Autor Thema: Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe und PF wechseln  (Gelesen 10087 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tus-boys

  • Gast
Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe und PF wechseln
« am: 24. August 2010, 10:35:55 »
1. Welche Kosten kommen auf mich etwa zu?
2. Gibt es jemanden hier in der Umgebung von Koblenz der das machen kann?

Offline piccolino

Re: Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe und PF wechseln
« Antwort #1 am: 24. August 2010, 10:43:56 »
Nach meinen Erfahrungen zwischen 500 und 750 €  je nachdem, ob du die Teile selber kaufst - dann evtl.noch günstiger - bzw. ob du gleich zu Fiat gehst.
Können tut das ansich jeder "gute" KFZ-Werkstatt.
Ich hab letztes mal ca. 300 € für die Teile bei 321 Autoteile bezahlt und 200€ netto für den Einbau der Teile bei meiner Werkstatt des Vertrauens um die Ecke...
Belgisches Wohnzimmer


ubohli

  • Gast
Re: Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe und PF wechseln
« Antwort #3 am: 24. September 2010, 08:02:16 »
So meine Werkstatt baut es mir alles für 300€ ein! Heute den Preis bekommen!
Danke euch

Wobei das immer so eine Sache mit der Garantie ist. Deswegen machen die Werkstätten das eigentlich äusserst ungern, wenn sie Garantie für eBay-Teile übernehmen müssen.

Gruß
Uli

tus-boys

  • Gast
Re: Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe und PF wechseln
« Antwort #4 am: 27. September 2010, 11:08:01 »
Er meinte auf jeden fall er macht es!
Und ich spare halt viel geld die teile darüber zu kaufen statt Original Fiat!?!

Offline Antenne

Re: Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe und PF wechseln
« Antwort #5 am: 28. September 2010, 14:40:51 »
Ich hab mich - mangels Traute der diversen "Allroundschrauber" vor kurzem (meiner Meinung nach) gut vorbereitet an den Zahnriemenwechsel gemacht.

Kurzfristiges Stirnrunzel kam auf, als ich die Blockierböcke auf den Nockenwellen montieren wollte.

Die Originalschrauben sind definitiv zu kurz (oder ich zu feige) und das Schraubenmaß (M7 x weißderhugo) gab mein Universalsammelsurium - Schraubenkasten auch nicht her)

Wenn du deinem Zylinderkopf nicht böse bist - bereite deinen Schrauber auf das Problem vor !

Ich hab in die Blockierböcke 10 mm tief mit M 14 reingebohrt und dann die originalen Schrauben darin versenkt.

Gruß
Heiner

ubohli

  • Gast
Re: Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe und PF wechseln
« Antwort #6 am: 28. September 2010, 15:07:35 »
Die Originalschrauben sind definitiv zu kurz (oder ich zu feige) und das Schraubenmaß (M7 x weißderhugo) gab mein Universalsammelsurium - Schraubenkasten auch nicht her)

Willkommen im Club !

Deswegen waren bei meinem Werkzeugsatz längere Schrauben dabei. Im Kasten links oben.



Gruß
Uli

Re: Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe und PF wechseln
« Antwort #7 am: 28. September 2010, 16:04:26 »
So meine Werkstatt baut es mir alles für 300€ ein! Heute den Preis bekommen!
Kann ich die folgenden Teile einfach bestellen:


http://cgi.ebay.de/Fiat-Barchetta-Spritzversteller-Phasenversteller-Org-/280539978824?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item41517c5c48

???

Danke euch

An alle...

bei dem Lieferanten der den Phasensteller liefert, habe ich beste Erfahrungen gemacht.
Kompetent und sehr hilfsbereit. Sucht die Teile nicht über TecDoc sondern für Fiat alles über eper anhand der FIN raus. Gute Qualität zu einem vernünftigen Preis.
Wirklich empfehlenswert.

Gruß Norbert

Babapappa

  • Gast
Re: Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe und PF wechseln
« Antwort #8 am: 29. September 2010, 13:25:32 »
hallo tus-boys

klar könnte man(n) mit deiner variante viel geld sparen und oft geht es ja auch zum glück gut.

wenn aber irgendetwas dann anschliessend doch passiert,dann wird die werkstatt es definitiv auf deine selbst besorgten teile schieben.
nach über 20 jahren schrauberei...ob neu oder oldtimer,habe ich sehr,sehr oft solche geschichten mitbekommen und KEINER hat irgendeinen Cent wiederbekommen!!!

gruß
jannis

tus-boys

  • Gast
Re: Zahnriemen, Keilriemen, Wasserpumpe und PF wechseln
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2010, 14:45:25 »
Hallo ihr lieben,

möchte mir jetzt  die 4 teile da oben bestellen!

Meine Bar ist Baujahr 1996!

Könnt ihr bitte auch nochmal drüber gucken ob die alle passen?
Nichtdas ich was übersehen habe!

Danke euch!!!