Autor Thema: 17 Zoll stehlen PS?  (Gelesen 2482 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grania

  • Gast
17 Zoll stehlen PS?
« am: 31. Mai 2006, 21:19:47 »
Hey,

Habe mir doch erst am Montag meine barchetta zugelegt und bin prinzipiell todbegeistert von dem Wagen! Und bis auf einen kaputten Tageskilometerzähler (oder steckt da ein bestimmtes "Drückgeheimnis" dahinter) passt technisch und optisch wirklich ALLES!

Was mich nur etwas irritiert: momentan befinden sich (noch) neue 17'' Reifen darauf, die ich nun gegen die Originalen 15'' auswechseln werde (aus versch. Gründen). Ein Mechaniker-Kollege sagte mir, dass dieses größere Kaliber doch an Kraft nehmen würde, alleine wegen des Rollwiderstandes. Und tatsächlich, ich steige ins Gas und habe das Gefühl, das Auto wäre lahmer als mein voriger 90 PS Bravo. Wie kann das denn sein mit 131 unterm Hintern?? Dass sowas wirklich an den Reifen liegt und man sich quasi entscheiden muss: Fesche, kurventaugliche Reifen VS PS und Zug?!

Klärt mich mal über die Kleine auf bitte. :)

Gruß,
Babsi

Redfreddy

  • Gast
17 Zoll stehlen PS?
« Antwort #1 am: 31. Mai 2006, 21:26:12 »
Schau mal hier im Thread,, Fahrwerk weiter unten.Da findest Du die kleine Radumfangliste.
Oder lies mal alles über Felgen hier,
wurde alles schon Durchgekaut

R.F.

Lex

  • Gast
17 Zoll stehlen PS?
« Antwort #2 am: 31. Mai 2006, 21:59:16 »
du willst deine 17er loswerden?? wie schaunse denn aus? was sollense den kosten? welche reifen sind oben?

snowman

  • Gast
17 Zoll stehlen PS?
« Antwort #3 am: 31. Mai 2006, 22:12:44 »
@Lex
hier

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
17 Zoll stehlen PS?
« Antwort #4 am: 31. Mai 2006, 22:18:26 »
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Benster

  • Gast
17 Zoll stehlen PS?
« Antwort #5 am: 31. Mai 2006, 22:40:04 »
17 zoller nehmen schon etwas an Kraft weg, erst recht, wenn es schwere Felgen sind. Aber einen 90 PS Bravo solltest du damit locker wegstecken vom Anzug her. Der 115 PS Bravo GT fühlte sich schon deutlich zäher an als die Barchetta und war es auch. Da stimmt vielleicht was mit dem Phasensteller nicht oder sonstwas ist nicht i.O. Ein Bravo wiegt 200 KG mehr! Das hat zwar wenig mit der rotierenden Masse zu tun macht aber auch was aus...