Autor Thema: Domstrebe barchetta Bj 2000  (Gelesen 6238 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline doc-vinylski

Domstrebe barchetta Bj 2000
« Antwort #10 am: 25. Mai 2006, 15:47:29 »
Danke für die vielen Antworten! Werde da mal ne Nacht (oder mehrere) drüber schlafen.
Bin die nächsten 2 Wochen auf Heimaturlaub, da hat mich dann eh meine Freundin in Beschlag  :D  Da ist dann barchetta fahren anstatt schrauben angesagt. Und ich hab noch den Kopf voller ideen was ich machen will.
Als erstes ist jetzt mal das Radio dran, dann mein Komfortelektrik Plan...
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Benster

  • Gast
Domstrebe barchetta Bj 2000
« Antwort #11 am: 29. Mai 2006, 11:16:41 »
Ist eigentlich garnicht soo schwer die Entscheidung.

Wenn du ein steiferes Auto haben willst kommt erstmal nur eine Stahl-Domstrebe in Betracht. Wenn die auch noch wirken soll, dann muss man sie Vorspannen, also verstellen können. Dann kommen nur noch OMP und Sparco in Betracht. Da OMP schwer lieferbar ist, würde ich dir die Sparco empfehlen....so einfach  :wink:

Ich hatte die OMP drin, bringt mit hartem Sportfahrwerk doch merklich etwas. Besonders, wenn du schräg über eine Querrille fährst, merkst du wie das Auto sich vorne weniger verwindet.

redb

  • Gast
Domstrebe barchetta Bj 2000
« Antwort #12 am: 30. Mai 2006, 07:43:23 »
Bei meiner b hat die Wiechers nicht gepaßt. Da fehlten ein paar mm, aber mein Schrauber sagte mir, dass er die Bohrung in der Strebe etwas auffräsen kann. Viel kann es demnach ja nicht sein...

Offline diavoletto

Domstrebe barchetta Bj 2000
« Antwort #13 am: 30. Mai 2006, 10:03:50 »
Zitat von: "redb"
Bei meiner b hat die Wiechers nicht gepaßt. Da fehlten ein paar mm, aber mein Schrauber sagte mir, dass er die Bohrung in der Strebe etwas auffräsen kann. Viel kann es demnach ja nicht sein...

Interessant, bis jetzt kenne ich keinen bei dem die Wiechers gepasst hätte. Haben die Strebe wohl am 1:18-Modell entworfen *lol* Aber die Bohrung auffräsen, ich weiß nicht, da ist ja dann Sinn und Zweck der Strebe ad absurdum gestellt, weil die Befestigung dann ja spiel hat was sicher zu lustigen Geräuschen führen kann. Bei mir fehlten da fast 10mm...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

redb

  • Gast
Domstrebe barchetta Bj 2000
« Antwort #14 am: 30. Mai 2006, 17:31:24 »
Ich habe es noch nicht gesehen. Er sagt es müßte gehen. Aber Du hast natürlich recht: Wenn die Winkel nicht vernünftig anliegen hat's "Spiel". Was hast denn Du für ein Baujahr?

Offline diavoletto

Domstrebe barchetta Bj 2000
« Antwort #15 am: 30. Mai 2006, 17:35:52 »
Meine Diva wurde im Februar 1999 gebaut. Habs mal mit ner OMP probiert, die passt nicht, Wiechers auch nicht, die Sparco passt fast, drückt etwas auf den Ansaugschlauch, aber sonst passt sie und tut wie sie soll. Das Prob haben wohl alle barchettas die zwischen Februar und April 1999 gebaut worden sind, weil neue Motorversion und da liegt irgendwie der Motor ein paar mm höher. Keine Ahnung warum, wenn man die OMP in eine "alte" barchetta einbaut passt die wunnebar.
Ach ja, Vorteil bei der Sparco-Strebe: die hat 2 Befestigungspunkte an jeder Seite - ohne bohren zu müssen, die verwendet bereits vorhandene Schrauben (rechts die Befestigung vom Kühlwasserausgleichsbehälter, links die Befestigung vom Sicherungskasten).
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

redb

  • Gast
Domstrebe barchetta Bj 2000
« Antwort #16 am: 30. Mai 2006, 17:38:09 »
Also ich werde es mir ansehen und ggf. ein Foto machen. Dann könnt ihr es selbst beurteilen. Danke für die Infos!

Rene

  • Gast
Domstrebe barchetta Bj 2000
« Antwort #17 am: 30. Mai 2006, 18:57:53 »
Hab mir vor kuerzem eine Wiechers-domstrebe gekauft, past bei mir, aber als ich die motorhaube schliessen wollte wurde sie von der domstrebe zirka einen halben zentimeter hoch gedrueckt!
Maine bar ist von 05/99.
Kann mir jemand sagen wo ich eine Sparco-domstrebe fuer meine bar kaufen kann?

Ich wohne in Holland und hier ist sie nicht zu kaufen...

Benster

  • Gast
Domstrebe barchetta Bj 2000
« Antwort #18 am: 31. Mai 2006, 00:12:38 »
Hmm...das scheint ja wirklich wie Lottospielen zu sein, eine Domstrebe zu finden die passt. Ich werd jetzt auch mal die Sparco probieren.

Braucht jemand eine OMP für vor 6/99?? Hab eine abzugeben... :roll:

Offline Mille Miglia

Domstrebe barchetta Bj 2000
« Antwort #19 am: 31. Mai 2006, 00:28:39 »
Hey Michi, wo gibts denn ein 1:18er Modell unserer Barchetta? Würde mir noch in meiner Sammlung fehlen.  8)

Zitat von: "Benster"
Ich werd jetzt auch mal die Sparco probieren.

Braucht jemand eine OMP für vor 6/99?? Hab eine abzugeben... :roll:

Bist du nicht zufrieden damit? Klang auf Seite 1 hier anders. Wird die denn auch ohne Bohren befestigt? Mich würde die evtl interessieren, schick mal ne PM mit nem Angebot.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: