Autor Thema: Domstrebe barchetta Bj 2000  (Gelesen 6239 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline doc-vinylski

Domstrebe barchetta Bj 2000
« am: 24. Mai 2006, 18:14:14 »
Hallo zusammen!


Hab da gerade mal ein bischen rumgestöbert auf der Suche nach Domstreben. Dank des umfangreichen Lexikons bin ich dann bei Wiechers und Italiatec gelandet.

Hat von euch jemand Erfahrung (Montage, Fahrverhalten, etc) mit den Domstreben die für die b. ab Bj 99 angeboten werden? Und wenn ja, habt ihr die in Alu oder in Stahl?

Grüße aus der Ferne, Gunnar
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

conti

  • Gast
Domstrebe barchetta Bj 2000
« Antwort #1 am: 24. Mai 2006, 19:54:25 »
einfache antwort: einbauen! wenn nur cabi sowieso. und wenn hardtop im winter stabil wie ein gussklotz.


gruss c.

Offline doc-vinylski

Domstrebe barchetta Bj 2000
« Antwort #2 am: 25. Mai 2006, 02:16:09 »
Angesichts von 80 € für die Stahlstrebe denke ich auch das man das riskieren kann. Ich wollte nur noch mal fragen, vielleicht hat einer das Ding ja schon drinnen und ist nicht so zufrieden.
Wenn ich mich richtig erinnere soll das bei der Strebe von Novitec schon vorgekommen sein, oder?
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline karl664

Domstrebe barchetta Bj 2000
« Antwort #3 am: 25. Mai 2006, 06:57:44 »
Servus!

Bei der Strebe von Wiechers muss man auch noch beim Kotflügel bohren.
Kann mir wer sagen welche Strebe nur bei den Domen angeschraubt wird.

LG
Karl
Barchetta Charly aus Österreich

conti

  • Gast
Domstrebe barchetta Bj 2000
« Antwort #4 am: 25. Mai 2006, 07:47:19 »
sparca. inkl feineinstellung mit gewinde.


gruss c.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Domstrebe barchetta Bj 2000
« Antwort #5 am: 25. Mai 2006, 08:33:15 »
Zitat von: "doc-vinylski"
Angesichts von 80 € für die Stahlstrebe denke ich auch das man das riskieren kann. Ich wollte nur noch mal fragen, vielleicht hat einer das Ding ja schon drinnen und ist nicht so zufrieden.
Wenn ich mich richtig erinnere soll das bei der Strebe von Novitec schon vorgekommen sein, oder?


Ich hatte die Novitec damals genommen, weil ich nicht bohren wollte.

Einige sagen, daß die Strebe durch das dreiteilige Konzept nicht so stabil ist, wie einteilige. Mag sein, einen positiven Effekt merkt man aber auf alle Fälle.

Oder wie Bernie mal sagte: Hält in jedem Fall mehr als Luft  :wink:
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline diavoletto

Domstrebe barchetta Bj 2000
« Antwort #6 am: 25. Mai 2006, 08:58:19 »
Ich hab mit meiner barchetta die Erfahrung gemacht daß wirklich nicht jede passt. Die OMP passte fast, drückte aber den Ansaugschlauch sehr zusammen und hatte innigen Kontakt mit den Plastikabdeckungen oben am Motor, was dann zu lustigen Knarzgeräuschen beim Anfahren führte, also flog sie raus. Alternative war damals nicht zu bekommen. Dann war nach langem Warten endlich mal die Wiechers-Strebe lieferbar, die passte überhaupt nicht, da fehlten fast 10mm bis zum Schraubenloch, keine Ahnung wie man die einbauen sollte. Dank Italiatec hab ich dann doch noch eine gefunden, die einigemassen passt, eine Strebe von Sparco, bei der man nicht mal extra bohren muß. Die passt, drückt bei mir (!) den Ansaugschlauch etwas ein, was aber kein Problem ist bis jetzt. Und wie die anderen schon gesagt haben, es lohnt sich durchaus, vor allem wenn man die Diva etwas tiefer gelegt hat.
Bei mir sieht das dann so aus  8)

Und ich mach mich jetzt auf zum Deutschlandmeeting!  :lol:
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline piccolino

Domstrebe barchetta Bj 2000
« Antwort #7 am: 25. Mai 2006, 10:15:57 »
ich hab die von omp drin.. passt - bei mir jedenfalls - richtig rein. Ob was bringt??? ich konnte im fahrverhalten noch nix feststellen.
Ich hatte mir auch mal eine für hinten zugelegt.. von D&W. Mein Schrauber aber meinte, ich könne die vergessen, weil sie nur mit simplen blechschrauben befestigt wird...  und noch platz wegnimmt.. jetzt liegt sie in der Garage.... :cry:
Belgisches Wohnzimmer

snowman

  • Gast
Domstrebe barchetta Bj 2000
« Antwort #8 am: 25. Mai 2006, 10:31:28 »
Hi,

bei mir siehts genauso aus wie bei Michi, und auch bei mir drückts ein bisserl auf den Ansaugschlauch. Aber ich habe ja auch den gleichen Filter wie Michi, den habe ich einfach auch ein bisserl nach unten gebaut.

Man siehts vielleicht nicht auf den Bildern, aber die Sparco ist nicht nur oben an den Domen geschraubt, sondern hat "unten" auch noch eine Schraube. Aber bohren muss man nix, diese unteren Schrauben sind bereits vorhanden.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Domstrebe barchetta Bj 2000
« Antwort #9 am: 25. Mai 2006, 11:21:19 »
Meine schlechten Erfahrungen mit Novitec bezogen sich auf die
Alu-Stebe, die Stahl-Strebe kenne ich nicht.
Die Alu-Strebe hatte Mühe, sich selbst zu halten  :?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)