Autor Thema: Wie lagert ihr euer Hardtop  (Gelesen 3253 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anniko

  • Gast
Wie lagert ihr euer Hardtop
« am: 11. April 2006, 20:22:59 »
Es ist endlich soweit , nach Ostern bekomme ich meine Bar
Weis aber noch nicht wie ich das Hardtop in der Garage lagern
soll.
Wie habt ihr das gelöst??
Den klappbaren Ständer aus dem Lexikon finde ich ganz gut,
gibts den noch , und wenn ,  wo?
Habe schon mal an 4 Deckenhacken mit Schnüren gedacht,
um es unter die Garagendecke zu hängen.
Wie habt ihr das gelöst???
Vielleicht kann jemand ein Foto ins Forum stellen oder mir schicken.
 :roll:    Gruß anniko

snowman

  • Gast
Wie lagert ihr euer Hardtop
« Antwort #1 am: 11. April 2006, 21:18:57 »
Hi,

das hatten wir hier schon mal, ein Bild von Guidos selbst gebautem Halter ist auch dabei.

merlin666

  • Gast
Wie lagert ihr euer Hardtop
« Antwort #2 am: 11. April 2006, 23:13:04 »
Hi!

ich habe mein Hardtop auf so einen Ständer ist einwandfrei und weil ich eine Tiefgaragen Stellplatz besitze,habe ich mir eine Holzkiste drumherum gebaut.

Gruß Tim

Shrek

  • Gast
Wie lagert ihr euer Hardtop
« Antwort #3 am: 12. April 2006, 00:20:08 »
ICh weiß nur dass es für den Vorgänger SL so nen Hardtop Lift gibt, der mit Fernbedienung zu bedienen war. Da konnte man in der Tiefgarage einfach auf seinen Platz unter das Dach fahren und es ablassen. Ansonsten war es unter der Decke.
Sollte eigentlich nicht so schwer sein, sich den Lift umzubauen, bzw. mit zwei Seilzügen selbst zu bauen und unter die Decke zu ziehen.
Finde ich eiegntlich die beste Lösung.

Blacky

  • Gast
Wie lagert ihr euer Hardtop
« Antwort #4 am: 12. April 2006, 18:38:36 »
Meins liegt mit der Hinterseite auf zwei Bügeln an der Wand die mit Schaumstoffrohren überzogen sind und is vorn mit Spannband und zwei Haken an der Decke aufgehängt. Die Wände und die Decke habe ich mit fasermatten beklebt, damit es nicht zerkratzt

conti

  • Gast
Wie lagert ihr euer Hardtop
« Antwort #5 am: 16. April 2006, 12:20:26 »
ganz einfach: alte zeitungen am boden, dach drauf stellen (windschutzscheibenseite), ein altes fixleintuch drüber und an die wand stellen (zapfen). fertig.


gruss conti.

anniko

  • Gast
Wie lagert ihr euer Hardtop
« Antwort #6 am: 17. April 2006, 12:37:03 »
habe mich gestern an einem faltbaren Hardtopständer von Wiesmann bei Ebay versucht, wurde aber um 1 € überboten ( Endpreis 112€ ).
Bei Wiesmann gibts jetzt einen der von 160€ auf 95€ reduziert wurde,den werd ich mir wohl zulegen.
Falls noch jemand was gebrauchtes in der Richtung zu verkaufen hat ,bitte melden.

Offline piccolino

Wie lagert ihr euer Hardtop
« Antwort #7 am: 17. April 2006, 13:20:40 »
sorry, das war ich, den den ständer ersteigert hat... war übrigens mein 2ter innerhalb kürzester zeit..der erste hat auch über 100 euro gekostet.. wenn das ding noch billiger und neu bie wiesmann zu bekommen ist.. unbedingt "zuschlagen"...
Belgisches Wohnzimmer