Autor Thema: Federgeräusch an der Vorderachse  (Gelesen 4285 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
Federgeräusch an der Vorderachse
« Antwort #10 am: 19. Mai 2006, 10:34:29 »
Das sind die falschen Lager bei Ebay. Wieviel KM hat denn deine Barchetta runter?

Das Knacken hat wenn dann eher was mit den Wälzlagern als mit den Domlagern zu tun.

Du kannst meine Domlager gern haben, ich geb sie dir kostenlos zzgl. Porto. Die waren noch ok, aber wenn man kostenlos neue bekommt, baut man die natürlich gleich mit ein.  :wink:

Wenn du meine Wälzlager in den Domlagern nochmal neu mit MoS2 Fett fettest, sind die sicher wieder top in Ordnung.

Zum Wechseln der Domlager musst du das Federbein ausbauen.
Das Federbein ist lediglich mit 4 Schrauben befestigt. Zwei unten an der Radnabe, 2 oben am Domlager.

1. Frage dazu: hast du Originalfedern oder Sportfedern drin?

Offline Mille Miglia

Federgeräusch an der Vorderachse
« Antwort #11 am: 19. Mai 2006, 10:40:58 »
Zitat von: "Benster"
Das sind die falschen Lager bei Ebay.

Wie kommst du da drauf?
Ich lese das hier:

Symbolfoto    Abbildung ähnlich

Das scheint ein ganz normales Autoteile-Ladengeschäft zu sein. Also müsste der auch in der Lage sein, die richtigen Teile zur Verfügung zu stellen. Zur Not gibt es ja das 14-tägige Rückgaberecht.


Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass hier keine neuen Domlager notwendig sind.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Benster

  • Gast
Federgeräusch an der Vorderachse
« Antwort #12 am: 19. Mai 2006, 11:10:50 »
Ich bin auch der Meinung, dass hier keine neuen Domlager nötig sind und das Problem recht einfach zu lösen ist.

@Mille:  natürlich können das auch die richtigen Domlager sein. Ich sollte das nicht pauschalisieren, aber ich hab damals festgestellt, dass die alle das falsche Teil in ihrer Liste haben. Gerade die, die es so günstig anbieten.