Autor Thema: CW Wert offen ?  (Gelesen 3425 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
CW Wert offen ?
« am: 07. Mai 2006, 19:29:03 »
Hallo,

ich weiß net ob's hier richtig ist, oder zu Sonstiges gehört, aber es sind ja technische Daten, also schreib ich's mal hier.

Weiß jemand den CW Wert wenn unsere b. offen ist ? "Zu" wäre auch interessant, mal zum Vergleich. Mich kommts nämlich so vor als ob der "Anzug" offen merklich nachlässt im Vergleich zu geschlossen.

Noch was, heisst's eigentlich weis, weiß oder weiss ?

conti

  • Gast
CW Wert offen ?
« Antwort #1 am: 07. Mai 2006, 20:13:23 »
der anzug (nicht vom b(oss)) wird wohl offen oder geschlossen nicht merkbar sein. der cw-wert ist sicher offen schlechter wegen den verwirbelungen. die luft kann nicht sauber über die karosse strömen. nichtsdestotrotz ist aber die b in sachen aerodynamik so oder so sowieso nicht gerade das, was man strömungswillig nennen könnte.

ich weiss nur, dass ich nichts weiss, obwohl mein auto weiss ist und ich deshalb noch lange nicht weis(e) bin. das doppeless ist zwar noch vorhanden, ich kann es aber auf der tastatur nicht finden, obwohl sie weiss ist.

soweit ich weiss, ist das doppeless noch bewilligt, wird aber meines wissens nicht mehr gebraucht.

aber einer unserer deutschlehrer (er lehrt auswärts, der herr) wird dir sicher diese frage umfassend beantworten können.


gruss c.

Benster

  • Gast
CW Wert offen ?
« Antwort #2 am: 07. Mai 2006, 21:38:36 »
Ich merk das ganz einfach an der Endgeschwindigkeit. Oben ohne schaff ich auf der Geraden so ca. 207, zu schaff ich 215

Redfreddy

  • Gast
CW Wert offen ?
« Antwort #3 am: 08. Mai 2006, 05:58:04 »
@benster


215km\offen.Vorsicht,führt schnell zu Glatzenbildung.Gr...

R.F.

xobix

  • Gast
CW Wert offen ?
« Antwort #4 am: 08. Mai 2006, 15:39:22 »
@ Benster:

Komisch, ich komme offen nur bis knapp 200 und geschlossen auch bis 215.

Bereifung: Standard 195/55/15

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
CW Wert offen ?
« Antwort #5 am: 08. Mai 2006, 16:28:42 »
Ich hab noch keinen großen Unterschied gemerkt, offen wie geschlossen
je nach Wetter mal 210, dann mit Rückenwind auch mal 220...
Aber es ist kein Vergnügen, offen mit Topspeed zu fahren...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Mille Miglia

CW Wert offen ?
« Antwort #6 am: 08. Mai 2006, 17:11:09 »
Zitat von: "Guido R."
...Aber es ist kein Vergnügen, offen mit Topspeed zu fahren...


Geschlossen auch nicht! Da gibt es Autos, die besser für Geschwindigkeiten jenseits der 200 ausgelegt sind. Und man kann sich trotzdem noch darin unterhalten oder Musik hören.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Benster

  • Gast
CW Wert offen ?
« Antwort #7 am: 08. Mai 2006, 17:40:08 »
Ich bin ja schon glücklich, dass es mir bei 215 nicht mehr die Scheiben aus der Führung drückt.....jetzt ist Top-Speed wenigstens ohne Gehörschutz möglich.

Und das mit den 205 Top-Speed offen ist nur möglich durch meine strömungsgünstige Frisur, die kompakte Körpergröße und das original Fiat Windschott  :wink:
Im Ernst....200 offen ist normal, letztens hatte ich halt eben mal 207 offen auf dem Tacho. Lag vielleicht auch am Wetter.

conti

  • Gast
CW Wert offen ?
« Antwort #8 am: 08. Mai 2006, 19:58:08 »
hoppla mille. jetzt machts du ja bald die b-fraktion ärgerlich. wer b fährt, muss leiden können. auch geschlossen. für mich auf jeden fall mit meinen vielen km und vielen telefonen (steiff, knopf im ohr) ist ein cabriolet dieses schlages schlichtweg geschäftlich nicht denkbar. geschweige denn offen.


gruss c.

Lex

  • Gast
CW Wert offen ?
« Antwort #9 am: 09. Mai 2006, 00:43:53 »
also offen auf der ab find ich super ... erlöst dich von jeglicher art von schuppenproblemen 8)  .... und die frisur sitzt danach bombenfest, zumindest bei langbehaarten beifahrerinnen (<- kein windschott) :D

aber fürs ab heizen ist die barry ja nicht da... g'miatlich um eine kurvige landstraße gieren ist wohl eher das richtige milieu