Autor Thema: Domstrebe Alu bei Eb**  (Gelesen 7445 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sash

  • Gast
Re: Domstrebe Alu bei Eb**
« Antwort #30 am: 31. Oktober 2011, 08:38:53 »
@Andre
Die hab ich auch, meine kleine hat auch ABS, passt wunderbar.

Nur pass bei der ersten Fahrt mit der Strebe auf, das ist schon nen größerer Unterschied :shock:

Offline toclax

Re: Domstrebe Alu bei Eb**
« Antwort #31 am: 31. Oktober 2011, 10:54:25 »
Wie passend, dass ich gestern Fotos gemacht habe:



So siehts aus.

ZDDK / Mimikama

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Domstrebe Alu bei Eb**
« Antwort #32 am: 31. Oktober 2011, 13:56:50 »
Wie passend, dass ich gestern Fotos gemacht habe:

Das Bild hab´ ich doch schon irgendwo gesehen ...  :lol:
Andre, das dürfte passen. Sieht genauso aus wie mein Motorraum  .... ohne Kommentar! 8)


Die Schrift vom Kerzendeckel könnt ihr nochmal schön mit Schmiergelpapier (60-80er) "abziehen. Dazu den Rest vom Deckel mit Tesa-Krepp abkleben, damit man nicht aus Versehen irgendwo unbeabsichtigt Farbe abschmirgelt.
Jockel
(Geschichtenerzähler)

LimiBar

  • Gast
Re: Domstrebe Alu bei Eb**
« Antwort #33 am: 31. Oktober 2011, 13:59:05 »
meine hat die Beschriftung in schwarz :megacool:

Offline oldtimer1000

Re: Domstrebe Alu bei Eb**
« Antwort #34 am: 31. Oktober 2011, 17:34:33 »
Wenn´s bei Claudia im Motorraum genauso aussieht, dann dürfte sie wohl passen! Die unteren Löcher habe ich nicht gebohrt, sondern die Löcher mit mit Blindstopfen verschlossen. Die Domstrebe ist "nur" oben am Domlager verschraubt. Das funktioniert schon seit Jahren.



Habe jetzt auch die "Wiechers" drin, wie Jockel u.a. Da mir die Bohrerei momentan zuviel war und ich immer noch die
unschönen neuen Löcher scheue, habe ich es erst mal wie Jockel gemacht, d.h., nur an den oberen Schrauben befestigt.
Die Paßgenauigkeit ließ nichts zu wünschen übrig. Ob das Teil allerdings so viel bringt, weiß ich nicht. Ich konnte keine
signifikante Verbesserung der Fahreigenschaften feststellen. Habe das Auto allerdings auch seitdem noch nicht im Grenzbereich bewegt. Ein Unterschied ergab sich eher durch die neuen "Pirellis" im Vergleich mit den alten. Das Auto scheint
viel "geschmeidiger" zu laufen, fast wie auf Schienen. Bin restlos begeistert. Schade, daß jetzt November und damit die
Saison vorbei ist. Bei dem Wetter freut sich meine B. nicht wirklich auf den Winterschlaf.

Grüße,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Andre013

  • Gast
Re: Domstrebe Alu bei Eb**
« Antwort #35 am: 01. November 2011, 18:08:58 »



nicht wiechersaber auch nett