Autor Thema: hardtop  (Gelesen 3202 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

recadena

  • Gast
hardtop
« am: 28. März 2006, 08:42:45 »
hallöchen,
bin neu hier und möchte mich mit einer frage an euch wenden.
meine chetta hat ein hardtop, welches jetzt bei dem schönen wetter runter soll  :)
da ich keine gebrauchsanleitung habe, weiß ich nicht, wie umständlich dies ist.
die scheiben sind gut eingestellt.
hat jemand eine anleitung (evtl. auch als pdf-datei?)
vielen dank für eure antworten
lg
recadena

stevie hehnen

  • Gast
hardtop
« Antwort #1 am: 28. März 2006, 09:09:03 »
hallo, habe zwar kein Hardtop denke aber, dass es nur an der Verriegelung über der Sonnenblene befestigt ist, denke am besten macht man es zu zweit, ist ja ein bißchen unhandlich und das Gewicht müsste bei guten 40 Kilo liegen, und gruß:stevie
Achso, und evtl. gibt es da noch an der Fahrerseite einen Stecker den du abziehen musst, für die heizbare Heckscheibe

Offline diavoletto

hardtop
« Antwort #2 am: 28. März 2006, 09:33:13 »
Servus recadena,

eine große Anleitung fürs Hardtop-demontieren gibts eigentlich nicht, ist aber echt einfach, macht man aber nur zu zweit:

- Seitenscheiben runterfahren
- vordere Verriegelungen bei den Sonnenblenden öffnen
- hintere Abdeckungen links und rechts innen an der imaginären B-Säule entfernen, da wo die Schrauben sind, rote Arretierung hochziehen und aufmachen
- WICHTIG: auf der Fahrerseite die Verbindung der Heckscheibenheizung trennen
- jetzt ist das Hardtop vom Auto gelöst, links und rechts neben das Auto einen hinstellen, Hardtop vorsichtig anheben und nach hinten wegtragen. Aufpassen auf die Haltezapfen, die machen richtig schöne Kratzer.
- Hardtop an einen trockenen Platz lagern

Das wars!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

recadena

  • Gast
hardtop
« Antwort #3 am: 29. März 2006, 12:32:01 »
hallöchen,
vielen dank für eure antworten,
dann werd ich mich am wochenende mal dran versuchen und das ht abmontieren  :D
lg recadena

snowman

  • Gast
hardtop
« Antwort #4 am: 29. März 2006, 18:20:26 »
Hi,

zum "Entfernen" des Hardtops is ja schon alles gesagt, wegen den Scheiben / Einstellung, vielleicht haste ja Glück und musst nix ändern. Bei mir passt die Scheibeneinstellung genauso zum Hard- wie zum Softtop. Wenns nicht passt, wäre es da vielleicht nicht sowieso besser das Softtop passend zu machen ? Sonst muss man ja jedes Jahr 2 mal die Scheiben einstellen.

recadena

  • Gast
hardtop
« Antwort #5 am: 29. März 2006, 19:09:40 »
hallo snowman,
danke für die antwort.
die scheiben bei meiner chetta sind bereits auf ht und st eingestellt. auf das st waren sie schon immer gut eingestellt und beim anbringen des ht vergangenen herbst wurden sie darauf auch justiert. von daher habe ich keine probleme.
trotzdem danke und lb. gruß
recadena

roock

  • Gast
hardtop
« Antwort #6 am: 30. März 2006, 22:22:30 »
ihr habts gut....bei mir passt es nicht... :roll:

recadena

  • Gast
hardtop
« Antwort #7 am: 31. März 2006, 08:35:09 »
hallo sascha,
eine gute fiat-werkstatt macht die das für ca. 50 euro (war bei mir jedenfalls so)
haben mir die scheiben für ht und st justiert.
leider hab ich diese werkstatt nun nicht mehr, deshalb will ich ja auch mein ht allein abmachen.
dir viel glück bei deinen scheiben
gruß
recadena

roock

  • Gast
hardtop
« Antwort #8 am: 31. März 2006, 14:52:12 »
meine fiatschrauber sind irgendwie nicht in der lage die scheiben ordentlich einzustellen...aber egal, nach unzähligen stunden selber basteln weiss ich jetzt einigermassen wo es drauf ankommt 8)