Autor Thema: 9x16  (Gelesen 4708 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

007barchetta

  • Gast
9x16
« am: 04. Juni 2006, 16:08:29 »
Hallo,

habe an meine b. 9x16 felgen montiert. vorne et20 und hinten et 0
Leider will mir der tüv die teile nicht eintragen weil sie ein vergleichsgutachen brauchen das nicht urheberrechtlich geschützt ist.
Er sagte mir dass sie keine rennstrecke haben um das fahrverhalten usw. zu testen.

Habt ihr schon mal so ein blödsinn gehört?

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir so ein gutachten schicken könntet von eurer eintragung, es gibt ja einige die mit dieser felgengröße fahren oder?


Danke!

Gruß

javlin

  • Gast
9x16
« Antwort #1 am: 04. Juni 2006, 17:59:43 »
das problem kenn ich, der tüv will ein fahrwerksgutachten oder sowas erstellen, haben sie mir zumindest erzählt. ich hab damals von sat-autosport so ein gutachten bekommen. die wollten nur die felgen wissen und welches auto. 3 tage später und 50 euro weniger hatte ich mein gutachten und der tüv mann hat nur dumm gekuckt da er es eintragen mußte.

war aber die kombi 9x19 et15 vorn und 10x16 et 25 hinten

wenn keiner ein gutachten für dich hat probier es bei sat-autosport

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
9x16
« Antwort #2 am: 04. Juni 2006, 23:27:17 »
Und auf die 9 bzw. 10 Zöller macht Ihr dann 215er Reifen drauf,
wie sieht das den aus ? Türken-Calibra ??

(halt ! nicht rassistisch gemeint)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

javlin

  • Gast
9x16
« Antwort #3 am: 05. Juni 2006, 08:41:00 »
nee waren vorne 225 und hinten 245 und war kein türken calbria sondern
mein bravo

Benster

  • Gast
9x16
« Antwort #4 am: 05. Juni 2006, 10:11:44 »
Ganz schön breite Schlappen für nen Bravo. Wenn du genausobreite auf die Barchetta aufziehen willst, kann ich schon mal abraten. Der Wagen ist deutlich leichter als ein Bravo, da wird das Fahrverhalten mit so breiten Gummis eher schlechter als besser. 215 ist sicher noch die sinnvolle Wahl. 245?!? Erstens will ich garnicht wissen wie das aussieht und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Jedenfalls hast du dann so viel Auflagefläche, dass der Wagen vielleicht doch zur Heckschleuder werden könnte. (Bsp. Reifengröße Lotus Elise) Bördeln und Ziehen ist natürlich nötig, das sollte dir klar sein.

javlin

  • Gast
9x16
« Antwort #5 am: 05. Juni 2006, 11:05:32 »
ich will das doch gar nicht auf meine b machen es ging doch nur um darum wie bekommt man 9x16 auf die b ohne einen fahrversuchsgutachten zu erstellen. und da ich auch schon mal vor so einem problem stand. half mir die firma sat autosport weiter die mir ein gutachten damals für meinen bravo ausstellten. auf meine b hab ich 205er
reifen und die reichen voll und ganz(mir zumindest)

007barchetta

  • Gast
9x16
« Antwort #6 am: 05. Juni 2006, 11:11:24 »
Hallo,

danke für die antworten!
Ist vieleicht einer unter euch der so ein gutachten hat?
Oder kennt ihr andere möglichgeiten?

MfG

Offline Bernie

9x16
« Antwort #7 am: 05. Juni 2006, 11:24:33 »
Ich kann mich eines gewissen Verständnisses für den Prüfer nicht erwehren..... :?
Nur ein Vergleichsgutachten ist doch geradezu kulant.

Schau' mal unter Sonstiges der Beitrag "Argh-mal wieder". Dort ist eine e-bay Anzeige von jemandem, der eine b mit 9x16 rundum verkauft hat. Den könntest Du ja mal ansprechen.

Die technisch bessere Lösung wäre aber, die Dinger wieder zu verramschen und eine vernünftige Größe zu kaufen.



Bernd


"....nein Herr Bond, ich erwarte von Ihnen daß Sie sterben..."  :twisted:
Bernd

007barchetta

  • Gast
9x16
« Antwort #8 am: 05. Juni 2006, 11:39:53 »
Bevor ich sie verkaufe, fahre ich lieber hin und fackle denen die bude ab denn die teile passen drunter. Er hat zu mir gesagt, bei so einem auto wo man nichtmal weiss was vorne und hinten ist trägt er sie überhaupt nicht ein.

Naja egal!

@javlin: danke für dein TIPP


Gruß

snowman

  • Gast
9x16
« Antwort #9 am: 05. Juni 2006, 11:53:49 »
@007
Haste es mal bei einem anderen Prüfer versucht. Die sind ja auch nur Menschen, und da kann es schon vorkommen dass einer gar nicht will, ein anderer trägts Dir aber ein.