Autor Thema: Günstige Rondell AL-Felgen in der Bucht!  (Gelesen 3643 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vespasi

Günstige Rondell AL-Felgen in der Bucht!
« am: 08. September 2010, 09:51:41 »
Hallo, habe beim Stöbern in der bucht folgende Felgen gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290471756961&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de


Echt schon ein hammer Preis für unter 200 Euro

Habe da mal ein paar Fragen:

1. könnten die mit der ET35 auf die b passen?

2. Welche passende Bereifung, damit sie passen?

3. Kennt einer von euch diese Felgen?

Zu 3.  schreibt: können auch Aluett etc. sein, der Felgentyp gibt es bei Rondell nicht. Finde aber auch keine unter ROD237, Aluett... Is' sicher so ne verarsch...(Sorry). Würdet ihr euch für diesen Preis diese kaufen?

Sollte man Kaufen und wenn es keine Rondell sind zurück damit!

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
Re: Günstige Rondell AL-Felgen in der Bucht!
« Antwort #1 am: 08. September 2010, 10:20:52 »
Ohne ABE würde ich die Finger weglassen, aber ich bin bei sowas auch eher vorsichtig...

Sash

  • Gast
Re: Günstige Rondell AL-Felgen in der Bucht!
« Antwort #2 am: 08. September 2010, 10:23:20 »
Frag nach der KBA Nr die in der Felge steht, damit kann man die Felge eindeutig identifizieren!

SASH

Offline Vespasi

Re: Günstige Rondell AL-Felgen in der Bucht!
« Antwort #3 am: 08. September 2010, 10:39:26 »
Also, habe mit dem Händler gesprochen. Es sind Rondell. Mit ABE für ein paar Alfa's und Fiat aber ohne Barchetta aber es ist ein Festigkeitsgutachten dabei. Also Einzelabnahme. Wollte nur mal Wissen ob die ohne Blecharbeiten und Scheiben abf die B passen. finde bei der ET stehen die ziehmlich weit nach innen. Suche gerade hier nach jemanden der diese Kombi auf der b fährt.

7,5x 17 / ET 35 / 4x 98

Offline Jojo86

Re: Günstige Rondell AL-Felgen in der Bucht!
« Antwort #4 am: 08. September 2010, 11:15:25 »
ich fahre die Kombi. allerdings mit einem 100er lochkreis, aber das ist egal. ich habe bei mir hinten 15mm pro seite, also 30mm auf der hinterachse verbreitert, sonst hätte es innen geschliffen. die originalen spurplatten sind vorne drauf gekommen.
die wenigsten felgen aus dem zubehör haben eine abe für die bar. das mußt du per einzelabnahme machen lassen. kosten ca.50 euro. die abe nimmst du mit zum tüv, der trägt dir das dann ein, auch wenn die bar nicht in der abe steht. meine reifenkombi ist 205/40.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Günstige Rondell AL-Felgen in der Bucht!
« Antwort #5 am: 08. September 2010, 11:20:02 »
Auf alle Fälle müßten diese Felgen locker auf die b passen! Bei der Einzelabnahme dürfte es so keine Probleme geben! Bei Einpreßtiefe 35, wirst aber um Spurplatten ned drumrum kommen! Vorne würde 10er nehmen und hinten 15er! Nicht vergessen, daß dazu auch längere Schrauben benötigst! Vom Preis her kann man dabei ja ned meckern und gut aussehen tun die Felgen auf der Barca ja sowieso.
Würd aber auf alle Fälle mal bei nem anderen Händler mal anfragen, ob die Felgen sogar nicht noch billiger bekommst! Frag mal bei ATU nach! Die haben zur Zeit sehr gute Preise und teilweise auch weit unter Internetangeboten.
Wenn sie denn teurer wären, dann würde dabei zuschlagen. Auf die Barchetta bekommst die auf alle Fälle eingetragen! Festigkeitsgutachten muß natürlich dabei sein und die Barchetta hat ja eh nicht recht viel an Gewicht und so dürfte das auch kein Problem sein...
Bin mal gespannt, wie Dich entscheiden wirst...
Mach auf alle Fälle Bilder, wenn die wirklich nehmen solltest!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Günstige Rondell AL-Felgen in der Bucht!
« Antwort #6 am: 08. September 2010, 11:21:31 »
Ach ja..vieleicht passen ja sogar 215/40er Reifen....würde viel besser aussehen...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline JP

Re: Günstige Rondell AL-Felgen in der Bucht!
« Antwort #7 am: 08. September 2010, 12:01:16 »
Also passen tun die... aber Distanzscheiben wirst du verbauen müssen.

Und ich würde nicht mit 215ern experimentieren, wenns eh schon knapp ist. Nimm 205er.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Fifastriker

  • Gast
Re: Günstige Rondell AL-Felgen in der Bucht!
« Antwort #8 am: 08. September 2010, 12:12:51 »
Hab auch 205/40 17 auf 7,5j und ET35...

Habe hinten pro Seite 20mm Scheiben. Durch die Tieferlegung (KW) würde er auf jeden Fall schleifen wenn ich nicht die Kante gebördelt hätte.

Also wenn die Distanzscheiben drauf machst dann höchstens 10 pro Seite...sonst wirds eng wenn du nichts am Blech ändern möchtest.

Der Preis im übrigen ist Hammer gut für diese Felgen. ich würde zuschlagen...

Offline Vespasi

Re: Günstige Rondell AL-Felgen in der Bucht!
« Antwort #9 am: 08. September 2010, 12:40:29 »
Kanten will ich auf keinen fall bördeln und Tiefer nur mit Federn 30/30

Wenn ich aber jetzt für ca. 60 Euro pro Achse noch Spurplatten einrechne ist das Ersparnis nicht mehr so groß, leider gibt es die mit 17 Zoll nur mit ET35