Kinder mehr. Ihr seid jetzt alle grün. Und jetzt einsteigen, die hellgrünen vorne und die dunkelgrünen hinten."


Bei den Briten gibt es die Weisheit "you get what you pay for" oder "you payeth your money and you maketh your choice".
Daß viel Geld guten Service kauft, stimmt bloß nicht immer.

Ein Bekannter ist Fuhrparkverwalter einer größeren Firma. Die hatten über 400 BMWs als Leasingfahrzeuge laufen(!) - der Service war aber derart miserabel, daß am Ende alle BMWs abgegeben wurden (mit vorzeitig aufgelösten Leasingverträgen) und Audi den Stich machte.

Ich habe mit der hiesigen Fiat/Alfa-Niederlassung über die Jahre einen ordentlichen sechsstelligen Euro-Betrag an Umsatz gemacht, der Service und insbesondere die Arbeitsqualität ist aber derart miserabel, daß uich nach 25 Jahren Alfa-Fahren mittlerweile zu Audi übergelaufen bin, nur um mit dieser Werkstatt nichtmehr zu tun haben zu müssen.